. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 39,98 €, größter Preis: 99,62 €, Mittelwert: 63,33 €
Personenwahrnehmung, Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion - Hans-Werner Bierhoff, Hans Werner Bierhoff
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hans-Werner Bierhoff, Hans Werner Bierhoff:

Personenwahrnehmung, Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion - neues Buch

ISBN: 9783540154433

ID: 9200000007149229

Im Alltag und in der Wissenschaft vom Menscr. en hat die Personenwahrnehmung eine grosse Bedeutung. Die Beurteilung der Eigenschaften und Intentionen anderer Personen ist wichtig fUr eine erfolgreiche Planung von Handlungen in der sozialen Welt. Die Frage n ch Eindrucksbildung und Ursachenzuschreibung hat einen zentralen Stellen wert fUr die Sozialpsychologie und die diagnostische Urteilsbildung. Das Thema der Personenwahrnehmung umfasst Fragen danach, wie die Eiridrucksbildung ablauft, wel che ..., Im Alltag und in der Wissenschaft vom Menscr. en hat die Personenwahrnehmung eine grosse Bedeutung. Die Beurteilung der Eigenschaften und Intentionen anderer Personen ist wichtig fUr eine erfolgreiche Planung von Handlungen in der sozialen Welt. Die Frage n ch Eindrucksbildung und Ursachenzuschreibung hat einen zentralen Stellen wert fUr die Sozialpsychologie und die diagnostische Urteilsbildung. Das Thema der Personenwahrnehmung umfasst Fragen danach, wie die Eiridrucksbildung ablauft, wel che Eigenschaften und Intentionen anderen Menschen zugeschrieben werden und welche Rolle vorgeformte Schemata und Stereotype fUr den ersten Eindruck spielen. Die Forschung zur Personenwahrnehmung entwickelte sich nach dem zweiten Welt krieg mit grosser Geschwindigkeit. In den fUnfziger Jahren wurde das Thema der Genauigkeit der Personenwahrnehmung besonders beachtet, ohne dass die Probleme ge lost werden konnten, die sich im Hinblick auf die Frage ergaben, ob die Beurtei lung einer Personlichkeit genau war oder nicht. Ein anderer Ansatz, der schon in den vierziger Jahren entstanden war und der sich aus der gestaltpsychologischen Tradition ableitete, befasste sich mit der Eindrucksbildung aufgrund ausgewahlter sozialer Hinweisreize. Dieser Ansatz, der sich als sehr nUtzlich erwies, bestimmte wesentlich sowohl die Untersuchungsmethoden als auch die theoretische Orientierung der Forscher. Einerseits wurde versucht, durch die Kombination von einzelnen Hin weisreizen (wie Eigenschaften) zu erfassen, wie ein Eindruck von einer Person ge bildet wird. Andererseits fUhrte die gestaltpsychologische Orientierung zu einem Interesse an dem Prozess der Personenwahrnehmung, das sich in den letzten zehn Jah ren auf Fragen nach der Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung konzen trTaal: Duits; Afmetingen: 29x244x170 mm; Gewicht: 1,10 kg; Verschijningsdatum: april 1986; ISBN10: 3540154434; ISBN13: 9783540154433; , Duitstalig | Paperback | 1986, Gezondheid & Psychologie, Populaire psychologie, Studie & Management, Sociale wetenschappen, Psychologie, Springer

Neues Buch Bol.com
bol.com
Nieuw, 5-7 werkdagen Versandkosten:5-7 werkdagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Personenwahrnehmung: Vom Ersten Eindruck Zur Sozialen Interaktion - Hans-Werner Bierhoff
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Hans-Werner Bierhoff:

Personenwahrnehmung: Vom Ersten Eindruck Zur Sozialen Interaktion - Taschenbuch

ISBN: 3540154434

ID: 10798528688

[EAN: 9783540154433], Neubuch, [PU: Springer], HANS-WERNER BIERHOFF,PSYCHOLOGY AND COUNSELING,PSYCHOLOGY, Perfect Paperback. 550 pages. Dimensions: 9.5in. x 6.6in. x 1.4in.Im Alltag und in der Wissenschaft vom Menscr. en hat die Personenwahrnehmung eine grosse Bedeutung. Die Beurteilung der Eigenschaften und Intentionen anderer Personen ist wichtig fUr eine erfolgreiche Planung von Handlungen in der sozialen Welt. Die Frage n ch Eindrucksbildung und Ursachenzuschreibung hat einen zentralen Stellen wert fUr die Sozialpsychologie und die diagnostische Urteilsbildung. Das Thema der Personenwahrnehmung umfasst Fragen danach, wie die Eiridrucksbildung ablauft, wel che Eigenschaften und Intentionen anderen Menschen zugeschrieben werden und welche Rolle vorgeformte Schemata und Stereotype fUr den ersten Eindruck spielen. Die Forschung zur Personenwahrnehmung entwickelte sich nach dem zweiten Welt krieg mit grosser Geschwindigkeit. In den fUnfziger Jahren wurde das Thema der Genauigkeit der Personenwahrnehmung besonders beachtet, ohne dass die Probleme ge lost werden konnten, die sich im Hinblick auf die Frage ergaben, ob die Beurtei lung einer Personlichkeit genau war oder nicht. Ein anderer Ansatz, der schon in den vierziger Jahren entstanden war und der sich aus der gestaltpsychologischen Tradition ableitete, befasste sich mit der Eindrucksbildung aufgrund ausgewahlter sozialer Hinweisreize. Dieser Ansatz, der sich als sehr nUtzlich erwies, bestimmte wesentlich sowohl die Untersuchungsmethoden als auch die theoretische Orientierung der Forscher. Einerseits wurde versucht, durch die Kombination von einzelnen Hin weisreizen (wie Eigenschaften) zu erfassen, wie ein Eindruck von einer Person ge bildet wird. Andererseits fUhrte die gestaltpsychologische Orientierung zu einem Interesse an dem Prozess der Personenwahrnehmung, das sich in den letzten zehn Jah ren auf Fragen nach der Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung konzen trierte. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 11.67
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Personenwahrnehmung. Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion - HANS WERNER BIERHOFF
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
HANS WERNER BIERHOFF:
Personenwahrnehmung. Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion - gebrauchtes Buch

ISBN: 3540154434

Copertina flessibile, [EAN: 9783540154433], Springer, Springer, Libro, [PU: Springer], Springer, 411664031, Categorie, 508758031, Arte, cinema e fotografia, 508779031, Azione e avventura, 508714031, Biografie, diari e memorie, 508791031, Calendari e agende, 508785031, Diritto, 508864031, Dizionari e opere di consultazione, 508786031, Economia, affari e finanza, 508792031, Famiglia, salute e benessere, 1345828031, Fantascienza, Horror e Fantasy, 508784031, Fumetti e manga, 508771031, Gialli e Thriller, 1346712031, Guide di revisione e aiuto allo studio, 508820031, Humour, 508733031, Informatica, Web e Digital Media, 508770031, Letteratura e narrativa, 508778031, Letteratura erotica, 508715031, Libri per bambini e ragazzi, 508888031, Libri scolastici, 508857031, Lingua, linguistica e scrittura, 508780031, Narrativa storica, 508811031, Politica, 508745031, Religione, 508775031, Romanzi rosa, 508867031, Scienze, tecnologia e medicina, 508794031, Self-help, 508879031, Società e scienze sociali, 508835031, Sport, 508796031, Storia, 508821031, Tempo libero, 508753031, Viaggi, 411663031, Libri

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.it
gmit
, Gebraucht Versandkosten:Amazon-Produkte ab EUR 19 Versandkostenfrei in Italien und der Schweiz, EUR 6 für den Rest der EU.. Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi (EUR 6.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
PERSONENWAHRNEHMUNG  -  PSYCHOLOGIE - Hans Werner Bierhoff
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hans Werner Bierhoff:
PERSONENWAHRNEHMUNG - PSYCHOLOGIE - gebrauchtes Buch

ISBN: 3540154434

[SR: 1685100], Broschiert, [EAN: 9783540154433], SPRINGER, SPRINGER, Book, [PU: SPRINGER], SPRINGER, 536304, Psychologie & Hilfe, 189786, Frauen & Psychologie, 536306, Ich & die Anderen, 3820951, Persönlichkeit, 189770, Probleme & Krankheiten, 536322, Therapien & Behandlungen, 536302, Ratgeber, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
MEDIMOPS
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Personenwahrnehmung. Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion - HANS WERNER BIERHOFF
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
HANS WERNER BIERHOFF:
Personenwahrnehmung. Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion - Taschenbuch

ISBN: 3540154434

Paperback, [EAN: 9783540154433], Springer, Springer, Book, [PU: Springer], Springer, 6511988011, General, 6511980011, Psychology, 173514, Medical Books, 1000, Subjects, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
Herb Tandree Philosophy Bks
, Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Personenwahrnehmung: Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion (Lehr- und Forschungstexte Psychologie) (German Edition)
Autor:

Hans-Werner Bierhoff

Titel:

Personenwahrnehmung: Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion (Lehr- und Forschungstexte Psychologie) (German Edition)

ISBN-Nummer:

3540154434

Im Alltag und in der Wissenschaft vom Menscr. en hat die Personenwahrnehmung eine grosse Bedeutung. Die Beurteilung der Eigenschaften und Intentionen anderer Personen ist wichtig fUr eine erfolgreiche Planung von Handlungen in der sozialen Welt. Die Frage n ch Eindrucksbildung und Ursachenzuschreibung hat einen zentralen Stellen wert fUr die Sozialpsychologie und die diagnostische Urteilsbildung. Das Thema der Personenwahrnehmung umfasst Fragen danach, wie die Eiridrucksbildung ablauft, wel che Eigenschaften und Intentionen anderen Menschen zugeschrieben werden und welche Rolle vorgeformte Schemata und Stereotype fUr den ersten Eindruck spielen. Die Forschung zur Personenwahrnehmung entwickelte sich nach dem zweiten Welt krieg mit grosser Geschwindigkeit. In den fUnfziger Jahren wurde das Thema der Genauigkeit der Personenwahrnehmung besonders beachtet, ohne dass die Probleme ge lost werden konnten, die sich im Hinblick auf die Frage ergaben, ob die Beurtei lung einer Personlichkeit genau war oder nicht. Ein anderer Ansatz, der schon in den vierziger Jahren entstanden war und der sich aus der gestaltpsychologischen Tradition ableitete, befasste sich mit der Eindrucksbildung aufgrund ausgewahlter sozialer Hinweisreize. Dieser Ansatz, der sich als sehr nUtzlich erwies, bestimmte wesentlich sowohl die Untersuchungsmethoden als auch die theoretische Orientierung der Forscher. Einerseits wurde versucht, durch die Kombination von einzelnen Hin weisreizen (wie Eigenschaften) zu erfassen, wie ein Eindruck von einer Person ge bildet wird. Andererseits fUhrte die gestaltpsychologische Orientierung zu einem Interesse an dem Prozess der Personenwahrnehmung, das sich in den letzten zehn Jah ren auf Fragen nach der Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung konzen tr

Detailangaben zum Buch - Personenwahrnehmung: Vom ersten Eindruck zur sozialen Interaktion (Lehr- und Forschungstexte Psychologie) (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783540154433
ISBN (ISBN-10): 3540154434
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1986
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg

Buch in der Datenbank seit 01.06.2007 07:09:10
Buch zuletzt gefunden am 07.01.2017 08:49:19
ISBN/EAN: 3540154434

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-540-15443-4, 978-3-540-15443-3

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher