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Kundenbindungsstrategien Brauerei - Gastronomie: Dargestellt am Beispiel der Marke Andreas Pils der Dortmunder Actien-Brauerei (German Edition) - Ulrich Elhaus
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Ulrich Elhaus:

Kundenbindungsstrategien Brauerei - Gastronomie: Dargestellt am Beispiel der Marke Andreas Pils der Dortmunder Actien-Brauerei (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 3838643038

Paperback, [EAN: 9783838643038], Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Book, [PU: Diplomarbeiten Agentur diplom.de], Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeit, die am 27.01.1997 erfolgreich an einer Universität in Deutschland im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften eingereicht wurde. Einleitung: Im Konsumgüterbereich sind stagnierende bzw. schrumpfende Märkte schon lange keine Seltenheit mehr, und die Produkte einzelner Anbieter sind häufig in ihrem Nutzen für die Verbraucher ähnlicher und somit austauschbar geworden. Von diesem Faktum ist besonders der Biermarkt betroffen, der seit nunmehr 20 Jahren sich in einer Stagnationsphase bzw. mittlerweile in einer leichten Degressionsphase befindet. Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 137,71 ist 1995 ein Wert erreicht wie zuletzt Ende der 60er Jahre. Sich wandelnde Trinkgewohnheiten und der allgemeine Imageverlust von Bier erschweren die Existenz der Brauereien. Um sich auf dem Markt behaupten zu können, wird häufig auf eine aggressive Preispolitik gesetzt. Viele Unternehmen schaffen es nicht, dieser aggressiven Preispolitik andere Strategien entgegenzusetzen und werden von großen Brauereien "geschluckt". Die großen Brauereien wiederum nutzen die Übernahme, um die eigenen Kapazitäten, die auf Grund falscher Prognosen führender Unternehmensberater und Fachleute aufgebaut wurden, auszulasten. Parallel zu der ungünstigen Situation für den Biermarkt hat sich im Marketing ein Paradigmawechsel zum Relationship-Marketing d.h. Beziehungsmarketing vollzogen: anstatt einmalige Verkaufstransaktionen zu forcieren, wird versucht, dauerhafte Beziehungen zu den Partnern zu unterhalten.' Grund hierfür sind der gesättigte Markt und der starke Verdrängungswettbewerb in der Branche. Die Privatbrauerei Andreas aus Hagen war den Herausforderungen des Biermarktes nicht mehr gewachsen. Mit der Übernahme durch die Dortmunder Actien-Brauerei (DAB) ging die Schließung des Brauereistandortes Hagen einher sowie eine Produktionsverlagerung nach Dortmund. Seit Februar 1995 werden die Produkte von Andreas ausschließlich in Dortmund gebraut. Der Wechsel des Standortes und di..., 2702, Marketing, 2703, Direct, 2705, Global, 2706, Industrial, 2707, Multilevel, 2708, Product Management, 2709, Research, 2710, Telemarketing, 3563, Web Marketing, 2698, Marketing & Sales, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books

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Kundenbindungsstrategien Brauerei - Gastronomie - Ulrich Elhaus
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Kundenbindungsstrategien Brauerei - Gastronomie - Taschenbuch

ISBN: 3838643038

ID: 13880997674

[EAN: 9783838643038], Neubuch, [PU: Diplom.de], ULRICH ELHAUS,MARKETING, Paperback. 130 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.3in.Diplomarbeit, die am 27. 01. 1997 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften eingereicht wurde. Einleitung: Im Konsumgterbereich sind stagnierende bzw. schrumpfende Mrkte schon lange keine Seltenheit mehr, und die Produkte einzelner Anbieter sind hufig in ihrem Nutzen fr die Verbraucher hnlicher und somit austauschbar geworden. Von diesem Faktum ist besonders der Biermarkt betroffen, der seit nunmehr 20 Jahren sich in einer Stagnationsphase bzw. mittlerweile in einer leichten Degressionsphase befindet. Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 137, 71 ist 1995 ein Wert erreicht wie zuletzt Ende der 60er Jahre. Sich wandelnde Trinkgewohnheiten und der allgemeine Imageverlust von Bier erschweren die Existenz der Brauereien. Um sich auf dem Markt behaupten zu knnen, wird hufig auf eine aggressive Preispolitik gesetzt. Viele Unternehmen schaffen es nicht, dieser aggressiven Preispolitik andere Strategien entgegenzusetzen und werden von groen Brauereien geschluckt. Die groen Brauereien wiederum nutzen die bernahme, um die eigenen Kapazitten, die auf Grund falscher Prognosen fhrender Unternehmensberater und Fachleute aufgebaut wurden, auszulasten. Parallel zu der ungnstigen Situation fr den Biermarkt hat sich im Marketing ein Paradigmawechsel zum Relationship-Marketing d. h. Beziehungsmarketing vollzogen: anstatt einmalige Verkaufstransaktionen zu forcieren, wird versucht, dauerhafte Beziehungen zu den Partnern zu unterhalten. Grund hierfr sind der gesttigte Markt und der starke Verdrngungswettbewerb in der Branche. Die Privatbrauerei Andreas aus Hagen war den Herausforderungen des Biermarktes nicht mehr gewachsen. Mit der bernahme durch die Dortmunder Actien-Brauerei (DAB) ging die Schlieung des Brauereistandortes Hagen einher sowie eine Produktionsverlagerung nach Dortmund. Seit Februar 1995 werden die Produkte von Andreas ausschlielich in Dortmund gebraut. Der Wechsel des Standortes und di. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

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ISBN: 3838643038

[SR: 4544881], Taschenbuch, [EAN: 9783838643038], Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Book, [PU: Diplomarbeiten Agentur diplom.de], Diplomarbeiten Agentur diplom.de, 655688, Marketing allgemein, 467752, Marketing & Verkauf, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

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Kundenbindungsstrategien Brauerei - Gastronomie - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783838643038

ID: 29145852

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Details zum Buch
Kundenbindungsstrategien Brauerei - Gastronomie: Dargestellt am Beispiel der Marke Andreas Pils der Dortmunder Actien-Brauerei (German Edition)
Autor:

Ulrich Elhaus

Titel:

Kundenbindungsstrategien Brauerei - Gastronomie: Dargestellt am Beispiel der Marke Andreas Pils der Dortmunder Actien-Brauerei (German Edition)

ISBN-Nummer:

3838643038

Detailangaben zum Buch - Kundenbindungsstrategien Brauerei - Gastronomie: Dargestellt am Beispiel der Marke Andreas Pils der Dortmunder Actien-Brauerei (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783838643038
ISBN (ISBN-10): 3838643038
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Diplomarbeiten Agentur diplom.de

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Buch zuletzt gefunden am 28.09.2016 19:55:38
ISBN/EAN: 3838643038

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3-8386-4303-8, 978-3-8386-4303-8

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