Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3838643461 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 38,00 €, größter Preis: 55,97 €, Mittelwert: 44,32 €
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb - Obitayo, Oliver
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Obitayo, Oliver:
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783838643465

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag Diplom.De], Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule Landshut (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die Globalisierung der Märkte, den raschen technologischen Fortschritt und immer ähnlicher werdenden Produkten, bei annähernd gleichen Preisen und Vertriebskanälen, wird es für die Unternehmen immer schwieriger sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren und zu profilieren. Emotionelle Konstrukte wie Identität, Image, Persönlichkeit werden zu strategischen Erfolgsfaktoren. Stetiger Wertewandel und eine unüberschaubar breite Produktpalette macht die Konsumenten kritischer und anspruchsvoller, aber auch immer orientierungsloser. Emotionelle Zusatznutzen und Identifikationsmerkmale entscheiden den Konkurrenzwettkampf am Markt. Multikulturelle Märkte und multikulturelle Human Resources erfordern interkulturelle Werte- und Kommunikationssysteme sowie Identitäten, um im sozioökonomischen Umfeld aber auch intern untereinander zu kommunizieren. Der besondere Stellenwert interkulturell akzeptierter Corporate Identity Systeme spiegelt sich vor allem auch in der Regionalisierung und Ethnisierung von Interessen wider. Corporate Identity, ein relativ junges Instrument der strategischen Unternehmensführung wird zu einem der entscheidenden Erfolgsfaktoren für den Fortbestand der Unternehmung und der Erfüllung des unternehmerischen Zielbündels. Für die einen ist sie der Inbegriff erfolgreicher Unternehmensführung, andere sehen in ihr lediglich eine weitere Variante im Konzert moderner Managementphilosophien. . CI ist keine Modeerscheinung, sondern eine unternehmerische Aufgabe und Notwendigkeit. CI wird mehr denn je für Unternehmen, andere Organisationen und sogar Staaten zu einem unabdingbaren Schlüsselinstrument werden, das Strategie, Kommunikation, Marketing und Unternehmensverhalten miteinander verbindet und somit zielorientiert die erwünschten Effekte im sozioökonomischen Umfeld provoziert. Wie entsteht nun eine Corporate Identity? Woraus besteht sie? Welche symptomatischen Komplexitäten entstehen aufgrund internationaler Marktaktivitäten und warum ist ein positives Unternehmensimage so wichtig? Dies sind sicherlich auch Fragen die vielerorts in den Chefetagen so mancher Unternehmen gestellt werden. Im Rahmen dieser Arbeit soll nun die Thematik der Corporate Identity, vor allem für Unternehmen mit internationaler Marktausrichtung, näher erläutert werden und den Leser für die unternehmensstrategische Signifikanz dieser Materie sensibilisieren und nachhaltig informieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Einleitung1 2.Entwicklungsschritte der Corporate Identity Historie3 2.1Traditionelle Periode3 2.2Markentechnische Periode4 2.3Design-Periode5 2.4Strategische Periode6 3.Die Struktur der Corporate Identity im Überblick7 3.1Die Unternehmensphilosophie (Corporate Philosophy)9 3.2Das Unternehmensverhalten (Corporate Behaviour)9 3.3Das Unternehmenserscheinungsbild (Corporate Design)10 3.4Die Unternehmenskommunikation (Corporate Communikations)11 3.5Corporate Identity - Funktionen, Ziele und Wirkungen12 3.5.1CI - Funktionen und Wirkungen12 3.5.2CI - Ziele und Wirkungen13 4.Imagepolitik14 4.1Image - Begriff und Bedeutung15 4.2Unternehmensimage (Corporate Image)16 4.3Strategische Segmentierung und Positionierung18 4.4Imagetransfer19 4.4.1.Ziele und Wirkungen des Imagetransfers21 4.4.2.Strategien des Imagetransfers23 4.5Imageprognosen25 5.CI im Lichte der Globalisierung und kultureller Herausforderungen27 5.1Corporate Identity und der Globalisierungsgedanke27 5.2Die Kultur als wichtiger Erfolgsfaktor bei der ... 2001. 76 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb - Oliver Obitayo
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Oliver Obitayo:
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb - neues Buch

ISBN: 9783838643465

ID: 117330329

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule Landshut (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Durch die Globalisierung der Märkte, den raschen technologischen Fortschritt und immer ähnlicher werdenden Produkten, bei annähernd gleichen Preisen und Vertriebskanälen, wird es für die Unternehmen immer schwieriger sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren und zu profilieren. Emotionelle Konstrukte wie Identität, Image, Persönlichkeit werden zu strategischen Erfolgsfaktoren. Stetiger Wertewandel und eine unüberschaubar breite Produktpalette macht die Konsumenten kritischer und anspruchsvoller, aber auch immer orientierungsloser. Emotionelle Zusatznutzen und Identifikationsmerkmale entscheiden den Konkurrenzwettkampf am Markt.Multikulturelle Märkte und multikulturelle Human Resources erfordern interkulturelle Werte- und Kommunikationssysteme sowie Identitäten, um im sozioökonomischen Umfeld aber auch intern untereinander zu kommunizieren. Der besondere Stellenwert interkulturell akzeptierter Corporate Identity Systeme spiegelt sich vor allem auch in der Regionalisierung und Ethnisierung von Interessen wider.Corporate Identity, ein relativ junges Instrument der strategischen Unternehmensführung wird zu einem der entscheidenden Erfolgsfaktoren für den Fortbestand der Unternehmung und der Erfüllung des unternehmerischen Zielbündels. Für die einen ist sie der Inbegriff erfolgreicher Unternehmensführung, andere sehen in ihr lediglich eine weitere Variante im Konzert moderner Managementphilosophien. . CI ist keine Modeerscheinung, sondern eine unternehmerische Aufgabe und Notwendigkeit. CI wird mehr denn je für Unternehmen, andere Organisationen und sogar Staaten zu einem unabdingbaren Schlüsselinstrument werden, das Strategie, Kommunikation, Marketing und Unternehmensverhalten miteinander verbindet und somit zielorientiert die erwünschten Effekte im sozioökonomischen Umfeld provoziert.Wie entsteht nun eine Corporate Identity? Woraus besteht sie? Welche symptomatischen Komplexitäten entstehen aufgrund internationaler Marktaktivitäten und warum ist ein positives Unternehmensimage so wichtig? Dies sind sicherlich auch Fragen die vielerorts in den Chefetagen so mancher Unternehmen gestellt werden. Im Rahmen dieser Arbeit soll nun die Thematik der Corporate Identity, vor allem für Unternehmen mit internationaler Marktausrichtung, näher erläutert werden und den Leser für die unternehmensstrategische Signifikanz dieser Materie sensibilisieren und nachhaltig informieren.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIIIAbkürzungsverzeichnisIV1.Einleitung12.Entwicklungsschritte der Corporate Identity Historie32.1Traditionelle Periode32.2Markentechnische Periode42.3Design-Periode52.4Strategische Periode63.Die Struktur der Corporate Identity im Überblick73.1Die Unternehmensphilosophie (Corporate Philosophy)93.2Das Unternehmensverhalten (Corporate Behaviour)93.3Das Unternehmenserscheinungsbild (Corporate Design)103.4Die Unternehmenskommunikation (Corporate Communikations)113.5Corporate Identity - Funktionen, Ziele und Wirkungen123.5.1CI - Funktionen und Wirkungen123.5.2CI - Ziele und Wirkungen134.Imagepolitik144.1Image - Begriff und Bedeutung154.2Unternehmensimage (Corporate Image)164.3Strategische Segmentierung und Positionierung184.4Imagetransfer194.4.1.Ziele und Wirkungen des Imagetransfers214.4.2.Strategien des Imagetransfers234.5Imageprognosen255.CI im Lichte der Globalisierung und kultureller Herausforderungen275.1Corporate Identity und der Globalisierungsgedanke275.2Die Kultur als wichtiger Erfolgsfaktor bei der ... Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, Diplom.de

Neues Buch Thalia.de
No. 38672413 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Corporate-Identity-Konzeptionen Zur Imageprofilierung Im Globalen Wettbewerb - Oliver Obitayo
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Oliver Obitayo:
Corporate-Identity-Konzeptionen Zur Imageprofilierung Im Globalen Wettbewerb - Taschenbuch

1999, ISBN: 9783838643465

ID: 755045657

Diplom.de. Paperback. New. Paperback. 72 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 12. 02. 1999 erfolgreich an einer Fachhochschule in Deutschland im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre eingereicht wurde. Einleitung: Durch die Globalisierung der Mrkte, den raschen technologischen Fortschritt und immer hnlicher werdenden Produkten, bei annhernd gleichen Preisen und Vertriebskanlen, wird es fr die Unternehmen immer schwieriger sich gegenber der Konkurrenz zu differenzieren und zu profilieren. Emotionelle Konstrukte wie Identitt, Image, Persnlichkeit werden zu strategischen Erfolgsfaktoren. Stetiger Wertewandel und eine unberschaubar breite Produktpalette macht die Konsumenten kritischer und anspruchsvoller, aber auch immer orientierungsloser. Emotionelle Zusatznutzen und Identifikationsmerkmale entscheiden den Konkurrenzwettkampf am Markt. Multikulturelle Mrkte und multikulturelle Human Resources erfordern interkulturelle Werte- und Kommunikationssysteme sowie Identitten, um im soziokonomischen Umfeld aber auch intern untereinander zu kommunizieren. Der besondere Stellenwert interkulturell akzeptierter Corporate Identity Systeme spiegelt sich vor allem auch in der Regionalisierung und Ethnisierung von Interessen wider. Corporate Identity, ein relativ junges Instrument der strategischen Unternehmensfhrung wird zu einem der entscheidenden Erfolgsfaktoren fr den Fortbestand der Unternehmung und der Erfllung des unternehmerischen Zielbndels. Fr die einen ist sie der Inbegriff erfolgreicher Unternehmensfhrung, andere sehen in ihr lediglich eine weitere Variante im Konzert moderner Managementphilosophien. . CI ist keine Modeerscheinung, sondern eine unternehmerische Aufgabe und Notwendigkeit. CI wird mehr denn je fr Unternehmen, andere Organisationen und sogar Staaten zu einem unabdingbaren Schlsselinstrument werden, das Strategie, Kommunikation, Marketing und Unternehmensverhalten miteinander verbindet und somit zielorientiert die erwnschten Effekte im soziokonomischen Umfeld provoziert. Wie entste. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Diplom.de

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 11.34
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Corporate-Identity-Konzeptionen Zur Imageprofilierung Im Globalen Wettbewerb - Oliver Obitayo
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Oliver Obitayo:
Corporate-Identity-Konzeptionen Zur Imageprofilierung Im Globalen Wettbewerb - Taschenbuch

ISBN: 9783838643465

ID: 9783838643465

Corporate-Identity-Konzeptionen Zur Imageprofilierung Im Globalen Wettbewerb Corporate-Identity-Konzeptionen-zur-Imageprofilierung-im-globalen-Wettbewerb~~Oliver-Obitayo Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies Paperback, diplom.de

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb - Oliver Obitayo
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Oliver Obitayo:
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783838643465

ID: 29138932

Softcover, Buch, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 5-7 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.