- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 71,93, größter Preis: € 79,99, Mittelwert: € 74,31
1
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Christoph Hienerth
Bestellen
bei Springer.com
€ 71,93
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Christoph Hienerth:

Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - neues Buch

ISBN: 9783322817396

Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entr… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
2
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Christoph Hienerth
Bestellen
bei Springer.com
€ 79,99
Bestellengesponserter Link

Christoph Hienerth:

Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - neues Buch

ISBN: 9783322817396

Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entre… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
3
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien
Bestellen
bei Springer.com
€ 71,93
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - neues Buch

ISBN: 9783322817396

Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entre… Mehr…

Nr. 978-3-322-81739-6. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
4
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Christoph Hienerth
Bestellen
bei eBook.de
€ 71,93
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Christoph Hienerth:
Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - neues Buch

ISBN: 9783322817396

Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben: ab 71.93 € eBooks > Wirtschaft Deutscher Universitätsvlg eBook als pdf, De… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 75,78
Versand: € 9,951
Bestellengesponserter Link
Christoph Hienerth:
Theorie und Realitat unternehmerischer Strategien - neues Buch

2013, ISBN: 9783322817396

Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Deutscher Universitatsverlag]

Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 9.95)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Theorie und Realitat unternehmerischer Strategien


EAN (ISBN-13): 9783322817396
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag

Buch in der Datenbank seit 2017-01-22T17:14:53+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-25T14:29:58+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322817396

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-81739-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hienerth, hiene
Titel des Buches: theorie und realität


Daten vom Verlag:

Autor/in: Christoph Hienerth
Titel: Entrepreneurship; Theorie und Realität unternehmerischer Strategien - Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
199 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-08
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
71,93 € (DE)
71,93 € (AT)
80,10 CHF (CH)
Available
XVII, 199 S. 17 Abb.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Entrepreneurship; KMU; Kleinbetrieb; Kleinbetriebe; Konfigurationsansatz; Management; Organisation; Strategie; C; Business Strategy and Leadership; Entrepreneurship; Management; Business and Management; Unternehmertum / Start-ups; Management und Managementtechniken; BC

1. Konzeption: Ziel und Aufbau der Arbeit.- 2. Wissenschaftstheoretischer Standpunkt.- 3. Konfiguration und Konfigurationsansatz: Begriffe, Definitionen und Aussagen.- 4. Anwendung des Konfigurationsansatzes — Problemstellung.- 5. Beiträge für eine Weiterentwicklung des Konfigurationsansatzes.- 6. Entwicklung des Konfigurationsansatzes.- 7. Kritik an traditionellen Methoden der Management- und Organisationsforschung.- 7.1. Vernachlässigung multivariater Studien.- 7.2. Große Anzahl an Wiederholungsuntersuchungen.- 7.3. Starke Generalisierung von Erkenntnissen.- 7.4. Nichtberücksichtigung alternativer Lösungsmöglichkeiten.- 7.5. Determinismus.- 7.6. Mangelnde Verfügbarkeit von Längsschnittstudien.- 8. Kritik am Konfigurationsansatz.- 9. Gestaltung eines Bezugsrahmens.- 10. Spezielle Untersuchungsaspekte.- 10.1. Ganzheitlichkeit.- 10.2. Variablenanzahl.- 10.3. Konfigurationstypen.- 10.4. Core Competence.- 10.5. Wandel von Konfigurationen.- 10.6. Fit.- 10.7. Äquifmalität.- 10.8. Simplicity.- 10.9. Zusammenhänge zwischen Core Competence, Simplicity, Konfigurationstypen und Konfigurationsvariablen.- 10.10. Triangulation.- 10.11. Situation — Rahmenbedingungen.- 10.12. Zusammenfassung der speziellen Untersuchungsaspekte.- 11. Vorgangsweise und Design der Untersuchung.- 11.1. Vermischung von quantitativen und qualitativen Designs.- 11.2. Gegensätzlichkeit von qualitativen und quantitativen Designs.- 11.3. Methodenmix.- 12. Elemente der Erhebung.- 12.1. Experteninterviews.- 12.2. Fragebogenentwicklung.- 13. Beschreibung der regionalen Rahmenbedingungen.- 14. Auswertung — Analyse.- 14.1. Deskriptive Analyse der Untersuchungsobjekte.- 15. Entwicklung einer Konfigurationstaxonomie.- 15.1. Engere Unternehmensumwelt.- 15.2. Veränderungen, unternehmensintern und–extern.- 15.3. Umweltkomplexität, Umweltdynamik.- 15.4. Managementaspekte.- 15.5. Aspekte des Unternehmers.- 15.6. Ressourcen.- 15.7. Wachstum und Erfolgseinschätzung.- 15.8. Situative Aspekte, Stimmungsbild.- 15.9. Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Internationalisierung.- 16. Clusteranalyse.- 16.1. Auswahl der Variablen zur Gruppierung.- 16.2. Allgemeine Beschreibung der Clusterlösung.- 16.3. Beschreibung einzelner Konfigurationsimperative.- 16.4. Mittelwertvergleiche.- 17. Konfigurationsbeispiele.- 17.1. Cluster 1: Beispiel Steinmetzbetrieb.- 17.2. Cluster 2: Beispiel Zimmereibetrieb.- 17.3. Cluster 3: Beispiel Bäckereibetrieb.- 17.4. Cluster 4: Beispiel Bäckerei, Konditorei.- 17.5. Cluster 5: Beispiel Tabaktrafik.- 17.6. Zusammenfassung.- 18. Kritische Würdigung ausgewählter Untersuchungsaspekte.- 18.1. Ganzheitlichkeit.- 18.2. Core Competence.- 18.3. Simplicity.- 18.4. Fit.- 18.5. Wandel.- 18.6. Äquifinalität.- 18.7. Situation, Rahmenbedingungen.- 18.8. Schlusswort.- 19. Zusammenfassung.- 20. Anhang.- 20.1. Faktorenzusammensetzung.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783824480883 Theorie und Realität unternehmerischer Strategien (Christoph Hienerth)


< zum Archiv...