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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - Frank Baumert
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Frank Baumert:

Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640333594

[EAN: 9783640333592], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation,… Mehr…

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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern (Paperback) - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640333594

[EAN: 9783640333592], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German. Brand new Book. Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Orga… Mehr…

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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640333592

Paperback, [PU: Grin Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universität zu Köln (Wirtschafts- und Sozial… Mehr…

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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640333592

GRIN Verlag, Paperback, 72 Seiten, Publiziert: 2009-05-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640333592, 0.1 kg, Politics, Philosophy & Social Sciences, Subjects, Books, G… Mehr…

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Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern - neues Buch

2009, ISBN: 3640333594

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universität zu Köln (Wirtschafts- und Sozialwissenschaft), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kundenorientierung von Unternehmen und Mitarbeitern ist eine Schlüsselqualifikation, die zunehmend an Bedeutung gewinnt und Wettbewerbsvorteile generieren kann. Vor allem im Dienstleistungsbereich ist dies ersichtlich, da hier eine Differenzierung allein über das Produkt, durch zunehmende Homogenisierung der Leistungsspektren, nur noch schwer erreicht werden kann. Kundenorientierung ist eine wesentliche Determinante der Kundenzufriedenheit und korreliert positiv mit langfristigen Kundenbeziehungen, „word-of-mouth" Kommunikation und einer größeren Profitabilität. Die Wahrnehmung der Kundenorientierung durch den Kunden erfolgt primär über den direkten Kontakt zu Vertriebsmitarbeitern. Vertriebsmitarbeiter reflektieren das Unternehmen nach außen und stellen einen zentralen Erfolgstreiber hinsichtlich der Ziele ihrer Arbeitgeber dar. Je mehr sie in der Lage sind, sich auf den Kunden einzustellen und dessen individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen, desto höher wird die Bindung des Kunden zum Unternehmen und den Verkäufern selbst ausfallen. Hierbei hat sich in der Wissenschaft eine Vielzahl organisationaler und individueller Einflussfaktoren herauskristallisiert, die sich in ihrer Wirkung auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern unterscheiden. So stellt sich auf organisationaler Ebene die Frage, was Unternehmen leisten können, um die kundenorientierte Einstellung und das kundenorientierte Verhalten ihrer Vertriebsmitarbeiter zu verbessern. Auf individueller Ebene hingegen erscheint die Identifizierung geeigneter Persönlichkeitsstrukturen interessant. In diesem Zusammenhang haben mediierende Faktoren wie Arbeitszufriedenheit, Commitment oder Rollenverständnisse eine wesentliche Relevanz, die die jeweiligen Maßnahmen und Aktivitäten,

Detailangaben zum Buch - Organisationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern


EAN (ISBN-13): 9783640333592
ISBN (ISBN-10): 3640333594
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
72 Seiten
Gewicht: 0,118 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-07-28T19:11:52+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-29T23:24:30+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640333592

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-33359-4, 978-3-640-33359-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: baumert, frank
Titel des Buches: kundenorientierung, individuelle


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