Heinz Schmitt:
Quality Management im kreditgenossenschaftlichen Finanzverbund : Darstellung des Konzeptes und Diskussion der Übertragbarkeit - Taschenbuch
1997, ISBN: 3838601165
[EAN: 9783838601168], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Universität zu Köln (Unbek… Mehr…
[EAN: 9783838601168], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Universität zu Köln (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Qualitätsmanagement ist in aller Munde! In zunehmendem Maße erkennen Unternehmen die zentrale wettbewerbsrelevante Bedeutung von Qualitäts- und Kundenorientierung bei der Bereitstellung ihrer Leistungen. Insbesondere im Bankenbereich versprechen sich die Entscheidungsträger wertvolle Impulse durch die Implementierung einer Qualitätsstrategie, da das Verhältnis zum Kunden hier von einer ganz besonderen Sensibilität gekennzeichnet ist.Für den kreditgenossenschaftlichen Bereich läßt sich eine überdurchschnittlich enge Bank-Kunden-Beziehung beobachten. Sie gilt es mithilfe eines ganzheitlichen Quality Managements stetig auszubauen und weiter zu intensivieren. Ein erfolgreich implementiertes Qualitätsmanagement eröffnet Möglichkeiten, Kunden individuelle Problemlösungen und damit ein Mehr an Leistung zu bieten, und verspricht somit erhöhtes Profilierungspotential im Wettbewerb.Die Arbeit zeigt, wo die zentralen Ansatzpunkte für ein Quality Management innerhalb des kreditgenossenschaftlichen Finanzverbundes liegen, welche Risiken mit einer Implementierung verbunden sind und wie ihnen begegnet werden kann. Neben der bankpraktischen Relevanz werden insbesondere auch Anknüpfungspunkte zur genossenschaftswissenschaftlichen Literatur aufgezeigt.Die Analyse zeigt, daß ein erfolgreich eingeführtes Quality Management für Kreditgenossenschaften eine erhebliche Verbesserung der Prozeßstrukturen innerhalb der Leistungserstellung bewirken kann. Eine betont qualitätsorientierte Geschäftspolitik eröffnet überdies Spielräume für eine zusätzliche Verwirklichung des Förderungsauftrags. Unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung sind jedoch die Verankerung in der Unternehmensphilosophie sowie eine uneingeschränkte Mitwirkung der Unternehmensführung und der Mitarbeiter, ohne deren Mitwirkung jedes neue Konzept zum Scheitern verurteilt ist.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVAbkürzungsverzeichnisV1.Problemstellung und Gang der Arbeit12.Quality Management: Begriffe, Entscheidungsproblem und allgemeiner Überblick32.1.Die Begriffe32.2.Das Entscheidungsproblem42.3.Zentrale Einflußgrößen112.3.1.Die Verankerung der Qualitätsorientierung in der Unternehmensphilosophie112.3.2.Die Bedeutung der Unternehmensführung132.3.3.Mitarbeitermotivation142.4.Barrieren beim Quality Management153.Quality Management bei Banken173.1.Besonderheiten des Produktionsprozesses im Dienstleistungsbereich173.2.Kundenzufriedenheit im Quality Management der Banken183.3.Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse214.Der kreditgenossenschaftliche Finanzverbund224.1.Begriffliches zum Finanzverbund224.2.Die Primärgenossenschaften im Finanzverbund264.3.Die Rolle der Sekundär- und Tertiärgenossenschaften im Finanzverbund284.4.Die Mitglied-Genossenschaft-Beziehung als Ansatzpunkt des Quality Management305.Quality Management bei Kreditgenossenschaften325.1.Qualität im Zielsystem der Kreditgenossenschaften325.2.Zur Übertragbarkeit des Quality Managements auf Kreditgenossenschaften355.2.1.Kreditgenossenschaftliche Unternehmensphilosophie und -kultur395.2.2.Die Geschäftsführung einer Kreditgenossenschaft415.2.3.Die Mitarbeiter in den Kreditgenossenschaften425.3.Zur instrumentellen Umsetzung des Quality Management-Konzeptes in Primärkreditgenossenschaften435.3.1.Allgemeine Quality Management-Instrumente und -Techniken465.3.2.Aktive Mitgliederpartizipation als Baustein des Quality Managements575.4.Verbundübergreifende Quality Management-Instrumente595.5.Zertifizierung und Qualitäts. 92 pp. Deutsch, Books<
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Heinz Schmitt:
Quality Management im kreditgenossenschaftlichen Finanzverbund - Taschenbuch
2021, ISBN: 9783838601168
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Universität zu Köln (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Universität zu Köln (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Qualitätsmanagement ist in aller Munde! In zunehmendem Maße erkennen Unternehmen die zentrale wettbewerbsrelevante Bedeutung von Qualitäts- und Kundenorientierung bei der Bereitstellung ihrer Leistungen. Insbesondere im Bankenbereich versprechen sich die Entscheidungsträger wertvolle Impulse durch die Implementierung einer Qualitätsstrategie, da das Verhältnis zum Kunden hier von einer ganz besonderen Sensibilität gekennzeichnet ist.Für den kreditgenossenschaftlichen Bereich läßt sich eine überdurchschnittlich enge Bank-Kunden-Beziehung beobachten. Sie gilt es mithilfe eines ganzheitlichen Quality Managements stetig auszubauen und weiter zu intensivieren. Ein erfolgreich implementiertes Qualitätsmanagement eröffnet Möglichkeiten, Kunden individuelle Problemlösungen und damit ein Mehr an Leistung zu bieten, und verspricht somit erhöhtes Profilierungspotential im Wettbewerb.Die Arbeit zeigt, wo die zentralen Ansatzpunkte für ein Quality Management innerhalb des kreditgenossenschaftlichen Finanzverbundes liegen, welche Risiken mit einer Implementierung verbunden sind und wie ihnen begegnet werden kann. Neben der bankpraktischen Relevanz werden insbesondere auch Anknüpfungspunkte zur genossenschaftswissenschaftlichen Literatur aufgezeigt.Die Analyse zeigt, daß ein erfolgreich eingeführtes Quality Management für Kreditgenossenschaften eine erhebliche Verbesserung der Prozeßstrukturen innerhalb der Leistungserstellung bewirken kann. Eine betont qualitätsorientierte Geschäftspolitik eröffnet überdies Spielräume für eine zusätzliche Verwirklichung des Förderungsauftrags. Unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung sind jedoch die Verankerung in der Unternehmensphilosophie sowie eine uneingeschränkte Mitwirkung der Unternehmensführung und der Mitarbeiter, ohne deren Mitwirkung jedes neue Konzept zum Scheitern verurteilt ist.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVAbkürzungsverzeichnisV1.Problemstellung und Gang der Arbeit12.Quality Management: Begriffe, Entscheidungsproblem und allgemeiner Überblick32.1.Die Begriffe32.2.Das Entscheidungsproblem42.3.Zentrale Einflußgrößen112.3.1.Die Verankerung der Qualitätsorientierung in der Unternehmensphilosophie112.3.2.Die Bedeutung der Unternehmensführung132.3.3.Mitarbeitermotivation142.4.Barrieren beim Quality Management153.Quality Management bei Banken173.1.Besonderheiten des Produktionsprozesses im Dienstleistungsbereich173.2.Kundenzufriedenheit im Quality Management der Banken183.3.Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse214.Der kreditgenossenschaftliche Finanzverbund224.1.Begriffliches zum Finanzverbund224.2.Die Primärgenossenschaften im Finanzverbund264.3.Die Rolle der Sekundär- und Tertiärgenossenschaften im Finanzverbund284.4.Die Mitglied-Genossenschaft-Beziehung als Ansatzpunkt des Quality Management305.Quality Management bei Kreditgenossenschaften325.1.Qualität im Zielsystem der Kreditgenossenschaften325.2.Zur Übertragbarkeit des Quality Managements auf Kreditgenossenschaften355.2.1.Kreditgenossenschaftliche Unternehmensphilosophie und -kultur395.2.2.Die Geschäftsführung einer Kreditgenossenschaft415.2.3.Die Mitarbeiter in den Kreditgenossenschaften425.3.Zur instrumentellen Umsetzung des Quality Management-Konzeptes in Primärkreditgenossenschaften435.3.1.Allgemeine Quality Management-Instrumente und -Techniken465.3.2.Aktive Mitgliederpartizipation als Baustein des Quality Managements575.4.Verbundübergreifende Quality Management-Instrumente595.5.Zertifizierung und Qualitäts..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x7 mm, 92, [GW: 146g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
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BEISPIEL
Heinz Schmitt:
Quality Management im kreditgenossenschaftlichen Finanzverbund : Darstellung des Konzeptes und Diskussion der Übertragbarkeit - Taschenbuch
1997, ISBN: 3838601165
[EAN: 9783838601168], Neubuch, [PU: Diplom.De], Druck auf Anfrage Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Universität zu Köln (Unbekannt), Spra… Mehr…
[EAN: 9783838601168], Neubuch, [PU: Diplom.De], Druck auf Anfrage Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Universität zu Köln (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Qualitätsmanagement ist in aller Munde! In zunehmendem Maße erkennen Unternehmen die zentrale wettbewerbsrelevante Bedeutung von Qualitäts- und Kundenorientierung bei der Bereitstellung ihrer Leistungen. Insbesondere im Bankenbereich versprechen sich die Entscheidungsträger wertvolle Impulse durch die Implementierung einer Qualitätsstrategie, da das Verhältnis zum Kunden hier von einer ganz besonderen Sensibilität gekennzeichnet ist.Für den kreditgenossenschaftlichen Bereich läßt sich eine überdurchschnittlich enge Bank-Kunden-Beziehung beobachten. Sie gilt es mithilfe eines ganzheitlichen Quality Managements stetig auszubauen und weiter zu intensivieren. Ein erfolgreich implementiertes Qualitätsmanagement eröffnet Möglichkeiten, Kunden individuelle Problemlösungen und damit ein Mehr an Leistung zu bieten, und verspricht somit erhöhtes Profilierungspotential im Wettbewerb.Die Arbeit zeigt, wo die zentralen Ansatzpunkte für ein Quality Management innerhalb des kreditgenossenschaftlichen Finanzverbundes liegen, welche Risiken mit einer Implementierung verbunden sind und wie ihnen begegnet werden kann. Neben der bankpraktischen Relevanz werden insbesondere auch Anknüpfungspunkte zur genossenschaftswissenschaftlichen Literatur aufgezeigt.Die Analyse zeigt, daß ein erfolgreich eingeführtes Quality Management für Kreditgenossenschaften eine erhebliche Verbesserung der Prozeßstrukturen innerhalb der Leistungserstellung bewirken kann. Eine betont qualitätsorientierte Geschäftspolitik eröffnet überdies Spielräume für eine zusätzliche Verwirklichung des Förderungsauftrags. Unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung sind jedoch die Verankerung in der Unternehmensphilosophie sowie eine uneingeschränkte Mitwirkung der Unternehmensführung und der Mitarbeiter, ohne deren Mitwirkung jedes neue Konzept zum Scheitern verurteilt ist.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVAbkürzungsverzeichnisV1.Problemstellung und Gang der Arbeit12.Quality Management: Begriffe, Entscheidungsproblem und allgemeiner Überblick32.1.Die Begriffe32.2.Das Entscheidungsproblem42.3.Zentrale Einflußgrößen112.3.1.Die Verankerung der Qualitätsorientierung in der Unternehmensphilosophie112.3.2.Die Bedeutung der Unternehmensführung132.3.3.Mitarbeitermotivation142.4.Barrieren beim Quality Management153.Quality Management bei Banken173.1.Besonderheiten des Produktionsprozesses im Dienstleistungsbereich173.2.Kundenzufriedenheit im Quality Management der Banken183.3.Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse214.Der kreditgenossenschaftliche Finanzverbund224.1.Begriffliches zum Finanzverbund224.2.Die Primärgenossenschaften im Finanzverbund264.3.Die Rolle der Sekundär- und Tertiärgenossenschaften im Finanzverbund284.4.Die Mitglied-Genossenschaft-Beziehung als Ansatzpunkt des Quality Management305.Quality Management bei Kreditgenossenschaften325.1.Qualität im Zielsystem der Kreditgenossenschaften325.2.Zur Übertragbarkeit des Quality Managements auf Kreditgenossenschaften355.2.1.Kreditgenossenschaftliche Unternehmensphilosophie und -kultur395.2.2.Die Geschäftsführung einer Kreditgenossenschaft415.2.3.Die Mitarbeiter in den Kreditgenossenschaften425.3.Zur instrumentellen Umsetzung des Quality Management-Konzeptes in Primärkreditgenossenschaften435.3.1.Allgemeine Quality Management-Instrumente und -Techniken465.3.2.Aktive Mitgliederpartizipation als Baustein des Quality Managements575.4.Verbundübergreifende Quality Management-Instrumente595.5.Zertifizierung und Qualitäts. 92 pp. Deutsch, Books<
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1997, ISBN: 3838601165
[EAN: 9783838601168], Neubuch, [PU: Diplom.De Jun 1997], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges… Mehr…
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Quality Management im kreditgenossenschaftlichen Finanzverbund - Taschenbuch
1997, ISBN: 9783838601168
Darstellung des Konzeptes und Diskussion der Übertragbarkeit, Buch, Softcover, [PU: diplom.de], diplom.de, 1997
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