Marko Biermann: Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften - neues Buch
2000, ISBN: 3832420444
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit ist unter methodischen Aspekten gesehen dem Bereich der empirischen Genossenschaftsforschung zuzuordnen. Ihre Aufgabe besteht darin, einen… Mehr…
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit ist unter methodischen Aspekten gesehen dem Bereich der empirischen Genossenschaftsforschung zuzuordnen. Ihre Aufgabe besteht darin, einen Überblick über die Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften zu geben. Auf diese Weise können sowohl der Wohnungsgenossenschaft e.G. Dessau als auch den Wohnungsgenossenschaften allgemein das theoretische Grundkonzept und die Handhabung einer Corporate Identity aufgezeigt, ein Überblick über den derzeitigen Stand der Umsetzung gegeben sowie auch potentielle Handlungsalternativen zur Verbesserung der Corporate Identity dargestellt werden. Zur Bearbeitung der Aufgabenstellung wurde im ersten Abschnitt zunächst ein allgemeines theoretisches Grundverständnis zu Wohnungsgenossenschaften und Corporate Identity geschaffen, um mit Hilfe dieses Grundlagenwissens die im zweiten Abschnitt dargestellte Corporate Identity-Analyse der Wohnungsgenossenschaft e. G. Dessau bzw. um die im dritten Abschnitt für Wohnungsgenossenschaften allgemein aufgezeigten Handlungsempfehlungen besser zu verstehen. Gang der Untersuchung: Nachdem in das Thema einleitend die Wohnungsgenossenschaften im Rahmen der Wohnungswirtschaft charakterisiert und die Corporate Identity als Erfolgsfaktor erläutert werden, erfolgt im zweiten Abschnitt eine praxisbezogene Analyse der Corporate Identity anhand der Wohnungsgenossenschaft e. G. Dessau. Einführend in den zweiten Abschnitt wird die Wohnungsgenossenschaft e. G. Dessau kurz vorgestellt, bevor sich daran dann die eigentliche Untersuchung der Unternehmensphilosophie, der Unternehmensziele, der drei Corporate Identity-Elemente - Corporate Design, Corporate Behavior und Corporate Communication - sowie des Images des Untersuchungsobjektes anschließt. Dabei wird so verfahren, daß bei jedem der Untersuchungspunkte der theoretische Soll-Zustand dem gegenwärtigen Ist-Zustand gegenübergestellt wird und daraus resultierende Handlungsmöglichkeiten der Wohnungsgenossenschaft e. G. Dessau vorschlagen werden. Im dritten und letzten Abschnitt stehen allgemeine Handlungsempfehlungen für eine Corporate Identity-Strategie von Wohnungsgenossenschaften im Mittelpunkt, die vorwiegend aus den Schwachstellen der Corporate Identity-Analyse des zweiten Abschnittes aber auch aus dem Literaturstudium abgeleitet werden. Die Ansatzpunkte der Verbesserungsalternativen lehnen sich unmittelbar an die Gliederung des vorhergehenden zweiten Abschnittes an. Ergänzend dazu wird [...] Media eBooks, 125 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2000<
Weltbild.de
Nr. 55686034. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marko Biermann: Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften - neues Buch
ISBN: 9783832420444
*Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften* - 1. Auflage / pdf eBook für 38 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wirtschaft, Diplomica… Mehr…
*Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften* - 1. Auflage / pdf eBook für 38 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wirtschaft, Diplomica Verlag<
Hugendubel.de
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften - neues Buch
ISBN: 9783832420444
*Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften* - 1. Auflage / pdf eBook für 38 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher, Diplomica Verlag
Hugendubel.de
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 7.50) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften - neues Buch
2000, ISBN: 3832420444
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit ist unter methodischen Aspekten gesehen dem Bereich der empirischen Genossenschaftsforschung zuzuordnen. Ihre Aufgabe besteht darin, einen… Mehr…
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit ist unter methodischen Aspekten gesehen dem Bereich der empirischen Genossenschaftsforschung zuzuordnen. Ihre Aufgabe besteht darin, einen Überblick über die Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften zu geben. Auf diese Weise können sowohl der Wohnungsgenossenschaft e.G. Dessau als auch den Wohnungsgenossenschaften allgemein das theoretische Grundkonzept und die Handhabung einer Corporate Identity aufgezeigt, ein Überblick über den derzeitigen Stand der Umsetzung gegeben sowie auch potentielle Handlungsalternativen zur Verbesserung der Corporate Identity dargestellt werden. Zur Bearbeitung der Aufgabenstellung wurde im ersten Abschnitt zunächst ein allgemeines theoretisches Grundverständnis zu Wohnungsgenossenschaften und Corporate Identity geschaffen, um mit Hilfe dieses Grundlagenwissens die im zweiten Abschnitt dargestellte Corporate Identity-Analyse der Wohnungsgenossenschaft e. G. Dessau bzw. um die im dritten Abschnitt für Wohnungsgenossenschaften allgemein aufgezeigten Handlungsempfehlungen besser zu verstehen. Gang der Untersuchung: Nachdem in das Thema einleitend die Wohnungsgenossenschaften im Rahmen der Wohnungswirtschaft charakterisiert und die Corporate Identity als Erfolgsfaktor erläutert werden, erfolgt im zweiten Abschnitt eine praxisbezogene Analyse der Corporate Identity anhand der Wohnungsgenossenschaft e. G. Dessau. Einführend in den zweiten Abschnitt wird die Wohnungsgenossenschaft e. G. Dessau kurz vorgestellt, bevor sich daran dann die eigentliche Untersuchung der Unternehmensphilosophie, der Unternehmensziele, der drei Corporate Identity-Elemente - Corporate Design, Corporate Behavior und Corporate Communication - sowie des Images des Untersuchungsobjektes anschließt. Dabei wird so verfahren, daß bei jedem der Untersuchungspunkte der theoretische Soll-Zustand dem gegenwärtigen Ist-Zustand gegenübergestellt wird und daraus resultierende Handlungsmöglichkeiten der Wohnungsgenossenschaft e. G. Dessau vorschlagen werden. Im dritten und letzten Abschnitt stehen allgemeine Handlungsempfehlungen für eine Corporate Identity-Strategie von Wohnungsgenossenschaften im Mittelpunkt, die vorwiegend aus den Schwachstellen der Corporate Identity-Analyse des zweiten Abschnittes aber auch aus dem Literaturstudium abgeleitet werden. Die Ansatzpunkte der Verbesserungsalternativen lehnen sich unmittelbar an die Gliederung des vorhergehenden zweiten Abschnittes an. Ergänzend dazu wird [...] Media eBooks, 125 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2000<
Nr. 55686034. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften - neues Buch
ISBN: 9783832420444
*Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften* - 1. Auflage / pdf eBook für 38 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wirtschaft, Diplomica… Mehr…
*Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften* - 1. Auflage / pdf eBook für 38 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wirtschaft, Diplomica Verlag<
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften - neues Buch
ISBN: 9783832420444
*Corporate Identity von Wohnungsgenossenschaften* - 1. Auflage / pdf eBook für 38 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher, Diplomica Verlag
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 7.50)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2008-06-20T14:57:00+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-22T14:06:21+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3832420444
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8324-2044-4, 978-3-8324-2044-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: biermann Titel des Buches: wohnungsgenossenschaften, corporate identity
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: