- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 10,99, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 16,56
1
¿Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht¿
Bestellen
bei Thalia.at
€ 17,95
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link

¿Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht¿ - gebunden oder broschiert

2008, ISBN: 9783640196272

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Landeskunde und interkulturelle Kommunikation,… Mehr…

Nr. A1006510269. Versandkosten:, , AT. (EUR 3.95)
2
¿Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht¿
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
¿Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht¿ - gebunden oder broschiert

2008, ISBN: 9783640196272

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Landeskunde und interkulturelle Kommunikation,… Mehr…

Nr. A1006510269. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 10,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefanie Muller:
"Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht - Taschenbuch

2008

ISBN: 9783640196272

Gebundene Ausgabe

Paperback, [PU: Grin Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Veranstaltung:… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht - Müller, Stefanie
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Müller, Stefanie:
Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640196279

[EAN: 9783640196272], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], LANDESKUNDE KOMMUNIKATION PäDAGOGIK SEKUNDARSTUFE I II SPRACHDIDAKTIK VERMITTLUNG SPANISCHUNTERRICHT\\", Dieser Artikel ist ein Print on… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
5
¿Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht¿ Theorie und Praxis - Müller, Stefanie
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Müller, Stefanie:
¿Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht¿ Theorie und Praxis - neues Buch

2008, ISBN: 3640196279

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Spanisch, Landeskunde; Kommunikation, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
"Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht"

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Landeskunde und interkulturelle Kommunikation, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter weltweiter Migration (Bredella 1999: 85) und durch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen wie internationale Integrationsbestrebungen (EU, Globalisierung der Märkte) ist in vielen Lebensbereichen ein Strukturwandel eingetreten. Dieser Wandel ist vor allem in den Schulen spürbar, in denen ebenfalls durch die zunehmende Hybridisierung von Kulturen ein sozialer Wandel stattgefunden hat. Die Lehrer haben es also nicht mehr mit homogenen Klassen zutun, sondern sind mit einer heterogenen Schülerschaft konfrontiert. Aus monolingualen und monokulturellen Schülern sind bi- und multilinguale bzw. bi- und multikulturelle Schüler geworden (Delanoy 2000: 192). In der schulischen Praxis wird zwar bereits von vielen Lehrenden versucht, auf diese neue interkulturelle Situation einzugehen, in vielen Bereichen klaffen jedoch fortschrittliche Theorie und unterrichtliche Praxis noch weit auseinander. Dies wird vor allem durch ein in der schulischen Praxis zum Teil noch veraltetes Kulturverständnis hervorgerufen, welches Landeskulturen als "homogene, national begrenzbare und stabile Grsen sieht, welche von einem Standpunkt aus erfassbar seien" (Delanoy 2000: 192). Auf der anderen Seite hat jedoch die Ausbreitung moderner westlicher Technik und die zunehmende weltweite Vernetzung und Kommunikations eben nicht zum Aussetzen national gebundener Kultur geführt. Im Gegenteil: Es ist teilweise zu einer Revitalisierung national gebundener Kultur gekommen, als Reaktion auf diese Fortschritts- und Modernisierungspro-zesse. In vielen modernen Nationalstaaten hat eine Fragmentierung in gesellschaftliche Gemeinschaften und Gruppen eingesetzt, welche eigene Traditionen wieder verstärkt aufgreifen oder neu entwickeln und immer weniger zu einer Verständigung in der Lage zu sein scheinen (Nothnagel 1996: 301). Diese beiden Tendenzen - auf der einen Seite die Rücksichtnahme auf die Multikulturalität und auf der anderen Seite die Rückbesinnung auf Nationalkulturen - haben unmittelbare Konsequenzen für die Schule allgemein und speziell für den Fremdsprachenunterricht, als Ort interkultureller Begegnung (Delanoy 2000: 191). Letzterer verfügt wie keine andere wissenschaftliche Disziplin oder Schulfach über ein Repertoire interkultureller Lehrpraxis (Breugnot 2000: 288). Vor dem eben beschriebenen Hintergrund sollen in dieser Hausarbeit als zentraler Gegenstand die zwei aktuellsten methodischen Ansätze des Fremdsprachenunterrichts - der kommunikative und der interkulturelle Ansatz - betrachtet werden.

Detailangaben zum Buch - "Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht"


EAN (ISBN-13): 9783640196272
ISBN (ISBN-10): 3640196279
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-02-23T15:31:55+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-20T17:14:26+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3640196279

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-19627-9, 978-3-640-19627-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: müller
Titel des Buches: vermittlung, sprachdidaktik, theorie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640190409 'Kommunikative Sprachdidaktik und interkulturelle Vermittlung im Spanischunterricht': Theorie und Praxis Stefanie Müller Author (Stefanie Müller)


< zum Archiv...