- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 49,99, größter Preis: € 60,47, Mittelwert: € 53,84
1
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule
Bestellen
bei Springer.com
€ 49,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - neues Buch

ISBN: 9783531192239

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell a… Mehr…

Nr. 978-3-531-19223-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
2
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule (Management - Bildung - Ethik (abgeschlossen)) (German Edition) [Soft Cover ] - Rausch, Jürgen
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 58,77
Versand: € 8,201
Bestellengesponserter Link

Rausch, Jürgen", "Berndt, Stefan":

Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule (Management - Bildung - Ethik (abgeschlossen)) (German Edition) [Soft Cover ] - Taschenbuch

2012, ISBN: 353119223X

[EAN: 9783531192239], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 8.20 booksXpress, Freehold, NJ, U.S.A. [71410708] [Rating: 4 (von 5)]
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 60,47
Versand: € 11,591
Bestellengesponserter Link
Rausch, Jurgen/ Berndt, Stefan:
Jugendhilfe in Kooperation Mit Der Ganztagsschule: Zum Strategieverstandnis Von Jugendhilfe Im Wandel Von Schule - Taschenbuch

2012

ISBN: 353119223X

[EAN: 9783531192239], Neubuch, [PU: Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften], 165 pages. German language. 8.19x5.83x0.39 inches. In Stock., Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 11.59 Revaluation Books, Exeter, United Kingdom [2134736] [Rating: 5 (von 5)]
4
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule - Rausch, Jürgen; Berndt, Stefan
Bestellen
bei booklooker.de
€ 49,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rausch, Jürgen; Berndt, Stefan:
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783531192239

[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 165, [GW: 226g], 2012

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
5
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Jürgen Rausch; Stefan Berndt
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 49,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jürgen Rausch; Stefan Berndt:
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783531192239

Taschenbuch

Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule, Buch, Softcover, 2012, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.

Detailangaben zum Buch - Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule


EAN (ISBN-13): 9783531192239
ISBN (ISBN-10): 353119223X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
165 Seiten
Gewicht: 0,226 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-02-24T13:03:50+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-28T20:33:14+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783531192239

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-19223-X, 978-3-531-19223-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jürgen rausch, raus, berndt stefan, bernd rau, juergen berndt, berndt und, jürgen wandel
Titel des Buches: der brief wandel, ethik der schule, von der schule, mit der, kooperation der, jugendhilfe


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jürgen Rausch; Stefan Berndt
Titel: Management - Bildung - Ethik; Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
165 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-03-31
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
55,50 CHF (CH)
POD
XV, 165 S. 12 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges; Soziologie: Familie und Beziehungen; Verstehen; Bildungsmanagement; Bildungsverständnis; Ganztagsschule; Kinder- und Jugendhilfe; Schulentwicklung; childhood studies; Sociology of Family, Youth and Aging; Education; Pädagogik; EA

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.

Zum Hintergrund von Ganztagsschule, Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit.- Bezugslinien Ganztagsschule, Bildungsgerechtigkeit.- Jugendhilfe: theoretische und fachspezifische Grundlegungen von Ganztagsschule.- Fallstudien.

Dr. Jürgen Rausch war in der Schulleitung an reformpädagogischen Schulen in Deutschland und der Schweiz tätig. Er war Studiengangsleiter für Bildungs- und Sozialmanagement an der Evangelischen Hochschule Freiburg, lehrt dort im Bereich Soziale Arbeit und ist Geschäftsführer in einer Einrichtung für Soziale Dienste.

 

Stefan Berndt M.A. und Diplom-Sozialpädagoge (FH) ist als Bereichsleiter für die Schulkind- und Jugendarbeit des städtischen Familienzentrums in Offenburg tätig.

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.


Sozialwissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783531192246 Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule (Jürgen Rausch/ Stefan Berndt)


< zum Archiv...