- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 3,13, größter Preis: € 28,44, Mittelwert: € 12,24
1
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 3,13
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Lernen in der Schule: Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens - Taschenbuch

2009, ISBN: 3402143410

[EAN: 9783402143414], [SC: 0.0], [PU: Aschendorff Verlag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book o… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
2
Lernen in der Schule: Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens (Münstersche Gespräche zur Pädagogik)
Bestellen
bei amazon.de
€ 28,44
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Lernen in der Schule: Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens (Münstersche Gespräche zur Pädagogik) - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783402143414

Taschenbuch

Aschendorff, Taschenbuch, Auflage: 1, 104 Seiten, Publiziert: 2009-02-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Schule & Lernen, Plöger, Wilfried, Aschend… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) ausverkauf
3
Lernen in der Schule: Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens (Münstersche Gespräche zur Pädagogik)
Bestellen
bei amazon.de
€ 8,56
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Lernen in der Schule: Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens (Münstersche Gespräche zur Pädagogik) - Erstausgabe

2009

ISBN: 9783402143414

Taschenbuch

Aschendorff, Taschenbuch, Auflage: 1, 104 Seiten, Publiziert: 2009-02-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Schule & Lernen, Plöger, Wilfried, Aschend… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 5,29
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Plöger, Wilfried:
Lernen in der Schule Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens - Taschenbuch

2009, ISBN: 3402143410

[EAN: 9783402143414], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Aschendorff], Neubindung 4835714/12, Books

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
5
Lernen in der Schule - Wilfried Plöger
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 15,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wilfried Plöger:
Lernen in der Schule - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783402143414

Taschenbuch

Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens, Buch, Softcover, [PU: Aschendorff], [ED: 1], Aschendorff, 2009

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Lernen in der Schule: Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens (Münstersche Gespräche zur Pädagogik)

"Lernen" ist für Schülerinnen und Schüler die zentrale Tätigkeit im Unterricht. Deshalb könnte man von der Erziehungswissenschaft bzw. Schulpädagogik eigentlich erwarten, dass sie diesem Phänomen in der Vergangenheit durchgehend große theoretische Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Das ist aber bekanntlich nicht der Fall. Von wenigen Ausnahmen abgesehen ist das Thema Lernen eine Domäne der Pädagogischen Psychologie, in der sich eine über rund hundert Jahre zurück reichende Tradition entwickelt hat. Die Erziehungswissenschaft war deshalb immer auf eine Rezeption der theoretischen und empirischen Arbeiten aus der Psychologie angewiesen. Ihre Chance zur Entwicklung einer eigenständigen schulpädagogischen Theorie des Lernens, die Lehrerinnen und Lehrern als Reflexionsinstanz für die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen Hilfe bieten könnte, hat sie dabei jedoch kaum genutzt. Der vorliegende Band 25 der Münsterschen Gespräche kann keine schulpädagogisch relevante Theorie des Lernens in Gänzeentwickeln, sondern versteht sich als Suche nach solchen Elementen, die für eine entsprechende Theorie unabdingbar sind.

Detailangaben zum Buch - Lernen in der Schule: Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens (Münstersche Gespräche zur Pädagogik)


EAN (ISBN-13): 9783402143414
ISBN (ISBN-10): 3402143410
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: Plöger, Wilfried, Aschendorff
128 Seiten
Gewicht: 0,169 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-12-21T02:06:21+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-06T19:42:39+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3402143410

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-402-14341-0, 978-3-402-14341-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: plöger, ploeger, aschendorff
Titel des Buches: gespräche band, lernen der schule, schule der pädagogik, dimensionen der pädagogik, zur theorie der schule


Daten vom Verlag:

Autor/in: Wilfried Plöger
Titel: Münstersche Gespräche zur Pädagogik; Lernen in der Schule - Dimensionen einer schulpädagogischen Theorie des Lernens
Verlag: Aschendorff
98 Seiten
Erscheinungsjahr: 2009-02-10
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,169 kg
Sprache: Deutsch
16,30 € (DE)

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; Pädagogische Psychologie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783035502510 Lernen in der Schule: Ein Studienbuch (hep praxis) (Daniel Escher, Helmut Messner)


< zum Archiv...