Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640823598 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14,79 €, größter Preis: 15,54 €, Mittelwert: 15,06 €
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - Thorsten Moje
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Thorsten Moje:
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - neues Buch

2, ISBN: 9783640823598

ID: 166819783640823598

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren sind die Begriffe Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship sukzessive in den Fokus der Gesellschaft gerückt. Corporate Citizenship wird als das über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement eines Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren sind die Begriffe Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship sukzessive in den Fokus der Gesellschaft gerückt. Corporate Citizenship wird als das über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement eines Unternehmens zur Lösung sozialer Probleme ( i.d.R. im lokalen Umfeld) angesehen und beschreibt das Unternehmen in der Rolle eines guten und verantwortungsbewussten Bürgers. Sponsoring wird in diesem Kontext als Teil des Corporate Citizenship verstanden. CSR stellt ein übergreifendes Konzept dar, welches den Unternehmen als Grundlage dient, auf freiwilliger Basis Umwelt- und soziale Belange sowohl in ihre Unternehmenstätigkeit, als auch in die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern zu integrieren. In der gesellschaftlichen Wahrnehmung findet sich das Streben nach Gewinn erstmalig mit sozialer Verantwortung als ergänzendem Ziel wieder. Corporate Social Responsibility schafft Werte. Sponsoring schafft Werte. Werte für die Unternehmen und Werte für die Gesellschaft. Dabei ist oft nicht klar ersichtlich, welche Sponsoring-Aktivitäten der Unternehmen eher geschäftsdienlich und welche eher gesellschaftsorientiert sind. Das Hauptaugenmerk dieser Seminararbeit liegt darin, Klarheit über den Begriff des Sponsorings zu schaffen und Missverständnisse auszuräumen. In diesem Zusammenhang soll ein Überblick über die verschiedenen Arten des Sponsorings und der damit verbunden Wertschöpfungen für Unternehmen und Gesellschaft gegeben werden. New Business Enterprises, Entrepreneurship & Small Business, Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung~~ Thorsten Moje~~New Business Enterprises~~Entrepreneurship & Small Business~~9783640823598, de, Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung, Thorsten Moje, 9783640823598, GRIN Verlag, 02/09/2011, , , , GRIN Verlag, 02/09/2011

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - Thorsten Moje
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Thorsten Moje:
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - neues Buch

1, ISBN: 9783640823598

ID: 166819783640823598

In den vergangenen Jahren sind die Begriffe Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship sukzessive in den Fokus der Gesellschaft gerückt. Corporate Citizenship wird als das über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement eines Unternehmens zur Lösung sozialer Probleme ( i.d.R. im lokalen Umfeld) angesehen und beschreibt das Unternehmen in der Rolle eines guten und verantwortungsbewussten Bürgers. Sponsoring wird in diesem Kontext als Teil des Corporate Citiz In den vergangenen Jahren sind die Begriffe Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship sukzessive in den Fokus der Gesellschaft gerückt. Corporate Citizenship wird als das über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement eines Unternehmens zur Lösung sozialer Probleme ( i.d.R. im lokalen Umfeld) angesehen und beschreibt das Unternehmen in der Rolle eines guten und verantwortungsbewussten Bürgers. Sponsoring wird in diesem Kontext als Teil des Corporate Citizenship verstanden. CSR stellt ein übergreifendes Konzept dar, welches den Unternehmen als Grundlage dient, auf freiwilliger Basis Umwelt- und soziale Belange sowohl in ihre Unternehmenstätigkeit, als auch in die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern zu integrieren. In der gesellschaftlichen Wahrnehmung findet sich das Streben nach Gewinn erstmalig mit sozialer Verantwortung als ergänzendem Ziel wieder. Corporate Social Responsibility schafft Werte. Sponsoring schafft Werte. Werte für die Unternehmen und Werte für die Gesellschaft. Dabei ist oft nicht klar ersichtlich, welche Sponsoring-Aktivitäten der Unternehmen eher geschäftsdienlich und welche eher gesellschaftsorientiert sind. Das Hauptaugenmerk dieser Seminararbeit liegt darin, Klarheit über den Begriff des Sponsorings zu schaffen und Missverständnisse auszuräumen. In diesem Zusammenhang soll ein Überblick über die verschiedenen Arten des Sponsorings und der damit verbunden Wertschöpfungen für Unternehmen und Gesellschaft gegeben werden. New Business Enterprises, Entrepreneurship & Small Business, Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung~~ Thorsten Moje~~New Business Enterprises~~Entrepreneurship & Small Business~~9783640823598, de, Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung, Thorsten Moje, 9783640823598, GRIN Verlag, 01/01/2011, , , , GRIN Verlag, 01/01/2011

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - Thorsten Moje
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Thorsten Moje:
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - neues Buch

2010, ISBN: 9783640823598

ID: 9783640823598

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch instrument sponsoring verantwortung, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - Thorsten Moje
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Thorsten Moje:
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - neues Buch

ISBN: 9783640823598

ID: 9783640823598

Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung Sponsoring-als-Instrument-gesellschaftspolitischer-Verantwortung~~Thorsten-Moje Business>Start-Ups>Start-Ups NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - Moje, Thorsten
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Moje, Thorsten:
Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung - neues Buch

2011, ISBN: 3640823591

ID: 9783640823598

Verlag: GRIN Verlag, PC-PDF, 17 Seiten, 1., Auflage, [GR: 9784 - Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management], [SW: - Betriebswirtschaft und Management], [Ausgabe: 1][PU:GRIN Verlag], [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch Libreka.de
Libreka
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Sponsoring als Instrument gesellschaftspolitischer Verantwortung


EAN (ISBN-13): 9783640823598
ISBN (ISBN-10): 3640823591
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 29.06.2009 12:55:05
Buch zuletzt gefunden am 03.03.2017 16:42:07
ISBN/EAN: 9783640823598

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-82359-1, 978-3-640-82359-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher