- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 19,99, größter Preis: € 47,95, Mittelwert: € 41,77
1
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - Sürken, Anne
Bestellen
bei booklooker.de
€ 19,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sürken, Anne:

Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640668571

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstra… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
2
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - Anne Sürken
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Anne Sürken:

Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - Taschenbuch

2010, ISBN: 364066857X

[EAN: 9783640668571], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische S… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - Anne Sürken
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Anne Sürken:
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - neues Buch

2010

ISBN: 9783640668571

Kartoniert, 88 Seiten, 210mm x 148mm x 7mm, Sprache(n): ger Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1, 0, Universität Duisburg-Essen, Spr… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - Anne Sürken
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Anne Sürken:
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - Taschenbuch

2010, ISBN: 364066857X

[EAN: 9783640668571], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Universität Dui… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten
Bestellen
bei Thalia.at
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten - neues Buch

2010, ISBN: 9783640668571

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl Sprach- als auch Rechenkompet… Mehr…

Nr. A1013607853. Versandkosten:, , AT. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten

Sowohl Sprach- als auch Rechenkompetenzen stellen wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Bewältigung des Schulsystems und des sozialen Lebens dar. Aus diesem Grund wird zurzeit stark diskutiert, ob und in wie weit Jungen oder Mädchen in diesen Bereichen bevor- bzw. benachteiligt sind. Eine weit verbreitete Annahme besagt, dass Mädchen besser in Sprachen und Jungen besser in Mathematik seien. In zahlreichen Studien im Schulbereich lassen sich eben diese Annahmen auch bestätigen. Auch die mathematische Überlegenheit der Jungen wird in Studien belegt. Lassen sich ebendiese Unterschiede auch schon eher, also im Kindergartenalter, feststellen?Um dieser Frage näher auf den Grund zu gehen, habe ich mich für das Thema "Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten" entschieden. Hierzu wurden verschiedene eigene empirische Erhebungen gemacht, die im Folgenden näher vorgestellt werden.Zunächst stellt sich vielleicht die Frage: Was bedeutet genderspezifisch? Mit ,Gender' werden im Englischen die "gesellschaftlich, sozial und kulturell geprägten Geschlechterrollen von Frauen und Männern, Jungen und Mädchen" (Christl, et al., 2007 S. 19) bezeichnet, während ,sex' das biologische Geschlecht bezeichnet. Diese Unterscheidung nahm der Psychoanalytiker Robert Stoller vor, da er in seinen Untersuchungen zur Geschlechtsidentität von Menschen mit fehlenden oder inkongruenten sexuellen Merkmalen feststellte, dass die körperlichen Merkmale nicht immer mit den psychischen übereinstimmten. Also unterschied er ein biologisches und ein sozialisiertes Geschlecht. (Klann-Delius, 2005) Problematisch ist hier jedoch, dass diese Unterscheidung nicht den gewünschten Effekt zu haben scheint, denn die Bedeutung von ,gender' hat sich der von ,sex' mehr und mehr angenähert. (Przygoda, et al., 2000 S. 554) In dieser Arbeit wird sowohl das biologische als auch das sozialisierte Geschlecht in die Ausführungen des Theorieteils einbezogen. Bei der Analyse der selbst erhobenen Daten wird jedoch auf das sozialisierte Geschlecht verzichtet und nur auf das biologische Geschlecht eingegangen, da das sozialisierte Geschlecht mit den durchgeführten Tests nicht nachgewiesen werden kann.

Detailangaben zum Buch - Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten


EAN (ISBN-13): 9783640668571
ISBN (ISBN-10): 364066857X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-02-11T02:16:33+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-19T02:04:52+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640668571

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66857-X, 978-3-640-66857-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: vorschulalter


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640668724 Vergleich von Sprach- und Rechenleistungen im Vorschulalter unter genderspezifischen Aspekten (Anne Sürken)


< zum Archiv...