- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 36,99, größter Preis: € 36,99, Mittelwert: € 36,99
1
Einführung in die Medienpädagogik - Heinz Moser
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Heinz Moser:

Einführung in die Medienpädagogik - neues Buch

ISBN: 9783322923103

Einführung in die Medienpädagogik ab 36.99 € als pdf eBook: Aufwachsen im Medienzeitalter. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Medien > Bücher, Einfü… Mehr…

Nr. 33492221. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Einführung in die Medienpädagogik - Heinz Moser
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Heinz Moser:

Einführung in die Medienpädagogik - neues Buch

ISBN: 9783322923103

*Einführung in die Medienpädagogik* - Aufwachsen im Medienzeitalter / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein… Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Einführung in die Medienpädagogik - Heinz Moser
Bestellen
bei eBook.de
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Heinz Moser:
Einführung in die Medienpädagogik - neues Buch

ISBN: 9783322923103

Einführung in die Medienpädagogik - Aufwachsen im Medienzeitalter: ab 36.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften VS Verlag für Sozialw. eBook als pdf, VS Verlag für… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
4
Einführung in die Medienpädagogik
Bestellen
bei Springer.com
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Einführung in die Medienpädagogik - neues Buch

ISBN: 9783322923103

There is currently no description available, VS Verlag für Sozialwissenschaften

Nr. 978-3-322-92310-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
5
Einführung in die Medienpädagogik - Heinz Moser
Bestellen
bei Springer.com
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Heinz Moser:
Einführung in die Medienpädagogik - neues Buch

ISBN: 9783322923103

There is currently no description available Books > Social Sciences eBook, Springer Shop

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Einführung in die Medienpädagogik


EAN (ISBN-13): 9783322923103
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: VS Verlag für Sozialw.

Buch in der Datenbank seit 2016-12-01T13:02:55+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-31T22:16:38+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322923103

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-92310-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: moser
Titel des Buches: einführung die medienpädagogik


Daten vom Verlag:

Autor/in: Heinz Moser
Titel: Einführung in die Medienpädagogik - Aufwachsen im Medienzeitalter
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
290 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-09
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
36,99 € (DE)
36,99 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
290 S. 1 Abb.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Bildung; Computer; Fernsehen; Gesellschaft; Identität; Informationsgesellschaft; Kommunikation; Medien; Medienforschung; Mediengewalt; Medienkompetenz; Medienkritik; Medienpädagogik; Medienwirkung; Werbung; B; Society; Social Sciences; Soziologie; BB

Die „Invasion“ vom Mars.- Die wissenschaftliche Suche nach Medienwirkungen.- Die Medien durchdringen die Welt.- Das Geiseldrama von Gladbeck.- „Medienrealität“ und „Alltag“ verschwimmen.- Die rumänische „Tele-Revolution“.- Diana — Königin der Herzen.- Alle Erziehung muß auch Medienerziehung sein.- Neue Realitäten.- „Teilnahme“ als Topos von Mediendiskussion und -praxis.- Die lokalen „Bürgermedien“.- Neue Partizipationsmöglichkeiten.- Die Expansion der Medien.- Veränderte Wahrnehmungsmuster.- Fernsehen: Das Medium der absoluten Gegenwart.- Virtuelle Realitäten.- Beschleunigung und „Telepräsenz“.- Medienzeitalter: die Auflösung der Geschichte?.- Das Subjekt als Konstrukteur seiner Geschichte.- Zur „Wahrheit“ der Berichterstattung.- Pädagogische Konsequenzen.- Aufwachsen in der Erlebnisgesellschaft.- Die Medien und ihre gesellschaftliche Interpretation.- Neil Postmans Interpretation der „Geschichte der Kindheit“.- Das Verschwinden der Kindheit.- Arbeit und Kommunikation.- Die „Enttraditionalisierung der Gesellschaft“.- Das Projekt der Erlebnisgesellschaft.- Außen- und innengeleitete Lebensperspektiven.- Die gesellschaftlichen Milieus.- Fünf Milieubeschreibungen im Anschluß an Schulze.- Medien, Erlebnisgesellschaft und Populärkultur.- Kinder und Jugendliche in der Mediengesellschaft.- Die Bonstetten-Studie.- Mobilität von Jugendlichen in Basel-Gundeldingen.- Aspekte der Identitätsentwicklung.- Die Identitätsentwickung nach Erikson.- Zur Kritik am klassischen Identitätskonzept.- Die Narzißmus-Debatte.- Die Patchwork-Identität.- Zusammenfassung.- Die Medien und das Heranwachsen der Kinder.- Methodologische Vorbemerkung zur — pädagogisch orientierten — Medienforschung.- Ein Überblick über Resultate derMedienforschung.- Zur Fernsehnutzung durch Kinder und Heranwachsende.- Aspekte der Nutzung auditiver Medien.- Aussagen der Wirkungsforschung.- Die Wissenskluft-Hypothese.- Die Entwicklung von „Fernsehfähigkeiten“ (televiewing skills).- Die Verarbeitung von Medienerlebnissen.- Zur Rekonstruktion inter subjektiv er Bedeutungszusammenhänge.- Audio-visuelle Medien als „soziale Regulatorien“.- Helden und damit verbundene Weltbilder.- Actionserien: das Beispiel Knight Rider.- Der „neue“ Zeichentrickfilm.- „Seifenopern“ und ihre Fans.- Ein gebrochenes Tabu: Werbung für Kinder.- Gewalt und Fernsehen.- Die klassischen Ansätze der Aggressionsforschung.- Die „Katharsis-Theorie“.- Experimentelle Studien zum Lernen und zur Frustration.- Nobles Kritik an Laborexperimenten.- Bach/Goldbergs Plädoyer für einen konstruktiven Umgang mit Aggression.- Kognitionstheoretische Überlegungen zur Aggression.- Wie Kinder mit Mediengewalt umgehen.- Die Horror-Videos.- Zusammenfassung.- Die digitale Welt des Computers.- Der Computer als neues Bildungsmedium.- Von einer Kultur der Kalkulation zu einer Kultur der Simulation.- Computer als multimediale Arbeitsumgebungen.- Die Vermittlung des Virtuellen mit dem Realen.- Vom Umgang mit Videospielen.- Pädagogischer Ausblick.- Ansätze des medienpädagogischen Handelns.- Medien und Erziehung.- Medienkompetenz als pädagogische Orientierungslinie.- Mediendidaktische Ansätze: audio-visuelle Medien.- Medienkritik und „produktive“ Medienarbeit.- Medienpädagogik als Alphabetisierung.- Die Codes der „Filmbilder“.- Der Verlust der Anschaulichkeit.- Die „Mythen“ des Alltags (Barthès).- Die avantgardistische Ästhetik des Werbespots (Kloepfer/Landbeck).- Zusammenfassende Überlegungen zur Komplexität medialerKommunikation.- Bildung in der Medien- und Informationsgesellschaft.- Formen des Computereinsatzes in der Schule.- Methodische Rückwirkungen.- Lernen in den virtuellen Netzen.- Perelmans Modell des „Microchoice“.- Die Bürokratisierung des Schulwesens.- Der „Quantensprung“ zum Hyperlearning.- Bildung im System des „Microchoice“.- Zur Realisierung von HL-Systemen.- Zur Kritik an Lewis J. Perelman.- Allgemeinbildung im Medienzeitalter.- Bildung im Informationszeitalter.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783658232078 Einführung in die Medienpädagogik (Moser, Heinz)


< zum Archiv...