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Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister - Klaus-Peter Wiedmann; Alexander Klee; Holger Buxel; Frank Buckler
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Klaus-Peter Wiedmann; Alexander Klee; Holger Buxel; Frank Buckler:

Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister - neues Buch

ISBN: 9783322890467

In der Finanzdienstleistungsbranche führen Entwicklungen wie die fortschreitende Deregulierung, die Internationalisierung des Wettbewerbs oder Markteintritte durch kleine, flexible Online… Mehr…

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Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement fur Finanzdienstleister - neues Buch

2013

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Innovative Strategien - Konzepte - Tools, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Gabler Verlag]

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement fur Finanzdienstleister


EAN (ISBN-13): 9783322890467
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2016-11-28T12:13:04+01:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 9783322890467

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-89046-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: klaus frank, klaus alexander, alexander klee, peter alexander, verlag


Daten vom Verlag:

Autor/in: Klaus-Peter Wiedmann; Alexander Klee; Holger Buxel; Frank Buckler
Titel: Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister - Innovative Strategien — Konzepte — Tools
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
536 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-13
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
59,99 € (DE)
59,99 € (AT)
66,00 CHF (CH)
Available
536 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Customer Relationship Management; Finanzdienstleistungen; Finanzdienstleistungsbereich; Finanzdienstleistungsmarketing; Kundenmanagement; Marketing; Suchmaschinenmarketing (SEM); Zielkundenmanagement; A; Marketing; Financial Economics; Business and Management; Finanzenwesen und Finanzindustrie; BC

I. Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement — Grundlegung.- Erfolgsfaktor Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister.- Bausteine eines ertragsorientierten Zielkundenmanagement-Systems.- II. Strategische Basis und interne Rahmenbedingungen des Zielkundenmanagements.- Erfolgsfaktoren eines ertragsorientierten Zielkundenmanagement im Retail Banking.- Integration von Zielkundenmarketing und Reputationsmanagement als Herausforderung an Finanzdienstleister.- Vernetztes Identity Management bei Finanzdienstleistern — Vertrauen durch Stringenz, Wertschöpfung durch Wertschätzung.- III. Intelligente Ansätze der Markt- und Zielgruppenanalyse.- Customer Profiling als Grundlage für erfolgreiches Zielkundenmanagement.- Neuronale Netze als Instrument einer effizienten Zielkundensegmentierung in der Finanzdienstleistungsbranche.- Zielkundenorientierte Marketing- und Vertriebssteuerung mit Hilfe mikrogeographischer Daten.- Toolgestütztes Monitoring von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Bankvertrieb.- IV. Umsetzung des Zielkundenmanagements.- Die Qualität der Daten ist der Rohstoff des Erfolgs: Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement bei der DiBa.- Ethno-Marketing im Finanzsektor: Neue Zielgruppen erobern und erfolgreich bearbeiten.- Cross-Selling als zentraler Bestandteil des Kundenentwicklungs-Managements von Finanzdienstleistern.- Das interne Rating der Banken als Kundenbindungsinstrument im Mittelstand.- V. Vertriebs- und Multi Channel Management.- Das Gothaer Vorsorge-Portal: Akquisepotenziale durch intelligente Online-Services ausschöpfen.- Masse versus Qualität? Kundenkontakte per Onlinemarketing — das Beispiel FinanzScout24.- Multikanalmanagement vs. Multiples Kanalmanagement — Der Weg zum wertorientierten, kundenzentrierten Vertrieb.- Ertrags- und kundenorientiertes Vertriebsmanagement — Das Beispiel Sparkassen Broker.- Verbesserung von Vertriebsorientierung und Abwicklungseffizienz durch integrierte Anwendungssysteme am Beispiel von Himalaya.- VI. Zielgruppenkommunikation.- Erfolgsfaktor Marke — Etablierung einer Premiummarke im Finanzdienstleistungsbereich vor dem Hintergrund gestiegener Kundenansprüche.- Auf dem Weg zur integrierten Kommunikation — Issue Management und Reputationsrisikosteuerung bei Finanzdienstleistungsunternehmen.- Investor Relations — Ein Anspruchsprofil in Bewegung.- VII. Produkt- und Pricingkonzepte.- Integrierte Preis- und Produktpolitik für Finanzdienstleistungen.- Kreditfinanzierung im Mittelstand — Von der Wertevernichtung zur Profitabilität.- Alternativer Risikotransfer als Antwort auf die zunehmende Ineffizienz traditioneller Versicherungskonzepte — Innovative Ansätze eines Financial Engineering in der Assekuranz.- VIII. Ausblick.- VU 2010 — Versicherungsunternehmen im Wandel.- Die Zukunft der Wertschöpfungskette von Banken.- Autorenverzeichnis.
Innovative Tools, Methoden und Verfahren zu mehr Professionalisierung und Marktorientierung;

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