BEISPIEL
Rathgeb-Schnierer, Elisabeth:Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen
- neues Buch 2006, ISBN: 3881204229
Verlag: Franzbecker KG, CD, 322 Seiten, L=211mm, B=153mm, H=23mm, Gew.=466gr, [GR: 17240 - HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik], [SW: - Mathematik / Didaktik, Methodik], Kar… Mehr…
Verlag: Franzbecker KG, CD, 322 Seiten, L=211mm, B=153mm, H=23mm, Gew.=466gr, [GR: 17240 - HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik], [SW: - Mathematik / Didaktik, Methodik], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Betrachtet man den Prozess des Rechnenlernens aus konstruktivistischer Perspektive, dann ergibt sich daraus eine Reihe von Fragen: . Wie gestaltet sich dieser Prozess im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Instruktion? . Wie sieht die Entwicklung von kindereigenen Rechenwegen aus, wenn von der Lehrperson keine Muster- oder Beispiellösungen als Orientierung vorgegeben werden? . Wie ist die Lernumgebung zu gestalten, damit auf der Grundlage der individuellen Vorgehensweisen die Entwicklung eigener Rechenwege und flexibler Rechenkompetenzen angeregt werden kann? In diesem Kontext ist die Entwicklung und Zielsetzung der vorliegenden Studie zu sehen. Sie beabsichtigt die Exploration eines noch wenig erforschten, aber zentralen Gebiets des Mathematiklernens in der Grundschule. Das Ziel ist die Beobachtung von Kindern bei der Entwicklung ihrer Rechenwege und die Generierung von Hypothesen zu dieser Rechenwegsentwicklung. Somit soll die Studie einen Beitrag zur Theorieentwicklung im Bereich des Rechnenlernens leisten. Betrachtet man den Prozess des Rechnenlernens aus konstruktivistischer Perspektive, dann ergibt sich daraus eine Reihe von Fragen:
. Wie gestaltet sich dieser Prozess im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Instruktion?
. Wie sieht die Entwicklung von kindereigenen Rechenwegen aus, wenn von der Lehrperson keine Muster- oder Beispiellösungen als Orientierung vorgegeben werden?
. Wie ist die Lernumgebung zu gestalten, damit auf der Grundlage der individuellen Vorgehensweisen die Entwicklung eigener Rechenwege und flexibler Rechenkompetenzen angeregt werden kann?
In diesem Kontext ist die Entwicklung und Zielsetzung der vorliegenden Studie zu sehen. Sie beabsichtigt die Exploration eines noch wenig erforschten, aber zentralen Gebiets des Mathematiklernens in der Grundschule. Das Ziel ist die Beobachtung von Kindern bei der Entwicklung ihrer Rechenwege und die Generierung von Hypothesen zu dieser Rechenwegsentwicklung. Somit soll die Studie einen Beitrag zur Theorieentwicklung im Bereich des Rechnenlernens leisten.<
| | Buchgeier.com Sofort lieferbar Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Rathgeb-Schnierer Elisabeth:Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen
- neues Buch 2006, ISBN: 3881204229
[EAN: 9783881204224], Neubuch, [PU: Franzbecker Kg], MATHEMATIK / DIDAKTIK, METHODIK, - Betrachtet man den Prozess des Rechnenlernens aus konstruktivistischer Perspektive, dann ergibt sic… Mehr…
[EAN: 9783881204224], Neubuch, [PU: Franzbecker Kg], MATHEMATIK / DIDAKTIK, METHODIK, - Betrachtet man den Prozess des Rechnenlernens aus konstruktivistischer Perspektive, dann ergibt sich daraus eine Reihe von Fragen:. Wie gestaltet sich dieser Prozess im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Instruktion. Wie sieht die Entwicklung von kindereigenen Rechenwegen aus, wenn von der Lehrperson keine Muster- oder Beispiellösungen als Orientierung vorgegeben werden. Wie ist die Lernumgebung zu gestalten, damit auf der Grundlage der individuellen Vorgehensweisen die Entwicklung eigener Rechenwege und flexibler Rechenkompetenzen angeregt werden kannIn diesem Kontext ist die Entwicklung und Zielsetzung der vorliegenden Studie zu sehen. Sie beabsichtigt die Exploration eines noch wenig erforschten, aber zentralen Gebiets des Mathematiklernens in der Grundschule. Das Ziel ist die Beobachtung von Kindern bei der Entwicklung ihrer Rechenwege und die Generierung von Hypothesen zu dieser Rechenwegsentwicklung. Somit soll die Studie einen Beitrag zur Theorieentwicklung im Bereich des Rechnenlernens leisten.<
| | AbeBooks.deBuchhandlung - Bides GbR, Dresden, SA, Germany [52676528] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Rathgeb-Schnierer Elisabeth:Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen
- neues Buch ISBN: 9783881204224
[ED: Kartoniert/Broschiert], [PU: Franzbecker Kg], - Betrachtet man den Prozess des Rechnenlernens aus konstruktivistischer Perspektive, dann ergibt sich daraus eine Reihe von Fragen:. Wi… Mehr…
[ED: Kartoniert/Broschiert], [PU: Franzbecker Kg], - Betrachtet man den Prozess des Rechnenlernens aus konstruktivistischer Perspektive, dann ergibt sich daraus eine Reihe von Fragen:. Wie gestaltet sich dieser Prozess im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Instruktion. Wie sieht die Entwicklung von kindereigenen Rechenwegen aus, wenn von der Lehrperson keine Muster- oder Beispiellösungen als Orientierung vorgegeben werden. Wie ist die Lernumgebung zu gestalten, damit auf der Grundlage der individuellen Vorgehensweisen die Entwicklung eigener Rechenwege und flexibler Rechenkompetenzen angeregt werden kannIn diesem Kontext ist die Entwicklung und Zielsetzung der vorliegenden Studie zu sehen. Sie beabsichtigt die Exploration eines noch wenig erforschten, aber zentralen Gebiets des Mathematiklernens in der Grundschule. Das Ziel ist die Beobachtung von Kindern bei der Entwicklung ihrer Rechenwege und die Generierung von Hypothesen zu dieser Rechenwegsentwicklung. Somit soll die Studie einen Beitrag zur Theorieentwicklung im Bereich des Rechnenlernens leisten., [SC: 0.00]<
| | booklooker.deGrünesbuch.de Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen (Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze)
- neues BuchISBN: 3881204229
EAN: 9783881204224, ISBN: 3881204229 [SW:Didaktik ; Mathematik / Didaktik, Methodik ; Fachdidaktik ; Schulpädagogik ; Methodik], [VD:20060000], Buch (dtsch.)
| | buch.ch Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen. Versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und Lichtenstein Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 15.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.