Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich all… Mehr…
Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich allerdings, dass diese Studien überwiegend lediglich für inkrementale Innovationen gültig sind. Da radikale Innovationen jedoch immer bedeutender für den Unternehmenserfolg werden und diese immer mit der Entstehung neuen Wissens verbunden sind, beschäftigt sich die folgende Arbeit mit dem Management des Lernens bei
radikalen Innovationen. Der Kern dieser Arbeit widmet sich der Zusammenführung von organisationalem Lernen mit den Besonderheiten radikaler Innovationen.
Diese Zusammenführung wird anhand des zuvor entwickelten Prozessmodells vorgenommen und soll einen Überblick darüber geben, wer die Träger des Lernens bei radikalen Innovationen sind, welche internen und externen Lernstimuli auf den Innovationsprozess einwirken, welche Lernformen
sinnvoll anzuwenden sind und wann Entlernen notwendig wird. Um die Arbeit abzurunden, werden abschließend strategische Ansätze genannt, die das Management dieser komplexen Prozesse transparenter machen und eine Anleitung zur Vorgehensweise geben sollen. Diese Arbeit greift ein bisher
weitgehend vernachlässigtes Themengebiet auf. Während die bisherigen Abhandlungen ausschließlich das Thema organisationales Lernen und/oder das Innovationsmanagement allgemein behandeln, werden hier die speziellen Problemfelder radikaler Innovationen aufgegriffen und in das Thema organisationales Lernen integriert., libri, Kartoniert / Broschiert<
Hitmeister.de
PapaMedia Brand New, Perfect Condition, May Ship From Overseas. Neue, perfekter zustand, versand möglicherweise aus ubersee., new Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[ED: Softcover], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerks… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich allerdings, dass diese Studien überwiegend lediglich für inkrementale Innovationen gültig sind.Da radikale Innovationen jedoch immer bedeutender für den Unternehmenserfolg werden und diese immer mit der Entstehung neuen Wissens verbunden sind, beschäftigt sich die folgende Arbeit mit dem Management des Lernens bei radikalen InnovationenDer Kern dieser Arbeit widmet sich der Zusammenführung von organisationalem Lernen mit den Besonderheiten radikaler Innovationen. Diese Zusammenführung wird anhand des zuvor entwickelten Prozessmodells vorgenommen und soll einen Überblick darüber geben, wer die Träger des Lernens bei radikalen Innovationen sind, welche internen und externen Lernstimuli auf den Innovationsprozess einwirken, welche Lernformen sinnvoll anzuwenden sind und wann Entlernen notwendig wird. Um die Arbeit abzurunden, werden abschließend strategische Ansätze genannt, die das Management dieser komplexen Prozesse transparenter machen und eine Anleitung zur Vorgehensweise geben sollen. Diese Arbeit greift ein bisher weitgehend vernachlässigtes Themengebiet auf. Während die bisherigen Abhandlungen ausschließlich das Thema organisationales Lernen und/oder das Innovationsmanagement allgemein behandeln, werden hier die speziellen Problemfelder radikaler Innovationen aufgegriffen und in das Thema organisationales Lernen integriert
2007. 132 S.
Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00]<
booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich all… Mehr…
Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich allerdings, dass diese Studien überwiegend lediglich für inkrementale Innovationen gültig sind.Da radikale Innovationen jedoch immer bedeutender für den Unternehmenserfolg werden und diese immer mit der Entstehung neuen Wissens verbunden sind, beschäftigt sich die folgende Arbeit mit dem Management des Lernens bei radikalen InnovationenDer Kern dieser Arbeit widmet sich der Zusammenführung von organisationalem Lernen mit den Besonderheiten radikaler Innovationen. Diese Zusammenführung wird anhand des zuvor entwickelten Prozessmodells vorgenommen und soll einen Überblick darüber geben, wer die Träger des Lernens bei radikalen Innovationen sind, welche internen und externen Lernstimuli auf den Innovationsprozess einwirken, welche Lernformen sinnvoll anzuwenden sind und wann Entlernen notwendig wird. Um die Arbeit abzurunden, werden abschließend strategische Ansätze genannt, die das Management dieser komplexen Prozesse transparenter machen und eine Anleitung zur Vorgehensweise geben sollen. Diese Arbeit greift ein bisher weitgehend vernachlässigtes Themengebiet auf. Während die bisherigen Abhandlungen ausschließlich das Thema organisationales Lernen und/oder das Innovationsmanagement allgemein behandeln, werden hier die speziellen Problemfelder radikaler Innovationen aufgegriffen und in das Thema organisationales Lernen integriert, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], [CT: Varia]<
Antiquario.de
bilandia GmbH, D-80337 München Versandkosten:zzgl. Versandkosten Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783836454391], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jac… Mehr…
[EAN: 9783836454391], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present., Books<
Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich all… Mehr…
Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich allerdings, dass diese Studien überwiegend lediglich für inkrementale Innovationen gültig sind. Da radikale Innovationen jedoch immer bedeutender für den Unternehmenserfolg werden und diese immer mit der Entstehung neuen Wissens verbunden sind, beschäftigt sich die folgende Arbeit mit dem Management des Lernens bei
radikalen Innovationen. Der Kern dieser Arbeit widmet sich der Zusammenführung von organisationalem Lernen mit den Besonderheiten radikaler Innovationen.
Diese Zusammenführung wird anhand des zuvor entwickelten Prozessmodells vorgenommen und soll einen Überblick darüber geben, wer die Träger des Lernens bei radikalen Innovationen sind, welche internen und externen Lernstimuli auf den Innovationsprozess einwirken, welche Lernformen
sinnvoll anzuwenden sind und wann Entlernen notwendig wird. Um die Arbeit abzurunden, werden abschließend strategische Ansätze genannt, die das Management dieser komplexen Prozesse transparenter machen und eine Anleitung zur Vorgehensweise geben sollen. Diese Arbeit greift ein bisher
weitgehend vernachlässigtes Themengebiet auf. Während die bisherigen Abhandlungen ausschließlich das Thema organisationales Lernen und/oder das Innovationsmanagement allgemein behandeln, werden hier die speziellen Problemfelder radikaler Innovationen aufgegriffen und in das Thema organisationales Lernen integriert., libri, Kartoniert / Broschiert<
- Brand New, Perfect Condition, May Ship From Overseas. Neue, perfekter zustand, versand möglicherweise aus ubersee., new Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) PapaMedia
[ED: Softcover], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerks… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich allerdings, dass diese Studien überwiegend lediglich für inkrementale Innovationen gültig sind.Da radikale Innovationen jedoch immer bedeutender für den Unternehmenserfolg werden und diese immer mit der Entstehung neuen Wissens verbunden sind, beschäftigt sich die folgende Arbeit mit dem Management des Lernens bei radikalen InnovationenDer Kern dieser Arbeit widmet sich der Zusammenführung von organisationalem Lernen mit den Besonderheiten radikaler Innovationen. Diese Zusammenführung wird anhand des zuvor entwickelten Prozessmodells vorgenommen und soll einen Überblick darüber geben, wer die Träger des Lernens bei radikalen Innovationen sind, welche internen und externen Lernstimuli auf den Innovationsprozess einwirken, welche Lernformen sinnvoll anzuwenden sind und wann Entlernen notwendig wird. Um die Arbeit abzurunden, werden abschließend strategische Ansätze genannt, die das Management dieser komplexen Prozesse transparenter machen und eine Anleitung zur Vorgehensweise geben sollen. Diese Arbeit greift ein bisher weitgehend vernachlässigtes Themengebiet auf. Während die bisherigen Abhandlungen ausschließlich das Thema organisationales Lernen und/oder das Innovationsmanagement allgemein behandeln, werden hier die speziellen Problemfelder radikaler Innovationen aufgegriffen und in das Thema organisationales Lernen integriert
2007. 132 S.
Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00]<
- Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich all… Mehr…
Die Auseinandersetzung mit dem Problem organisationales Lernen bei Innovationsprozessen fand in den vergangenen Jahren vermehrt hohe Aufmerksamkeit. Bei näherer Betrachtung zeigt sich allerdings, dass diese Studien überwiegend lediglich für inkrementale Innovationen gültig sind.Da radikale Innovationen jedoch immer bedeutender für den Unternehmenserfolg werden und diese immer mit der Entstehung neuen Wissens verbunden sind, beschäftigt sich die folgende Arbeit mit dem Management des Lernens bei radikalen InnovationenDer Kern dieser Arbeit widmet sich der Zusammenführung von organisationalem Lernen mit den Besonderheiten radikaler Innovationen. Diese Zusammenführung wird anhand des zuvor entwickelten Prozessmodells vorgenommen und soll einen Überblick darüber geben, wer die Träger des Lernens bei radikalen Innovationen sind, welche internen und externen Lernstimuli auf den Innovationsprozess einwirken, welche Lernformen sinnvoll anzuwenden sind und wann Entlernen notwendig wird. Um die Arbeit abzurunden, werden abschließend strategische Ansätze genannt, die das Management dieser komplexen Prozesse transparenter machen und eine Anleitung zur Vorgehensweise geben sollen. Diese Arbeit greift ein bisher weitgehend vernachlässigtes Themengebiet auf. Während die bisherigen Abhandlungen ausschließlich das Thema organisationales Lernen und/oder das Innovationsmanagement allgemein behandeln, werden hier die speziellen Problemfelder radikaler Innovationen aufgegriffen und in das Thema organisationales Lernen integriert, [PU: VDM Verlag Dr. Müller], [CT: Varia]<
- Versandkosten:zzgl. Versandkosten bilandia GmbH, D-80337 München
[EAN: 9783836454391], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jac… Mehr…
[EAN: 9783836454391], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present., Books<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Management des Lernens bei radikalen Innovationen
EAN (ISBN-13): 9783836454391 ISBN (ISBN-10): 3836454394 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: VDM Verlag 124 Seiten Gewicht: 0,256 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-02-26T19:37:28+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-02-23T10:08:11+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3836454394
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8364-5439-4, 978-3-8364-5439-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: monika müller Titel des Buches: strategische, management innovationen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Monika Müller Titel: Management des Lernens bei radikalen Innovationen - Eine strategische Prozessbetrachtung Verlag: VDM Verlag Dr. Müller 124 Seiten Erscheinungsjahr: 2007-12-27 Sprache: Deutsch 49,00 € (DE) 50,40 € (AT) 83,00 CHF (CH) Not available (reason unspecified)