Sonja Schulz:Die Methode der Objektiven Hermeneutik in der Schulforschung
- Taschenbuch 2014, ISBN: 3656826056
[EAN: 9783656826057], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2014], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - A… Mehr…
[EAN: 9783656826057], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2014], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Komplexe Methoden qualitativer empirischer Untersuchung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll anhand der von Oevermann entwickelten Methode der Objektiven Hermeneutik untersucht werden, welchen Beitrag qualitative, fallbasierte Forschungsmethoden im Kontext Schule auf verschiedenen sozialstrukturellen Ebenen zur Aufdeckung prägnanter Handlungs-, Deutungs- und Sinnstrukturen leisten können. Hierfür werden in Kapitel 4 Ergebnisse ausgewählter Untersuchungen zum Thema 'Lehrerprofessionalisierung', welches in Bezug auf die hochaktuelle Frage nach (Stand und Sicherung von) 'Qualität im Bildungswesen' einen wichtigen Aspekt darstellt, aus einem zur Perspektive der 'Governance-Forschung' alternativen Blickwinkel skizziert und auf das Erkenntnisinteresse der Arbeit hin analysiert. Kapitel 2 gibt zunächst einen kurzen Überblick über Grundzüge qualitativer Sozialforschung sowie Besonderheiten rekonstruktiver Bildungs- bzw. Schulforschung. 32 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Sonja Schulz:Die Methode der Objektiven Hermeneutik in der Schulforschung
- Taschenbuch 2014, ISBN: 3656826056
[EAN: 9783656826057], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Met… Mehr…
[EAN: 9783656826057], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Komplexe Methoden qualitativer empirischer Untersuchung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll anhand der von Oevermann entwickelten Methode der Objektiven Hermeneutik untersucht werden, welchen Beitrag qualitative, fallbasierte Forschungsmethoden im Kontext Schule auf verschiedenen sozialstrukturellen Ebenen zur Aufdeckung prägnanter Handlungs-, Deutungs- und Sinnstrukturen leisten können. Hierfür werden in Kapitel 4 Ergebnisse ausgewählter Untersuchungen zum Thema 'Lehrerprofessionalisierung', welches in Bezug auf die hochaktuelle Frage nach (Stand und Sicherung von) 'Qualität im Bildungswesen' einen wichtigen Aspekt darstellt, aus einem zur Perspektive der 'Governance-Forschung' alternativen Blickwinkel skizziert und auf das Erkenntnisinteresse der Arbeit hin analysiert. Kapitel 2 gibt zunächst einen kurzen Überblick über Grundzüge qualitativer Sozialforschung sowie Besonderheiten rekonstruktiver Bildungs- bzw. Schulforschung. 32 pp. Deutsch, Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Sonja Schulz:Die Methode der Objektiven Hermeneutik in der Schulforschung
- Taschenbuch 2014, ISBN: 9783656826057
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungs- und Bi… Mehr…
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Komplexe Methoden qualitativer empirischer Untersuchung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll anhand der von Oevermann entwickelten Methode der Objektiven Hermeneutik untersucht werden, welchen Beitrag qualitative, fallbasierte Forschungsmethoden im Kontext Schule auf verschiedenen sozialstrukturellen Ebenen zur Aufdeckung prägnanter Handlungs-, Deutungs- und Sinnstrukturen leisten können. Hierfür werden in Kapitel 4 Ergebnisse ausgewählter Untersuchungen zum Thema "Lehrerprofessionalisierung", welches in Bezug auf die hochaktuelle Frage nach (Stand und Sicherung von) "Qualität im Bildungswesen" einen wichtigen Aspekt darstellt, aus einem zur Perspektive der "Governance-Forschung" alternativen Blickwinkel skizziert und auf das Erkenntnisinteresse der Arbeit hin analysiert. Kapitel 2 gibt zunächst einen kurzen Überblick über Grundzüge qualitativer Sozialforschung sowie Besonderheiten rekonstruktiver Bildungs- bzw. Schulforschung., Teaching Resources & Education, Teaching Resources & Education<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Sonja Schulz:Die Methode der Objektiven Hermeneutik in der Schulforschung
- Taschenbuch 2014, ISBN: 9783656826057
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranst… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Komplexe Methoden qualitativer empirischer Untersuchung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll anhand der von Oevermann entwickelten Methode der Objektiven Hermeneutik untersucht werden, welchen Beitrag qualitative, fallbasierte Forschungsmethoden im Kontext Schule auf verschiedenen sozialstrukturellen Ebenen zur Aufdeckung prägnanter Handlungs-, Deutungs- und Sinnstrukturen leisten können. Hierfür werden in Kapitel 4 Ergebnisse ausgewählter Untersuchungen zum Thema "Lehrerprofessionalisierung", welches in Bezug auf die hochaktuelle Frage nach (Stand und Sicherung von) "Qualität im Bildungswesen" einen wichtigen Aspekt darstellt, aus einem zur Perspektive der "Governance-Forschung" alternativen Blickwinkel skizziert und auf das Erkenntnisinteresse der Arbeit hin analysiert. Kapitel 2 gibt zunächst einen kurzen Überblick über Grundzüge qualitativer Sozialforschung sowie Besonderheiten rekonstruktiver Bildungs- bzw. Schulforschung. Bücher 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1034808709. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.19) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulz, Sonja:Die Methode der Objektiven Hermeneutik in der Schulforschung
- Taschenbuch 2014, ISBN: 3656826056
[EAN: 9783656826057], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], PäDAGOGIK ALLGEMEINES LEXIKA METHODE OBJEKTIVEN HERMENEUTIK SCHULFORSCHUNG, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach… Mehr…
[EAN: 9783656826057], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], PäDAGOGIK ALLGEMEINES LEXIKA METHODE OBJEKTIVEN HERMENEUTIK SCHULFORSCHUNG, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universitaet Hamburg (Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Komplexe Methoden qualitativer empirischer Untersuchung., Books<
| | AbeBooks.demoluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.