Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entr… Mehr…
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist. Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, �quifinalität und Simplicity. Anschlie�end zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss. Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
Springer.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entre… Mehr…
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist. Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, Äquifinalität und Simplicity. Anschließend zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss. Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
Springer.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entre… Mehr…
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist. Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, Äquifinalität und Simplicity. Anschließend zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss., Deutscher Universitätsverlag<
Springer.com
Nr. 978-3-322-81739-6. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben: ab 71.93 € eBooks > Wirtschaft Deutscher Universitätsvlg eBook als pdf, De… Mehr…
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben: ab 71.93 € eBooks > Wirtschaft Deutscher Universitätsvlg eBook als pdf, Deutscher Universitätsvlg<
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entr… Mehr…
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist. Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, �quifinalität und Simplicity. Anschlie�end zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss. Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entre… Mehr…
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist. Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, Äquifinalität und Simplicity. Anschließend zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss. Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entre… Mehr…
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist. Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, Äquifinalität und Simplicity. Anschließend zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss., Deutscher Universitätsverlag<
Nr. 978-3-322-81739-6. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben: ab 71.93 € eBooks > Wirtschaft Deutscher Universitätsvlg eBook als pdf, De… Mehr…
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben: ab 71.93 € eBooks > Wirtschaft Deutscher Universitätsvlg eBook als pdf, Deutscher Universitätsvlg<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Theorie und Realitat unternehmerischer Strategien
EAN (ISBN-13): 9783322817396 Erscheinungsjahr: 2013 Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag
Buch in der Datenbank seit 2017-01-22T17:14:53+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-25T14:29:58+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783322817396
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-322-81739-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: hienerth, hiene Titel des Buches: theorie und realität
Daten vom Verlag:
Autor/in: Christoph Hienerth Titel: Entrepreneurship; Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag 199 Seiten Erscheinungsjahr: 2013-03-08 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 71,93 € (DE) 71,93 € (AT) 80,10 CHF (CH) Available XVII, 199 S. 17 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Entrepreneurship; KMU; Kleinbetrieb; Kleinbetriebe; Konfigurationsansatz; Management; Organisation; Strategie; C; Business Strategy and Leadership; Entrepreneurship; Management; Business and Management; Unternehmertum / Start-ups; Management und Managementtechniken; BC
1. Konzeption: Ziel und Aufbau der Arbeit.- 2. Wissenschaftstheoretischer Standpunkt.- 3. Konfiguration und Konfigurationsansatz: Begriffe, Definitionen und Aussagen.- 4. Anwendung des Konfigurationsansatzes — Problemstellung.- 5. Beiträge für eine Weiterentwicklung des Konfigurationsansatzes.- 6. Entwicklung des Konfigurationsansatzes.- 7. Kritik an traditionellen Methoden der Management- und Organisationsforschung.- 7.1. Vernachlässigung multivariater Studien.- 7.2. Große Anzahl an Wiederholungsuntersuchungen.- 7.3. Starke Generalisierung von Erkenntnissen.- 7.4. Nichtberücksichtigung alternativer Lösungsmöglichkeiten.- 7.5. Determinismus.- 7.6. Mangelnde Verfügbarkeit von Längsschnittstudien.- 8. Kritik am Konfigurationsansatz.- 9. Gestaltung eines Bezugsrahmens.- 10. Spezielle Untersuchungsaspekte.- 10.1. Ganzheitlichkeit.- 10.2. Variablenanzahl.- 10.3. Konfigurationstypen.- 10.4. Core Competence.- 10.5. Wandel von Konfigurationen.- 10.6. Fit.- 10.7. Äquifmalität.- 10.8. Simplicity.- 10.9. Zusammenhänge zwischen Core Competence, Simplicity, Konfigurationstypen und Konfigurationsvariablen.- 10.10. Triangulation.- 10.11. Situation — Rahmenbedingungen.- 10.12. Zusammenfassung der speziellen Untersuchungsaspekte.- 11. Vorgangsweise und Design der Untersuchung.- 11.1. Vermischung von quantitativen und qualitativen Designs.- 11.2. Gegensätzlichkeit von qualitativen und quantitativen Designs.- 11.3. Methodenmix.- 12. Elemente der Erhebung.- 12.1. Experteninterviews.- 12.2. Fragebogenentwicklung.- 13. Beschreibung der regionalen Rahmenbedingungen.- 14. Auswertung — Analyse.- 14.1. Deskriptive Analyse der Untersuchungsobjekte.- 15. Entwicklung einer Konfigurationstaxonomie.- 15.1. Engere Unternehmensumwelt.- 15.2. Veränderungen, unternehmensintern und–extern.- 15.3. Umweltkomplexität, Umweltdynamik.- 15.4. Managementaspekte.- 15.5. Aspekte des Unternehmers.- 15.6. Ressourcen.- 15.7. Wachstum und Erfolgseinschätzung.- 15.8. Situative Aspekte, Stimmungsbild.- 15.9. Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Internationalisierung.- 16. Clusteranalyse.- 16.1. Auswahl der Variablen zur Gruppierung.- 16.2. Allgemeine Beschreibung der Clusterlösung.- 16.3. Beschreibung einzelner Konfigurationsimperative.- 16.4. Mittelwertvergleiche.- 17. Konfigurationsbeispiele.- 17.1. Cluster 1: Beispiel Steinmetzbetrieb.- 17.2. Cluster 2: Beispiel Zimmereibetrieb.- 17.3. Cluster 3: Beispiel Bäckereibetrieb.- 17.4. Cluster 4: Beispiel Bäckerei, Konditorei.- 17.5. Cluster 5: Beispiel Tabaktrafik.- 17.6. Zusammenfassung.- 18. Kritische Würdigung ausgewählter Untersuchungsaspekte.- 18.1. Ganzheitlichkeit.- 18.2. Core Competence.- 18.3. Simplicity.- 18.4. Fit.- 18.5. Wandel.- 18.6. Äquifinalität.- 18.7. Situation, Rahmenbedingungen.- 18.8. Schlusswort.- 19. Zusammenfassung.- 20. Anhang.- 20.1. Faktorenzusammensetzung.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: