ISBN: 9783322914545
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2013, ISBN: 9783322914545
Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke, eBooks, eBook Download (PDF), Anhand der Diskussion von Erkenntnissen der Marketinglehre und Organisationstheorie sowie zweier I… Mehr…
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Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen / Fokus Dienstleistungsmarketing - neues Buch
2013, ISBN: 9783322914545
Anhand der Diskussion von Erkenntnissen der Marketinglehre und Organisationstheorie sowie zweier Intensivfallstudien weist Bennet van Well nach, dass wissensintensive Unternehmungsnetzwer… Mehr…
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Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen ab 42.99 € als pdf eBook: Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medi… Mehr…
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2013, ISBN: 9783322914545
Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Deutscher Universitatsverlag], Deutscher Universitatsverlag, 2013
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2013, ISBN: 9783322914545
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Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen / Fokus Dienstleistungsmarketing - neues Buch
2013
ISBN: 9783322914545
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen
EAN (ISBN-13): 9783322914545
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag
Buch in der Datenbank seit 2013-12-13T05:17:14+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-03T12:42:59+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322914545
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-91454-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bennet
Daten vom Verlag:
Autor/in: Bennet van Well
Titel: Fokus Dienstleistungsmarketing; Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
275 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-09
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
42,99 € (DE)
42,99 € (AT)
48,50 CHF (CH)
Available
XIV, 275 S.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Dienstleistungsmanagement; Dienstleistungsmarketing; Focus Dienstleistungsmarketing; Management; Marketing; Organisationstheorie; C; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; BC
2 Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen — Die Sicht der Betriebswirtschaftslehre.- 2.1 Die Akteure.- 2.2 Die Objekte der Standardisierung und Individualisierung.- 2.2.1 Leistungsprozesse und Leistungsergebnisse.- 2.2.2 Die drei Dimensionen des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 2.3 Die Mechanismen und Instrumente der Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen.- 2.3.1 Die Gestaltung des Verhältnisses zwischen Vor- und Endkombination.- 2.3.2 Die Gestaltung der Vorkombination.- 2.3.3 Die Gestaltung der Endkombination.- 2.4 Resümee.- 3 Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen — Organisationstheoretische und berufssoziologische Sichtweisen.- 3.1 Die Akteurskonstellation wissensintensiver Leistungsprozesse.- 3.1.1 Wissensintensive Dienstleister.- 3.1.2 Die Position von Experten in Hierarchien wissensintensiver Dienstleister.- 3.1.3 Der Kontext wissensintensiver Dienstleister.- 3.1.4 Die Position der Klienten gegenüber wissensintensiven Dienstleistern.- 3.2 Die Objekte der Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen.- 3.2.1 Leistungsprozesse und Leistungsergebnisse.- 3.2.2 Die drei Dimensionen des Spannungsverhältinsses von Standardisierung und Individualisierung und ihre Institutionalisierung.- 3.3 Die Mechanismen und Instrumente zur Bewältigung des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 3.3.1 Die Bewältigung des Transformationsproblems von Expertenarbeit.- 3.3.2 Die Bewältigung des Verwertungsproblems.- 3.3.3 Der Stellenwert beruflicher und sektoraler Standards.- 3.4 Resümee.- 4 Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen in Unternehmungsnetzwerken — Eine strukturationstheoretische Sicht.- 4.1 Grundzüge der Strukturationstheorie.- 4.2 Einführung in eine strukturationstheoretische Netzwerkperspektive.- 4.3 Das Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen in Unternehmungsnetzwerken.- 4.3.1 Momente des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 4.3.2 Konsequenzen für das Management von Unternehmungsnetzwerken.- 4.4 Methodische Vorbemerkungen.- 5 MLP: Standardisierung und Individualisierung im hierarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 5.1 Einführung in den Netzwerkfall: Die Akteure und Strategien.- 5.2 Die Finanzdienstleistungen im Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 5.2.1 Die Akquisition.- 5.2.2 Die Beratung und Vermittlung.- 5.3 Die Koordinationsmechanismen im MLP-Netzwerk.- 5.3.1 Die informationstechnisch koordinierte Akquisition.- 5.3.2 Die reflexive Ergebniskontrolle der Beratungsprozesse.- 5.3.3 Die Koordination von Wissen im hierarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 5.3.4 Die Mechanismen zur Herstellung von Verlässlichkeit.- 5.4 Resümee.- 6 Das WePeNet: Standardisierung und Individualisierung im heterarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 6.1 Einführung in den Netzwerkfall: Die Akteure und Strategien.- 6.2 Die wirtschaftsprüferischen Leistungen im Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 6.2.1 Die Akquisition.- 6.2.2 Die wirtschaftsprüferischen Leistungen.- 6.3 Die Koordinationsmechanismen im WePeNet.- 6.3.1 Die mangelnde reflexive Koordination der Akquisition.- 6.3.2 Die Grenzen und Möglichkeiten einer Ergebniskontrolle.- 6.3.3 Die Grenzen der Koordination von Wissen im heterarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 6.3.4 Die Mechanismen zur Herstellung von Verlässlichkeit.- 6.4 Resümee.- 7 Schlussbetrachtung.- 7.1 Konsequenzen für die Dienstleistungs- und Netzwerkforschung.- 7.1.1 Zu den Akteurskonstellationen.- 7.1.2 Zum Verhältnis von Handlung und Struktur.- 7.1.3 Zum Verhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 7.2 Konsequenzen für das Management.- 7.2.1 Zur Gestaltung der Kundenbeziehungen.- 7.2.2 Zur Organisation von Unternehmungsnetzwerken.- Stichwortverzeichnis.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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