ISBN: 9783849567828
Der erste, theoretische Teil beschäftigt sich mit DER IDENTITÄT DER STADT. In Folge der umgreifenden Globalisierung und Kapitalisierung der Gesellschaft des 21ten Jahrhunderts k… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
Die Identität der Stadt: Mainz lebt auf seinen Plätzen - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783849567828
tredition, Taschenbuch, Auflage: Illustrated, 148 Seiten, Publiziert: 2013-11-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.44 kg, Sozialwissenschaft, … Mehr…
amazon.de |
Die Identität der Stadt: Mainz lebt auf seinen Plätzen - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783849567828
tredition, Taschenbuch, Auflage: Illustrated, 148 Seiten, Publiziert: 2013-11-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.44 kg, Sozialwissenschaft, … Mehr…
amazon.de buchrakete Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Die Identität der Stadt - Taschenbuch
ISBN: 3849567826
Gebundene Ausgabe
Die Identität der Stadt ab 24.8 € als Taschenbuch: Mainz lebt auf seinen Plätzen. Aus dem Bereich: Bücher, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Geisteswissenschaften allgemein, t… Mehr…
Hugendubel.de Nr. 21810129. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Die Identität der Stadt - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783849567828
Mainz lebt auf seinen Plätzen, Buch, Softcover, [PU: tredition], tredition, 2013
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
Die Identität der Stadt Timm Helbach Author - neues Buch
ISBN: 9783849567828
Der erste, theoretische Teil beschäftigt sich mit DER IDENTITÄT DER STADT. In Folge der umgreifenden Globalisierung und Kapitalisierung der Gesellschaft des 21ten Jahrhunderts k… Mehr…
Helbach, Timm:
Die Identität der Stadt: Mainz lebt auf seinen Plätzen - Taschenbuch2013, ISBN: 9783849567828
tredition, Taschenbuch, Auflage: Illustrated, 148 Seiten, Publiziert: 2013-11-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.44 kg, Sozialwissenschaft, … Mehr…
Die Identität der Stadt: Mainz lebt auf seinen Plätzen - Taschenbuch
2013
ISBN: 9783849567828
tredition, Taschenbuch, Auflage: Illustrated, 148 Seiten, Publiziert: 2013-11-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.44 kg, Sozialwissenschaft, … Mehr…
Die Identität der Stadt - Taschenbuch
ISBN: 3849567826
Gebundene Ausgabe
Die Identität der Stadt ab 24.8 € als Taschenbuch: Mainz lebt auf seinen Plätzen. Aus dem Bereich: Bücher, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Geisteswissenschaften allgemein, t… Mehr…
Die Identität der Stadt - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783849567828
Mainz lebt auf seinen Plätzen, Buch, Softcover, [PU: tredition], tredition, 2013
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Identität der Stadt Timm Helbach Author
EAN (ISBN-13): 9783849567828
ISBN (ISBN-10): 3849567826
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: tredition Core >1
Buch in der Datenbank seit 2014-07-07T15:44:54+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-26T09:53:44+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783849567828
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8495-6782-6, 978-3-8495-6782-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: helbach, hellbach, timm
Titel des Buches: identität, stadt geschichte, lebt, auf die plätze, die stadt der stadt
Daten vom Verlag:
Autor/in: Timm Helbach
Titel: Die Identität der Stadt - Mainz lebt auf seinen Plätzen
Verlag: tredition
Erscheinungsjahr: 2013-11-27
Sprache: Deutsch
24,80 € (DE)
25,50 € (AT)
Available
BC; PB; Hardcover, Softcover / Geisteswissenschaften allgemein; Kognitionswissenschaft; Verstehen; Entwicklung; Identität; Rheinland-Pfalz; Visionen; Helbach; Architektur; Stadtidentität; Stadtplanung; Entwicklungsstudie; Mainz; Stadtscanning; Architekturvermittlung; Atmosphäre
DIE IDENTITÄT DER STADT / MAINZ LEBT AUF SEINEN PLÄTZEN ist ein analytischer Entwurfsansatz am Beispiel der Stadt Mainz. Durch das Aufblühen des interstädtischen Wettbewerbsverhaltens verlieren sich die Städte in der Suche nach neuen Werten, im Kampf um qualifizierte Arbeitskräfte und Standortvorteile. Doch was kreiert eigentlich die Identität einer Stadt? Welche Potenziale verbergen sich in ihrer (gebauten) Konzeption und welche Wege gibt es diese Qualitäten den eigenen Bewohnern, aber auch dem Außenstehenden zu transferieren?< zum Archiv...