Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Problemstellung1 2.Grundlegung2 2.1Thematische Einordnung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.1Begriff und Abgrenzung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.2Träger und Typen der Kaufentscheidung3 2.2Kurzübersicht über Kaufentscheidungsmodelle der Familie5 2.2.1Das Kaufentscheidungsmodell von Sheth5 2.2.2Das Kaufentscheidungsmodell von Kirchler6 2.2.3Das präferenztheoretische Modell der familiären Kaufentscheidung7 2.3Thematische Einordnung der Familie9 2.3.1Begriff der Familie9 2.3.2Familienformen10 2.4Einflussfaktoren auf das Individuum11 2.4.1Psychologische Einflussfaktoren11 2.4.1.1Aktivierende Faktoren11 2.4.1.2Kognitive Faktoren13 2.4.2Nähere und weitere Umwelt als soziologische Einflussfaktoren14 3.Einflussfaktoren des Kaufentscheidungsprozesses15 3.1Familieninterne Einflussfaktoren15 3.1.1Macht15 3.1.2Familiäre Rollenbeziehungen17 3.1.3Familiäre Interaktion18 3.1.4Werte und Lebensstil20 3.1.5Die Familie im Familienlebenszyklus21 3.2Familienexterne Einflussfaktoren23 3.2.1Soziologische Einflussfaktoren23 3.2.1.1Kulturelles Umfeld als Rahmenbedingung23 3.2.1.2Subkultur und soziale Schicht24 3.2.1.3Bezugsgruppen26 3.2.1.4Meinungsführer27 3.2.3Situative Faktoren28 3.3Entscheidungsobjekte als Einflussfaktoren29 3.3.1Produkte29 3.3.2Dienstleistungen31 3.4Der Preis als Einflussfaktor31 4.Der Ablauf des Kaufentscheidungsprozesses32 4.1Phase der Problemerkennung32 4.2Phase der Informationssuche34 4.2.1Verwendete Informationsquellen35 4.2.2Personen- und produktbezogener Ansatz36 4.3Phase der Alternativenbewertung37 4.4Kaufentscheidungsphase und Kaufakt40 4.5Nachkaufphase43 4.6Prozessdauer45 4.7Konfliktlösungsverhalten im Kaufentscheidungsprozess46 4.7.1Einordnung und Abgrenzung von Konflikten im Kaufentscheidungsprozess46 4.7.2Strategien zur Lösung und Vermeidung von Konflikten47 4.7.2.1Sachkonflikte47 4.7.2.2Wertkonflikte47 4.7.2.3Verteilungskonflikte48 4.7.2.4Konfliktvermeidung49 4.7.3Trial and Error50 5.Entwicklungstendenzen50 5.1Änderungen im Rollenverhalten - Der Jugendmarkt50 5.2Änderungen in der Familienform - Das ¿leere Nest¿52 6.Schlussbetrachtung54 Anhang55 Literaturverzeichnis59 Buch (dtsch.) Michael Hoffmann Taschenbuch, GRIN, 03.05.2001, GRIN, 2001<
Orellfuessli.ch
Nr. 38674505. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.44) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Paperback, [PU: Diplom.de], Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Problemstellung1 2.Grundlegung2 2.1Thematische Einordnung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.1Begriff und Abgrenzung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.2Träger und Typen der Kaufentscheidung3 2.2Kurzübersicht über Kaufentscheidungsmodelle der Familie5 2.2.1Das Kaufentscheidungsmodell von Sheth5 2.2.2Das Kaufentscheidungsmodell von Kirchler6 2.2.3Das präferenztheoretische Modell der familiären Kaufentscheidung7 2.3Thematische Einordnung der Familie9 2.3.1Begriff der Familie9 2.3.2Familienformen10 2.4Einflußfaktoren auf das Individuum11 2.4.1Psychologische Einflußfaktoren11 2.4.1.1Aktivierende Faktoren11 2.4.1.2Kognitive Faktoren13 2.4.2Nähere und weitere Umwelt als soziologische Einflußfaktoren14 3.Einflußfaktoren des Kaufentscheidungsprozesses15 3.1Familieninterne Einflußfaktoren15 3.1.1Macht15 3.1.2Familiäre Rollenbeziehungen17 3.1.3Familiäre Interaktion18 3.1.4Werte und Lebensstil20 3.1.5Die Familie im Familienlebenszyklus21 3.2Familienexterne Einflußfaktoren23 3.2.1Soziologische Einflußfaktoren23 3.2.1.1Kulturelles Umfeld als Rahmenbedingung23 3.2.1.2Subkultur und soziale Schicht24 3.2.1.3Bezugsgruppen26 3.2.1.4Meinungsführer27 3.2.3Situative Faktoren28 3.3Entscheidungsobjekte als Einflußfaktoren29 3.3.1Produkte29 3.3.2Dienstleistungen31 3.4Der Preis als Einflussfaktor31 4.Der Ablauf des Kaufentscheidungsprozesses32 4.1Phase der Problemerkennung32 4.2Phase der Informationssuche34 4.2.1Verwendete Informationsquellen35 4.2.2Personen- und produktbezogener Ansatz36 4.3Phase der Alternativenbewertung37 4.4Kaufentscheidungsphase und Kaufakt40 4.5Nachkaufphase43 4.6Prozeßdauer45 4.7Konfliktlösungsverhalten im Kaufentscheidungsprozeß46 4.7.1Einordnung und Abgrenzung von Konflikten im Kaufentscheidungsprozeß46 4.7.2Strategien zur Lösung und Vermeidung von Konflikten47 4.7.2.1Sachkonflikte47 4.7.2.2Wertkonflikte47 4., Sales & Marketing<
Kaufentscheidungsprozesse in Familien ab 38 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover… Mehr…
Kaufentscheidungsprozesse in Familien ab 38 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Management, Diplom.de<
Hugendubel.de
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Problemstellung1 2.Grundlegung2 2.1Thematische Einordnung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.1Begriff und Abgrenzung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.2Träger und Typen der Kaufentscheidung3 2.2Kurzübersicht über Kaufentscheidungsmodelle der Familie5 2.2.1Das Kaufentscheidungsmodell von Sheth5 2.2.2Das Kaufentscheidungsmodell von Kirchler6 2.2.3Das präferenztheoretische Modell der familiären Kaufentscheidung7 2.3Thematische Einordnung der Familie9 2.3.1Begriff der Familie9 2.3.2Familienformen10 2.4Einflussfaktoren auf das Individuum11 2.4.1Psychologische Einflussfaktoren11 2.4.1.1Aktivierende Faktoren11 2.4.1.2Kognitive Faktoren13 2.4.2Nähere und weitere Umwelt als soziologische Einflussfaktoren14 3.Einflussfaktoren des Kaufentscheidungsprozesses15 3.1Familieninterne Einflussfaktoren15 3.1.1Macht15 3.1.2Familiäre Rollenbeziehungen17 3.1.3Familiäre Interaktion18 3.1.4Werte und Lebensstil20 3.1.5Die Familie im Familienlebenszyklus21 3.2Familienexterne Einflussfaktoren23 3.2.1Soziologische Einflussfaktoren23 3.2.1.1Kulturelles Umfeld als Rahmenbedingung23 3.2.1.2Subkultur und soziale Schicht24 3.2.1.3Bezugsgruppen26 3.2.1.4Meinungsführer27 3.2.3Situative Faktoren28 3.3Entscheidungsobjekte als Einflussfaktoren29 3.3.1Produkte29 3.3.2Dienstleistungen31 3.4Der Preis als Einflussfaktor31 4.Der Ablauf des Kaufentscheidungsprozesses32 4.1Phase der Problemerkennung32 4.2Phase der Informationssuche34 4.2.1Verwendete Informationsquellen35 4.2.2Personen- und produktbezogener Ansatz36 4.3Phase der Alternativenbewertung37 4.4Kaufentscheidungsphase und Kaufakt40 4.5Nachkaufphase43 4.6Prozessdauer45 4.7Konfliktlösungsverhalten im Kaufentscheidungsprozess46 4.7.1Einordnung und Abgrenzung von Konflikten im Kaufentscheidungsprozess46 4.7.2Strategien zur Lösung und Vermeidung von Konflikten47 4.7.2.1Sachkonflikte47 4.7.2.2Wertkonflikte47 4.7.2.3Verteilungskonflikte48 4.7.2.4Konfliktvermeidung49 4.7.3Trial and Error50 5.Entwicklungstendenzen50 5.1Änderungen im Rollenverhalten - Der Jugendmarkt50 5.2Änderungen in der Familienform - Das ¿leere Nest¿52 6.Schlussbetrachtung54 Anhang55 Literaturverzeichnis59 Buch (dtsch.) Michael Hoffmann Taschenbuch, GRIN, 03.05.2001, GRIN, 2001<
Nr. 38674505. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.44)
Paperback, [PU: Diplom.de], Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Problemstellung1 2.Grundlegung2 2.1Thematische Einordnung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.1Begriff und Abgrenzung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.2Träger und Typen der Kaufentscheidung3 2.2Kurzübersicht über Kaufentscheidungsmodelle der Familie5 2.2.1Das Kaufentscheidungsmodell von Sheth5 2.2.2Das Kaufentscheidungsmodell von Kirchler6 2.2.3Das präferenztheoretische Modell der familiären Kaufentscheidung7 2.3Thematische Einordnung der Familie9 2.3.1Begriff der Familie9 2.3.2Familienformen10 2.4Einflußfaktoren auf das Individuum11 2.4.1Psychologische Einflußfaktoren11 2.4.1.1Aktivierende Faktoren11 2.4.1.2Kognitive Faktoren13 2.4.2Nähere und weitere Umwelt als soziologische Einflußfaktoren14 3.Einflußfaktoren des Kaufentscheidungsprozesses15 3.1Familieninterne Einflußfaktoren15 3.1.1Macht15 3.1.2Familiäre Rollenbeziehungen17 3.1.3Familiäre Interaktion18 3.1.4Werte und Lebensstil20 3.1.5Die Familie im Familienlebenszyklus21 3.2Familienexterne Einflußfaktoren23 3.2.1Soziologische Einflußfaktoren23 3.2.1.1Kulturelles Umfeld als Rahmenbedingung23 3.2.1.2Subkultur und soziale Schicht24 3.2.1.3Bezugsgruppen26 3.2.1.4Meinungsführer27 3.2.3Situative Faktoren28 3.3Entscheidungsobjekte als Einflußfaktoren29 3.3.1Produkte29 3.3.2Dienstleistungen31 3.4Der Preis als Einflussfaktor31 4.Der Ablauf des Kaufentscheidungsprozesses32 4.1Phase der Problemerkennung32 4.2Phase der Informationssuche34 4.2.1Verwendete Informationsquellen35 4.2.2Personen- und produktbezogener Ansatz36 4.3Phase der Alternativenbewertung37 4.4Kaufentscheidungsphase und Kaufakt40 4.5Nachkaufphase43 4.6Prozeßdauer45 4.7Konfliktlösungsverhalten im Kaufentscheidungsprozeß46 4.7.1Einordnung und Abgrenzung von Konflikten im Kaufentscheidungsprozeß46 4.7.2Strategien zur Lösung und Vermeidung von Konflikten47 4.7.2.1Sachkonflikte47 4.7.2.2Wertkonflikte47 4., Sales & Marketing<
Kaufentscheidungsprozesse in Familien ab 38 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover… Mehr…
Kaufentscheidungsprozesse in Familien ab 38 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Management, Diplom.de<
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Problemstellung1 2.Grundlegung2 2.1Thematische Einordnung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.1Begriff und Abgrenzung des Kaufentscheidungsprozesses2 2.1.2Träger und Typen der Kaufentscheidung3 2.2Kurzübersicht über Kaufentscheidungsmodelle der Familie5 2.2.1Das Kaufentscheidungsmodell von Sheth5 2.2.2Das Kaufentscheidungsmodell von Kirchler6 2.2.3Das präferenztheoretische Modell der familiären Kaufentscheidung7 2.3Thematische Einordnung der Familie9 2.3.1Begriff der Familie9 2.3.2Familienformen10 2.4Einflußfaktoren auf das Individuum11 2.4.1Psychologische Einflußfaktoren11 2.4.1.1Aktivierende Faktoren11 2.4.1.2Kognitive Faktoren13 2.4.2Nähere und weitere Umwelt als soziologische Einflußfaktoren14 3.Einflußfaktoren des Kaufentscheidungsprozesses15 3.1Familieninterne Einflußfaktoren15 3.1.1Macht15 3.1.2Familiäre Rollenbeziehungen17 3.1.3Familiäre Interaktion18 3.1.4Werte und Lebensstil20 3.1.5Die Familie im Familienlebenszyklus21 3.2Familienexterne Einflußfaktoren23 3.2.1Soziologische Einflußfaktoren23 3.2.1.1Kulturelles Umfeld als Rahmenbedingung23 3.2.1.2Subkultur und soziale Schicht24 3.2.1.3Bezugsgruppen26 3.2.1.4Meinungsführer27 3.2.3Situative Faktoren28 3.3Entscheidungsobjekte als Einflußfaktoren29 3.3.1Produkte29 3.3.2Dienstleistungen31 3.4Der Preis als Einflussfaktor31 4.Der Ablauf des Kaufentscheidungsprozesses32 4.1Phase der Problemerkennung32 4.2Phase der Informationssuche34 4.2.1Verwendete Informationsquellen35 4.2.2Personen- und produktbezogener Ansatz36 4.3Phase der Alternativenbewertung37 4.4Kaufentscheidungsphase und Kaufakt40 4.5Nachkaufphase43 4.6Prozeßdauer45 4.7Konfliktlösungsverhalten im Kaufentscheidungsprozeß46 4.7.1Einordnung und Abgrenzung von Konflikten im Kaufentscheidungsprozeß46 4.7.2Strategien zur Lösung und Vermeidung von Konflikten47 4.7.2.1Sachkonflikte47 4.7.2.2Wertkonflikte47 4.7.2.3Verteilungskonflikte48 4.7.2.4Konfliktvermeidun
Detailangaben zum Buch - Kaufentscheidungsprozesse in Familien
Buch in der Datenbank seit 2014-03-19T06:15:26+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-03-14T22:54:41+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3838634136
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8386-3413-6, 978-3-8386-3413-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: michael hoffmann, hoffmann max
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: