- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 41,70, größter Preis: € 42,99, Mittelwert: € 42,47
1
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - Bennet van Well
Bestellen
bei Springer.com
€ 42,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bennet van Well:

Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - neues Buch

ISBN: 9783322914545

Der Erfolg wissensintensiver Dienstleister beruht sowohl auf Standardisierung als auch auf Individualisierung. Unternehmungsnetzwerke bieten neue Möglichkeiten zur Handhabung dieses Span… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
2
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 41,70
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Bennet van Well:

Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - neues Buch

2013, ISBN: 9783322914545

Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke, eBooks, eBook Download (PDF), Anhand der Diskussion von Erkenntnissen der Marketinglehre und Organisationstheorie sowie zweier I… Mehr…

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
3
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen / Fokus Dienstleistungsmarketing - Bennet van Well
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 42,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bennet van Well:
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen / Fokus Dienstleistungsmarketing - neues Buch

2013

ISBN: 9783322914545

Anhand der Diskussion von Erkenntnissen der Marketinglehre und Organisationstheorie sowie zweier Intensivfallstudien weist Bennet van Well nach, dass wissensintensive Unternehmungsnetzwer… Mehr…

Nr. 104265392. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
4
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - Bennet van Well
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 42,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bennet van Well:
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - neues Buch

ISBN: 9783322914545

Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen ab 42.99 € als pdf eBook: Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medi… Mehr…

Nr. 33581671. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 41,70
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bennet van Well:
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - neues Buch

2013, ISBN: 9783322914545

Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Deutscher Universitatsverlag], Deutscher Universitatsverlag, 2013

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen


EAN (ISBN-13): 9783322914545
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag

Buch in der Datenbank seit 2013-12-13T05:17:14+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-03T12:42:59+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322914545

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-91454-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bennet


Daten vom Verlag:

Autor/in: Bennet van Well
Titel: Fokus Dienstleistungsmarketing; Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
275 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-09
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
42,99 € (DE)
42,99 € (AT)
48,50 CHF (CH)
Available
XIV, 275 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Dienstleistungsmanagement; Dienstleistungsmarketing; Focus Dienstleistungsmarketing; Management; Marketing; Organisationstheorie; C; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; BC

2 Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen — Die Sicht der Betriebswirtschaftslehre.- 2.1 Die Akteure.- 2.2 Die Objekte der Standardisierung und Individualisierung.- 2.2.1 Leistungsprozesse und Leistungsergebnisse.- 2.2.2 Die drei Dimensionen des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 2.3 Die Mechanismen und Instrumente der Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen.- 2.3.1 Die Gestaltung des Verhältnisses zwischen Vor- und Endkombination.- 2.3.2 Die Gestaltung der Vorkombination.- 2.3.3 Die Gestaltung der Endkombination.- 2.4 Resümee.- 3 Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen — Organisationstheoretische und berufssoziologische Sichtweisen.- 3.1 Die Akteurskonstellation wissensintensiver Leistungsprozesse.- 3.1.1 Wissensintensive Dienstleister.- 3.1.2 Die Position von Experten in Hierarchien wissensintensiver Dienstleister.- 3.1.3 Der Kontext wissensintensiver Dienstleister.- 3.1.4 Die Position der Klienten gegenüber wissensintensiven Dienstleistern.- 3.2 Die Objekte der Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen.- 3.2.1 Leistungsprozesse und Leistungsergebnisse.- 3.2.2 Die drei Dimensionen des Spannungsverhältinsses von Standardisierung und Individualisierung und ihre Institutionalisierung.- 3.3 Die Mechanismen und Instrumente zur Bewältigung des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 3.3.1 Die Bewältigung des Transformationsproblems von Expertenarbeit.- 3.3.2 Die Bewältigung des Verwertungsproblems.- 3.3.3 Der Stellenwert beruflicher und sektoraler Standards.- 3.4 Resümee.- 4 Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen in Unternehmungsnetzwerken — Eine strukturationstheoretische Sicht.- 4.1 Grundzüge der Strukturationstheorie.- 4.2 Einführung in eine strukturationstheoretische Netzwerkperspektive.- 4.3 Das Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen in Unternehmungsnetzwerken.- 4.3.1 Momente des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 4.3.2 Konsequenzen für das Management von Unternehmungsnetzwerken.- 4.4 Methodische Vorbemerkungen.- 5 MLP: Standardisierung und Individualisierung im hierarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 5.1 Einführung in den Netzwerkfall: Die Akteure und Strategien.- 5.2 Die Finanzdienstleistungen im Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 5.2.1 Die Akquisition.- 5.2.2 Die Beratung und Vermittlung.- 5.3 Die Koordinationsmechanismen im MLP-Netzwerk.- 5.3.1 Die informationstechnisch koordinierte Akquisition.- 5.3.2 Die reflexive Ergebniskontrolle der Beratungsprozesse.- 5.3.3 Die Koordination von Wissen im hierarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 5.3.4 Die Mechanismen zur Herstellung von Verlässlichkeit.- 5.4 Resümee.- 6 Das WePeNet: Standardisierung und Individualisierung im heterarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 6.1 Einführung in den Netzwerkfall: Die Akteure und Strategien.- 6.2 Die wirtschaftsprüferischen Leistungen im Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 6.2.1 Die Akquisition.- 6.2.2 Die wirtschaftsprüferischen Leistungen.- 6.3 Die Koordinationsmechanismen im WePeNet.- 6.3.1 Die mangelnde reflexive Koordination der Akquisition.- 6.3.2 Die Grenzen und Möglichkeiten einer Ergebniskontrolle.- 6.3.3 Die Grenzen der Koordination von Wissen im heterarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 6.3.4 Die Mechanismen zur Herstellung von Verlässlichkeit.- 6.4 Resümee.- 7 Schlussbetrachtung.- 7.1 Konsequenzen für die Dienstleistungs- und Netzwerkforschung.- 7.1.1 Zu den Akteurskonstellationen.- 7.1.2 Zum Verhältnis von Handlung und Struktur.- 7.1.3 Zum Verhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 7.2 Konsequenzen für das Management.- 7.2.1 Zur Gestaltung der Kundenbeziehungen.- 7.2.2 Zur Organisation von Unternehmungsnetzwerken.- Stichwortverzeichnis.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783824473946 Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen. Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke (Fokus Dienstleistungsmarketing) (Well, Bennet van)


< zum Archiv...