In der folgenden Untersuchung werden sowohl literarische als auch praxisorientierte Ansätze zur Implementierung des Marketinggedankens bei Nonprofit-Organisationen behandelt. Um das… Mehr…
In der folgenden Untersuchung werden sowohl literarische als auch praxisorientierte Ansätze zur Implementierung des Marketinggedankens bei Nonprofit-Organisationen behandelt. Um das Verständnis zu fördern, mit welchen Schwierigkeiten das Verbunden sein kann, erfolgt vorab ein kleiner Überblick über die geschichtliche Entwicklung des Marketings, ehe auf die aktuellen Umstrukturierungen eingegangen wird. Dabei werden die national eingesetzten Instrumente dreier marketingtreibender Organisationen näher betrachtet, von denen eine als regionales und die zwei weiteren Organisationen als internationale Beispiele fungieren. Beginnend mit einer Skizzierung der eingesetzten Maßnahmen erfolgt eine Identifizierung von Optimierungsansätzen zur Effizienzsteigerung, wobei sich sämtliche Vorschläge zur Verbesserung im Rahmen einer finanziellen Umsetzbarkeit für die einzelne Organisation befinden. Zudem sollen die Marketingaktivitäten der international agierenden Organisationen vergleichbar sein. Diesbezüglich werden zwei Auswahlkriterien definiert, um eine gute Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Einerseits sollen beide Organisationen eine ähnliche Organisationsmission verfolgen und andererseits sollen sie über eine ähnliche Finanzstruktur verfügen. Darüber hinaus sollte die Finanzierung beider Organisationen überwiegend über Zuwendungen privater Personen und gewinnorientierter Unternehmen erfolgen, um auch die komplexen Beziehungsgeflechte innerhalb der Anspruchsgruppen zu thematisieren. Abschließend erfolgt eine nähere Betrachtung der regionalen Organisation, um anhand dieses Beispiels zu zeigen, in welchem Maße die Marketingnutzung hierzulande bereits möglich ist. Trade Books>Trade Paperback>Business>Marketing>Marketing Strategies, Diplomica Verlag Core >1<
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*Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen* / Taschenbuch für 38 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Werbung, Marketing, Diplomica Verlag<
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Detailangaben zum Buch - Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen Dimitrios Lianos Author
EAN (ISBN-13): 9783842881655 ISBN (ISBN-10): 3842881657 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: Diplomica Verlag Core >1 67 Seiten Gewicht: 0,135 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-12-01T01:15:28+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-30T13:54:07+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783842881655
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8428-8165-7, 978-3-8428-8165-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: liano Titel des Buches: gestern heute und morgen, marketing morgen, marketing für nonprofit organisationen, der ruf morgen, bédé
Daten vom Verlag:
Autor/in: Dimitrios Lianos Titel: Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen Verlag: Diplomica Verlag 76 Seiten Erscheinungsjahr: 2012-07-04 Gewicht: 0,134 kg Sprache: Deutsch 38,00 € (DE) 38,00 € (AT) 59,90 CHF (CH) Not available (reason unspecified)
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Spendergenerierung; NPO; Nonprofit; Marketing-Mix; NGO; EA
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