- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 32,98, Mittelwert: € 23,47
1
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - Marcus Breisinger
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marcus Breisinger:

Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638645649

[EAN: 9783638645645], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], PROSEMINAR; MEDIENKUNDE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kom… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - Marcus Breisinger
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Marcus Breisinger:

Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - Taschenbuch

ISBN: 9783638645645

*Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen?* - 2. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher nei… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - Breisinger, Marcus
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Breisinger, Marcus:
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - neues Buch

2007

ISBN: 3638645649

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Proseminar; Medienkunde, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - Breisinger, Marcus
Bestellen
bei Blackwells.co.uk
£ 26,11
(ca. € 30,54)
Versand: € 7,601
Bestellengesponserter Link
Breisinger, Marcus:
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - Taschenbuch

ISBN: 9783638645645

paperback, [PU: Grin-Verlag, München ]

in stock. Versandkosten:Unknown. (EUR 7.60) Blackwells.co.uk
5
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - Marcus Breisinger
Bestellen
bei Rakuten.fr
€ 32,98
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marcus Breisinger:
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783638645645

Livre, [PU: Grin-Verlag, München ]

1 Offers. Versandkosten:France. (EUR 0.00) Priceminister

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen?

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Proseminar II - Medienkunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Sherry Turkle 1995 ihr, vom Medienphilosoph Mike Sandbothe als "...das Gründungsdokument der humanbiologischen Internetforschung..." bezeichnete, Buch "Life on the Screen" herausbrachte hat sich viel getan im Areal der computervermittelten Kommunikation. Schon damals berichtet sie von MUDs1, die ambitionierte Spieler eher als ihre Lebensräume sehen, als die Realität. So zitiert sie einen amerikanischen Collegestudenten und exzessive MUD - User: " ,RL2 ist nur ein Fenster unter vielen' [...] ,und es ist gewöhnlich nicht mein Bestes.'"(Turkle 1995: S. 16). Heute sind solche Online-Rollenspiele nicht länger nur textbasierende Chats, in denen Charaktere und deren Umfeld lediglich durch Worte beschrieben werden, sondern ausgeklügelte, visualisierte, vertonte, virtuelle Welten, die der realen in immer weniger Punkten nachstehen und in immer mehr überlegen sind. Da ist es kaum verwunderlich, dass diese auch immer mehr zum Schauplatz sozialen Lebens werden. Menschen treffen sich dort, lernen sich kennen, freunden sich an, kommunizieren also. Und diese Kommunikation geht über das Spiel als solches oft weit hinaus, lässt es teilweise sogar zur Nebensache werden. " ,Warum', so fragt ein begeisterter MUD - Spieler und IRC - User, ,dem Selbst, das einen Körper hat eine so große Überlegenheit zu billigen, wenn die Selbste, die keinen Körper haben, ganz andere Arten von Erfahrungen machen können?'" (Turkle ebd. S.18) Was für einen Einfluss hat diese einerseits ausgeweitete, andererseits eingeschränkte Kommunikationsform auf unser Leben? Birgt die Virtualität nicht eine große Gefahr in sich, den Bezug zur Realität zu verwischen oder ganz zu verlieren, oder lassen sich lediglich 'Kinderkrankheiten' aufzeigen, wie sie mit der Einführung jedes neuen Mediums verbunden sind? Ist eine globale Kommunikationsform wie diese vielleicht eine Chance, uns sozial weiter zu entwickeln, ethnische und kulturelle Grenzen abzubauen, oder lässt uns eine Welt, die uns ihr ganzes Spektrum durch ein einziges Fenster an einem einzigen Ort darbietet zu eigenbrötlerischen 'Einsiedlern' werden, die ihre sozialen Kompetenzen allmählich verlieren? Das herauszufinden würde den Umfang dieser Arbeit sprengen. Sie soll vielmehr eine Idee davon bieten, womit wir es bei diesem noch relativ jungen Medium zu tun haben, wohin die Entwicklung gehen könnte und wo sich weitere Nachforschungen anbieten würden.

Detailangaben zum Buch - Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen?


EAN (ISBN-13): 9783638645645
ISBN (ISBN-10): 3638645649
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
52 Seiten
Gewicht: 0,088 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-11-11T07:04:38+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-27T15:33:27+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3638645649

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-64564-9, 978-3-638-64564-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: marcus
Titel des Buches: der zeitvertreib, rollenspiele der, moderne men, phänomen, rollenspiel


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638227445 Moderne Online-Rollenspiele - Zeitvertreib oder soziales Phänomen? (Marcus Breisinger)


< zum Archiv...