ISBN: 9783531192239
Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell a… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-531-19223-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule (Management - Bildung - Ethik (abgeschlossen)) (German Edition) [Soft Cover ] - Taschenbuch
2012, ISBN: 353119223X
[EAN: 9783531192239], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Books
AbeBooks.de booksXpress, Freehold, NJ, U.S.A. [71410708] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 8.20 Details... |
Jugendhilfe in Kooperation Mit Der Ganztagsschule: Zum Strategieverstandnis Von Jugendhilfe Im Wandel Von Schule - Taschenbuch
2012, ISBN: 353119223X
[EAN: 9783531192239], Neubuch, [PU: Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften], 165 pages. German language. 8.19x5.83x0.39 inches. In Stock., Books
AbeBooks.de Revaluation Books, Exeter, United Kingdom [2134736] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 11.59 Details... |
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783531192239
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 165, [GW: 226g], 2012
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783531192239
Taschenbuch
Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule, Buch, Softcover, 2012, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531192239
Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell a… Mehr…
Rausch, Jürgen", "Berndt, Stefan":
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule (Management - Bildung - Ethik (abgeschlossen)) (German Edition) [Soft Cover ] - Taschenbuch2012, ISBN: 353119223X
[EAN: 9783531192239], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Books
Jugendhilfe in Kooperation Mit Der Ganztagsschule: Zum Strategieverstandnis Von Jugendhilfe Im Wandel Von Schule - Taschenbuch
2012
ISBN: 353119223X
[EAN: 9783531192239], Neubuch, [PU: Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften], 165 pages. German language. 8.19x5.83x0.39 inches. In Stock., Books
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783531192239
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 165, [GW: 226g], 2012
2012, ISBN: 9783531192239
Taschenbuch
Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule, Buch, Softcover, 2012, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule
EAN (ISBN-13): 9783531192239
ISBN (ISBN-10): 353119223X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
165 Seiten
Gewicht: 0,226 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-02-24T13:03:50+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-28T20:33:14+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783531192239
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-19223-X, 978-3-531-19223-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jürgen rausch, raus, berndt stefan, bernd rau, juergen berndt, berndt und, jürgen wandel
Titel des Buches: der brief wandel, ethik der schule, von der schule, mit der, kooperation der, jugendhilfe
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jürgen Rausch; Stefan Berndt
Titel: Management - Bildung - Ethik; Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
165 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-03-31
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
55,50 CHF (CH)
POD
XV, 165 S. 12 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges; Soziologie: Familie und Beziehungen; Verstehen; Bildungsmanagement; Bildungsverständnis; Ganztagsschule; Kinder- und Jugendhilfe; Schulentwicklung; childhood studies; Sociology of Family, Youth and Aging; Education; Pädagogik; EA
Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.
Zum Hintergrund von Ganztagsschule, Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit.- Bezugslinien Ganztagsschule, Bildungsgerechtigkeit.- Jugendhilfe: theoretische und fachspezifische Grundlegungen von Ganztagsschule.- Fallstudien.
Dr. Jürgen Rausch war in der Schulleitung an reformpädagogischen Schulen in Deutschland und der Schweiz tätig. Er war Studiengangsleiter für Bildungs- und Sozialmanagement an der Evangelischen Hochschule Freiburg, lehrt dort im Bereich Soziale Arbeit und ist Geschäftsführer in einer Einrichtung für Soziale Dienste.
Stefan Berndt M.A. und Diplom-Sozialpädagoge (FH) ist als Bereichsleiter für die Schulkind- und Jugendarbeit des städtischen Familienzentrums in Offenburg tätig.
Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.
Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.
Sozialwissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531192246 Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule (Jürgen Rausch/ Stefan Berndt)
< zum Archiv...