Christian Götter,: Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London / Publications of the German Historical Institute London: 77 Die Macht der... - neues Buch
Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London / Publications of the German Historical Institute London: 77 Die Macht der Wirkungsannahmen. Die Studie beleuchtet die Inter… Mehr…
Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London / Publications of the German Historical Institute London: 77 Die Macht der Wirkungsannahmen. Die Studie beleuchtet die Interaktion zwischen Militär und Medien aus der militärischen Perspektive. Der diachron und synchron aufgebaute Vergleich berücksichtigt die Kriegs- wie Friedenszeiten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gleichermaßen und betont Kontinuitätslinien, aber auch Veränderungen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Medienarbeit der britischen und deutschen Streitkräfte werden ebenso herausgearbeitet wie Interaktionen in einem transnationalen militärischen Raum. Der Fokus der kulturgeschichtlichen Arbeit liegt auf den Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erwartungen der militärischen Spitzen. Deren Interaktion mit zivilen Regierungsstellen und Parlamenten wird ebenso beleuchtet wie der Aufbau militäreigener Medienspezialisten vor dem Hintergrund der wachsenden Werbe- und PR-Wirtschaft. Ein an die Kommunikationswissenschaften angelehntes Modell militärischer Medienstrategien erlaubt die These, dass es letztlich die Medienwirkungsannahmen eben jener führenden Soldaten waren, die hinter den w... eBooks / Geschichte & Politik, De Gruyter Oldenbourg<
Weltbild.de
75355619. Versandkosten:in stock, , , sofort als Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Studie beleuchtet die Interaktion zwischen Militär und Medien aus der militärischen Perspektive. Der diachron und synchron aufgebaute Vergleich berücksichtigt die Kriegs- wie Friedens… Mehr…
Die Studie beleuchtet die Interaktion zwischen Militär und Medien aus der militärischen Perspektive. Der diachron und synchron aufgebaute Vergleich berücksichtigt die Kriegs- wie Friedenszeiten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gleichermaßen und betont Kontinuitätslinien, aber auch Veränderungen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Medienarbeit der britischen und deutschen Streitkräfte werden ebenso herausgearbeitet wie Interaktionen in einem transnationalen militärischen Raum. Der Fokus der kulturgeschichtlichen Arbeit liegt auf den Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erwartungen der militärischen Spitzen. Deren Interaktion mit zivilen Regierungsstellen und Parlamenten wird ebenso beleuchtet wie der Aufbau militäreigener Medienspezialisten vor dem Hintergrund der wachsenden Werbe- und PR-Wirtschaft. Ein an die Kommunikationswissenschaften angelehntes Modell militärischer Medienstrategien erlaubt die These, dass es letztlich die Medienwirkungsannahmen eben jener führenden Soldaten waren, die hinter den wesentlichen Dynamiken der militärischen Medienbeziehungen im Zeitalter der Weltkriege standen. 9783110448245,9783110452204,3110448246,3110452200 Other pricing structure might be available at vitalsource.com., De Gruyter<
Medienarbeit des britischen und deutschen Militärs in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: De Gruyter Oldenbourg]
lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienarbeit des britischen und deutschen Militars in der ersten Halfte des 20. Jahrhunderts, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: De Gruyter]
lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienarbeit des britischen und deutschen Militärs in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: De Gruyter Oldenbourg]
lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London / Publications of the German Historical Institute London: 77 Die Macht der... - neues Buch
Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London / Publications of the German Historical Institute London: 77 Die Macht der Wirkungsannahmen. Die Studie beleuchtet die Inter… Mehr…
Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London / Publications of the German Historical Institute London: 77 Die Macht der Wirkungsannahmen. Die Studie beleuchtet die Interaktion zwischen Militär und Medien aus der militärischen Perspektive. Der diachron und synchron aufgebaute Vergleich berücksichtigt die Kriegs- wie Friedenszeiten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gleichermaßen und betont Kontinuitätslinien, aber auch Veränderungen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Medienarbeit der britischen und deutschen Streitkräfte werden ebenso herausgearbeitet wie Interaktionen in einem transnationalen militärischen Raum. Der Fokus der kulturgeschichtlichen Arbeit liegt auf den Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erwartungen der militärischen Spitzen. Deren Interaktion mit zivilen Regierungsstellen und Parlamenten wird ebenso beleuchtet wie der Aufbau militäreigener Medienspezialisten vor dem Hintergrund der wachsenden Werbe- und PR-Wirtschaft. Ein an die Kommunikationswissenschaften angelehntes Modell militärischer Medienstrategien erlaubt die These, dass es letztlich die Medienwirkungsannahmen eben jener führenden Soldaten waren, die hinter den w... eBooks / Geschichte & Politik, De Gruyter Oldenbourg<
75355619. Versandkosten:in stock, , , sofort als Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Die Studie beleuchtet die Interaktion zwischen Militär und Medien aus der militärischen Perspektive. Der diachron und synchron aufgebaute Vergleich berücksichtigt die Kriegs- wie Friedens… Mehr…
Die Studie beleuchtet die Interaktion zwischen Militär und Medien aus der militärischen Perspektive. Der diachron und synchron aufgebaute Vergleich berücksichtigt die Kriegs- wie Friedenszeiten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gleichermaßen und betont Kontinuitätslinien, aber auch Veränderungen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Medienarbeit der britischen und deutschen Streitkräfte werden ebenso herausgearbeitet wie Interaktionen in einem transnationalen militärischen Raum. Der Fokus der kulturgeschichtlichen Arbeit liegt auf den Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erwartungen der militärischen Spitzen. Deren Interaktion mit zivilen Regierungsstellen und Parlamenten wird ebenso beleuchtet wie der Aufbau militäreigener Medienspezialisten vor dem Hintergrund der wachsenden Werbe- und PR-Wirtschaft. Ein an die Kommunikationswissenschaften angelehntes Modell militärischer Medienstrategien erlaubt die These, dass es letztlich die Medienwirkungsannahmen eben jener führenden Soldaten waren, die hinter den wesentlichen Dynamiken der militärischen Medienbeziehungen im Zeitalter der Weltkriege standen. 9783110448245,9783110452204,3110448246,3110452200 Other pricing structure might be available at vitalsource.com., De Gruyter<
Medienarbeit des britischen und deutschen Militärs in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: De Gruyter Oldenbourg]
- Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Medienarbeit des britischen und deutschen Militars in der ersten Halfte des 20. Jahrhunderts, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: De Gruyter]
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Medienarbeit des britischen und deutschen Militärs in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: De Gruyter Oldenbourg]
- Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Die Macht der Wirkungsannahmen
EAN (ISBN-13): 9783110452204 Erscheinungsjahr: 2016 Herausgeber: De Gruyter
Buch in der Datenbank seit 2016-04-03T13:27:12+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2020-09-17T04:11:32+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783110452204
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-11-045220-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: götter, gott, götte, histo Titel des Buches: macht der wirkungsannahmen, german
Daten vom Verlag:
Autor/in: Christian Götter Titel: Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London/ Publications of the German Historical Institute London; Die Macht der Wirkungsannahmen - Medienarbeit des britischen und deutschen Militärs in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Verlag: De Gruyter Oldenbourg 365 Seiten Erscheinungsjahr: 2015-11-13 Berlin/München/Boston Sprache: Deutsch Available
EA; E107; Nonbooks, PBS / Geschichte; Europäische Geschichte; Verstehen; HIS000000 HISTORY / General; HIS010020 HISTORY / Europe / Western; HIS027000 HISTORY / Military / General; HIS037070 HISTORY / Modern / 20th Century; European history; Modern history to 20th century: c 1700 to c 1900; Social & cultural history; Military history; Propaganda; Militär; Medien; Einflussnahme; Zensur; Vereinigtes Königreich, Großbritannien; EA; BB
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: