Hans Dehnert:Schleusen und Hebewerke
- Taschenbuch 1954, ISBN: 3540018077
[EAN: 9783540018070], Neubuch, [PU: Springer Berlin Heidelberg Jan 1954], INGENIEUR; MASCHINE; PLANUNG; SCHIFFSHEBEWERK; SCHLEUSE; WASSERBAU; WASSERSTRASSE; WASSERWIRTSCHAFT, This item is… Mehr…
[EAN: 9783540018070], Neubuch, [PU: Springer Berlin Heidelberg Jan 1954], INGENIEUR; MASCHINE; PLANUNG; SCHIFFSHEBEWERK; SCHLEUSE; WASSERBAU; WASSERSTRASSE; WASSERWIRTSCHAFT, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Die Kammerschleuse war schon um 1400 im Prinzip bekannt. Trotzdem gilt sie heute noch- von Sonderfällen abgesehen- als die einfachste, dauerhafteste und auch wirtschaftlichste Vorrichtung zum Heben und Senken von Schiffen. Sie ist das Ingenieurbauwerk des VerkekrswaBserbaues in gleichem Sinn, wie man die Talsperre als daB Ingenieurbauwerk der Speicherwasserwirtschaft an sehen kann. Eine Schleuse ist aber nicht nur ein Ingenieurbauwerk, sondern sie ist zugleich eine 'Schiffshebemaschine', die mit dem Füllen und Leeren der Kammer 'betrieben' wird. Dieser Umstand gibt dem Schleusenbau seinen besonderen Reiz. Mit dem um 1920 in fast allen Ländern Europa& erneut einsetzendem Ausbau von Wasserstraßen hat auch der Schleusenbau eine starke Belebung erfahren. Die deutschen Wasserbauingenieure können hierbei ohne Überhebung für sich in Anspruch nehmen, nicht nur die größte Zahl von Schiffsschleusen, sondern darunter auch verschiedene hochbedeutsame Bauwerke geschaffen zu haben. Die Doppelspeicherschachtschleuse Änderten zählt - ungeachtet ihrer kon struktiven Eigenheiten - heute noch zu den größten Kanalschleusen, die Doppelschleuse Magdeburg zu den größten Flußschleusen der Welt. Und was den Bereich der Seeschleusen anbetrifft, so steht die Nordschleuse Bremerhaven ihren großen Schwestern im Ausland ebenbürtig zur Seite. Daneben befinden sich alle drei modernen Schiffshebewerke auf deutschem Boden! Der Springer-Verlag hat sich daher entschlossen, im Rahmen der 'Hand bibliothek für Bauingenieure', in der 1921 das Buch 'Kanal- und Schleusen bau' von ENGELHARn erschienen ist, nunmehr ein besonderes Werk über 'Schleusen und Hebewerke' herauszugeben. 352 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Hans Dehnert:Schleusen und Hebewerke
- Taschenbuch 1954, ISBN: 3540018077
[EAN: 9783540018070], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Springer Berlin Heidelberg], INGENIEUR; MASCHINE; PLANUNG; SCHIFFSHEBEWERK; SCHLEUSE; WASSERBAU; WASSERSTRASSE; WASSERWIRTSCHAFT, Druck auf … Mehr…
[EAN: 9783540018070], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Springer Berlin Heidelberg], INGENIEUR; MASCHINE; PLANUNG; SCHIFFSHEBEWERK; SCHLEUSE; WASSERBAU; WASSERSTRASSE; WASSERWIRTSCHAFT, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Die Kammerschleuse war schon um 1400 im Prinzip bekannt. Trotzdem gilt sie heute noch- von Sonderfällen abgesehen- als die einfachste, dauerhafteste und auch wirtschaftlichste Vorrichtung zum Heben und Senken von Schiffen. Sie ist das Ingenieurbauwerk des VerkekrswaBserbaues in gleichem Sinn, wie man die Talsperre als daB Ingenieurbauwerk der Speicherwasserwirtschaft an sehen kann. Eine Schleuse ist aber nicht nur ein Ingenieurbauwerk, sondern sie ist zugleich eine 'Schiffshebemaschine', die mit dem Füllen und Leeren der Kammer 'betrieben' wird. Dieser Umstand gibt dem Schleusenbau seinen besonderen Reiz. Mit dem um 1920 in fast allen Ländern Europa& erneut einsetzendem Ausbau von Wasserstraßen hat auch der Schleusenbau eine starke Belebung erfahren. Die deutschen Wasserbauingenieure können hierbei ohne Überhebung für sich in Anspruch nehmen, nicht nur die größte Zahl von Schiffsschleusen, sondern darunter auch verschiedene hochbedeutsame Bauwerke geschaffen zu haben. Die Doppelspeicherschachtschleuse Änderten zählt - ungeachtet ihrer kon struktiven Eigenheiten - heute noch zu den größten Kanalschleusen, die Doppelschleuse Magdeburg zu den größten Flußschleusen der Welt. Und was den Bereich der Seeschleusen anbetrifft, so steht die Nordschleuse Bremerhaven ihren großen Schwestern im Ausland ebenbürtig zur Seite. Daneben befinden sich alle drei modernen Schiffshebewerke auf deutschem Boden! Der Springer-Verlag hat sich daher entschlossen, im Rahmen der 'Hand bibliothek für Bauingenieure', in der 1921 das Buch 'Kanal- und Schleusen bau' von ENGELHARn erschienen ist, nunmehr ein besonderes Werk über 'Schleusen und Hebewerke' herauszugeben., Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Hans Dehnert:Schleusen und Hebewerke
- Erstausgabe 1954, ISBN: 9783540018070
Taschenbuch
Buch, Softcover, Softcover reprint of the original 1st ed. 1954, Die Kammerschleuse war schon um 1400 im Prinzip bekannt. Trotzdem gilt sie heute noch- von Sonderfällen abgesehen- als die… Mehr…
Buch, Softcover, Softcover reprint of the original 1st ed. 1954, Die Kammerschleuse war schon um 1400 im Prinzip bekannt. Trotzdem gilt sie heute noch- von Sonderfällen abgesehen- als die einfachste, dauerhafteste und auch wirtschaftlichste Vorrichtung zum Heben und Senken von Schiffen. Sie ist das Ingenieurbauwerk des VerkekrswaBserbaues in gleichem Sinn, wie man die Talsperre als daB Ingenieurbauwerk der Speicherwasserwirtschaft an sehen kann. Eine Schleuse ist aber nicht nur ein Ingenieurbauwerk, sondern sie ist zugleich eine "Schiffshebemaschine", die mit dem Füllen und Leeren der Kammer "betrieben" wird. Dieser Umstand gibt dem Schleusenbau seinen besonderen Reiz. Mit dem um 1920 in fast allen Ländern Europa& erneut einsetzendem Ausbau von Wasserstraßen hat auch der Schleusenbau eine starke Belebung erfahren. Die deutschen Wasserbauingenieure können hierbei ohne Überhebung für sich in Anspruch nehmen, nicht nur die größte Zahl von Schiffsschleusen, sondern darunter auch verschiedene hochbedeutsame Bauwerke geschaffen zu haben. Die Doppelspeicherschachtschleuse Änderten zählt - ungeachtet ihrer kon struktiven Eigenheiten - heute noch zu den größten Kanalschleusen, die Doppelschleuse Magdeburg zu den größten Flußschleusen der Welt. Und was den Bereich der Seeschleusen anbetrifft, so steht die Nordschleuse Bremerhaven ihren großen Schwestern im Ausland ebenbürtig zur Seite. Daneben befinden sich alle drei modernen Schiffshebewerke auf deutschem Boden! Der Springer-Verlag hat sich daher entschlossen, im Rahmen der "Hand bibliothek für Bauingenieure", in der 1921 das Buch "Kanal- und Schleusen bau" von ENGELHARn erschienen ist, nunmehr ein besonderes Werk über "Schleusen und Hebewerke" herauszugeben. [PU: Springer Berlin], Seiten: 340, Springer Berlin, 1954<
| | lehmanns.deVersandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schleusen und Hebewerke
- neues BuchISBN: 9783540018070
Die Kammerschleuse war schon um 1400 im Prinzip bekannt. Trotzdem gilt sie heute noch- von Sonderfällen abgesehen- als die einfachste, dauerhafteste und auch wirtschaftlichste Vorrichtung… Mehr…
Die Kammerschleuse war schon um 1400 im Prinzip bekannt. Trotzdem gilt sie heute noch- von Sonderfällen abgesehen- als die einfachste, dauerhafteste und auch wirtschaftlichste Vorrichtung zum Heben und Senken von Schiffen. Sie ist das Ingenieurbauwerk des VerkekrswaBserbaues in gleichem Sinn, wie man die Talsperre als daB Ingenieurbauwerk der Speicherwasserwirtschaft an sehen kann. Eine Schleuse ist aber nicht nur ein Ingenieurbauwerk, sondern sie ist zugleich eine 'Schiffshebemaschine', die mit dem Füllen und Leeren der Kammer 'betrieben' wird. Dieser Umstand gibt dem Schleusenbau seinen besonderen Reiz. Mit dem um 1920 in fast allen Ländern Europa& erneut einsetzendem Ausbau von Wasserstraßen hat auch der Schleusenbau eine starke Belebung erfahren. Die deutschen Wasserbauingenieure können hierbei ohne Überhebung für sich in Anspruch nehmen, nicht nur die größte Zahl von Schiffsschleusen, sondern darunter auch verschiedene hochbedeutsame Bauwerke geschaffen zu haben. Die Doppelspeicherschachtschleuse Änderten zählt - ungeachtet ihrer kon struktiven Eigenheiten - heute noch zu den größten Kanalschleusen, die Doppelschleuse Magdeburg zu den größten Flußschleusen der Welt. Und was den Bereich der Seeschleusen anbetrifft, so steht die Nordschleuse Bremerhaven ihren großen Schwestern im Ausland ebenbürtig zur Seite. Daneben befinden sich alle drei modernen Schiffshebewerke auf deutschem Boden! Der Springer-Verlag hat sich daher entschlossen, im Rahmen der 'Hand bibliothek für Bauingenieure', in der 1921 das Buch 'Kanal- und Schleusen bau' von ENGELHARn erschienen ist, nunmehr ein besonderes Werk über 'Schleusen und Hebewerke' herauszugeben. Buch 24.4 x 17.0 x 2.0 cm , Springer Berlin, Hans Dehnert, Springer Berlin, ehne<
| | Thalia.deNr. A1030988888. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Hans Dehnert:Schleusen und Hebewerke
- Taschenbuch ISBN: 9783540018070
*Schleusen und Hebewerke* - Softcover reprint of the original 1st ed. 1954 / Taschenbuch für 64.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Technik Medien > Bücher nein Buch (kartoniert… Mehr…
*Schleusen und Hebewerke* - Softcover reprint of the original 1st ed. 1954 / Taschenbuch für 64.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Technik Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik;Technik, Springer Berlin Heidelberg<
| | Hugendubel.deVersandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.