Wolfgang Armbrecht: Innerbetriebliche Public Relations - Taschenbuch
ISBN: 9783663053989
Warum sollte man sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld "boomt", und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso stark steig… Mehr…
Warum sollte man sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld "boomt", und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso stark steigt aber auch die schlechte Reputation der Branche. Öffentlichkeitsarbeit gilt in der Öffentlichkeit als undurchsichtig und suspekt; nur wenige Tätigkeiten sind noch schlechter angesehen. Wenn ich mich in der vorliegenden Arbeit dennoch mit Public Relations, oder besser: innerbetrieblicher PR, beschäftige, dann hat dies vor allem zwei Gründe: Zum einen berührt mich Öffentlichkeitsarbeit unmittelbar. Seit meh reren Jahren übe ich die PR-Tätigkeit in der in- und externen PR eines weltweit tätigen Automobilkonzerns aus. Zum anderen bin ich der Ansicht, dass der "Zustand" der PR insbesondere durch die PR selbst bzw. einen unkritischen Umgang ihrer Akteure mit dem Tätigkeitsfeld verursacht ist. Wenn Öffentlich keitsarbeiter z. B. immer wieder den Eindruck erwecken, alle nur denkbaren Aufgaben auf Kommunikationsprobleme zurückführen und zugleich den An spruch erheben, diese immer lösen zu können, dann ist das wenig seriös und muss Irritationen und Missverständnisse zur Folge haben. Dazu kommt, dass viele Öffentlichkeitsarbeiter die Ziele und Inhalte ihrer Arbeit in der Öffent lichkeit oft in weiter Entfernung von den realen Gegebenheiten darstellen. Eine solche Abstraktion rückt die PR in die Nähe einer Ideallehre bzw. einer Ideolo gie und verbreitert die ohnehin schon grosse Kluft zwischen PR-Anspruch und PR -Wirklichkeit. In der vorliegenden Arbeit wird zu prüfen sein, ob und wie Ansprüche und Wirklichkeit angenähert werden können. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Marketing & Verkauf > Werbung & PR 22.9 cm x 15.2 cm x 2.1 cm mm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Warum sollte man sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld 'boomt', und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso stark steig… Mehr…
Warum sollte man sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld 'boomt', und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso stark steigt aber auch die schlechte Reputation der Branche. Öffentlichkeitsarbeit gilt in der Öffentlichkeit als undurchsichtig und suspekt; nur wenige Tätigkeiten sind noch schlechter angesehen. Wenn ich mich in der vorliegenden Arbeit dennoch mit Public Relations, oder besser: innerbetrieblicher PR, beschäftige, dann hat dies vor allem zwei Gründe: Zum einen berührt mich Öffentlichkeitsarbeit unmittelbar. Seit meh reren Jahren übe ich die PR-Tätigkeit in der in- und externen PR eines weltweit tätigen Automobilkonzerns aus. Zum anderen bin ich der Ansicht, daß der 'Zustand' der PR insbesondere durch die PR selbst bzw. einen unkritischen Umgang ihrer Akteure mit dem Tätigkeitsfeld verursacht ist. Wenn Öffentlich keitsarbeiter z. B. immer wieder den Eindruck erwecken, alle nur denkbaren Aufgaben auf Kommunikationsprobleme zurückführen und zugleich den An spruch erheben, diese immer lösen zu können, dann ist das wenig seriös und muß Irritationen und Mißverständnisse zur Folge haben. Dazu kommt, daß viele Öffentlichkeitsarbeiter die Ziele und Inhalte ihrer Arbeit in der Öffent lichkeit oft in weiter Entfernung von den realen Gegebenheiten darstellen. Eine solche Abstraktion rückt die PR in die Nähe einer Ideallehre bzw. einer Ideolo gie und verbreitert die ohnehin schon große Kluft zwischen PR-Anspruch und PR -Wirklichkeit. In der vorliegenden Arbeit wird zu prüfen sein, ob und wie Ansprüche und Wirklichkeit angenähert werden können. Buch 22.9 x 15.2 x 2.1 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wolfgang Armbrecht, VS Verlag für Sozialwissenschaften, ng A<
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Warum sollte man sich mit dem Thema Ã?ffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld "boomt", und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso star… Mehr…
Warum sollte man sich mit dem Thema �ffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld "boomt", und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso stark steigt aber auch die schlechte Reputation der Branche. �ffentlichkeitsarbeit gilt in der �ffentlichkeit als undurchsichtig und suspekt; nur wenige Tätigkeiten sind noch schlechter angesehen. Wenn ich mich in der vorliegenden Arbeit dennoch mit Public Relations, oder besser: innerbetrieblicher PR, beschäftige, dann hat dies vor allem zwei Gründe: Zum einen berührt mich �ffentlichkeitsarbeit unmittelbar. Seit meh reren Jahren übe ich die PR-Tätigkeit in der in- und externen PR eines weltweit tätigen Automobilkonzerns aus. Zum anderen bin ich der Ansicht, da� der "Zustand" der PR insbesondere durch die PR selbst bzw. einen unkritischen Umgang ihrer Akteure mit dem Tätigkeitsfeld verursacht ist. Wenn �ffentlich keitsarbeiter z. B. immer wieder den Eindruck erwecken, alle nur denkbaren Aufgaben auf Kommunikationsprobleme zurückführen und zugleich den An spruch erheben, diese immer lösen zu können, dann ist das wenig seriös und mu� Irritationen und Mi�verständnisse zur Folge haben. Dazu kommt, da� viele �ffentlichkeitsarbeiter die Ziele und Inhalte ihrer Arbeit in der �ffent lichkeit oft in weiter Entfernung von den realen Gegebenheiten darstellen. Eine solche Abstraktion rückt die PR in die Nähe einer Ideallehre bzw. einer Ideolo gie und verbreitert die ohnehin schon gro�e Kluft zwischen PR-Anspruch und PR -Wirklichkeit. In der vorliegenden Arbeit wird zu prüfen sein, ob und wie Ansprüche und Wirklichkeit angenähert werden können. Books > Business and Management Soft cover, Springer Shop<
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Warum sollte man sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld "boomt", und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso stark steigt aber auch die schlechte Reputation der Branche. Öffentlichkeitsarbeit gilt in der Öffentlichkeit als undurchsichtig und suspekt; nur wenige Tätigkeiten sind noch schlechter angesehen. Wenn ich mich in der vorliegenden Arbeit dennoch mit Public Relations, oder besser: innerbetrieblicher PR, beschäftige, dann hat dies vor allem zwei Gründe: Zum einen berührt mich Öffentlichkeitsarbeit unmittelbar. Seit meh reren Jahren übe ich die PR-Tätigkeit in der in- und externen PR eines weltweit tätigen Automobilkonzerns aus. Zum anderen bin ich der Ansicht, daß der "Zustand" der PR insbesondere durch die PR selbst bzw. einen unkritischen Umgang ihrer Akteure mit dem Tätigkeitsfeld verursacht ist. Wenn Öffentlich keitsarbeiter z. B. immer wieder den Eindruck erwecken, alle nur denkbaren Aufgaben auf Kommunikationsprobleme zurückführen und zugleich den An spruch erheben, diese immer lösen zu können, dann ist das wenig seriös und muß Irritationen und Mißverständnisse zur Folge haben. Dazu kommt, daß viele Öffentlichkeitsarbeiter die Ziele und Inhalte ihrer Arbeit in der Öffent lichkeit oft in weiter Entfernung von den realen Gegebenheiten darstellen. Eine solche Abstraktion rückt die PR in die Nähe einer Ideallehre bzw. einer Ideolo gie und verbreitert die ohnehin schon große Kluft zwischen PR-Anspruch und PR -Wirklichkeit. In der vorliegenden Arbeit wird zu prüfen sein, ob und wie Ansprüche und Wirklichkeit angenähert werden können., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Innerbetriebliche Public Relations ab 54.99 € als Taschenbuch: Grundlagen eines situativen Gestaltungskonzepts. Auflage 1992. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaf… Mehr…
Innerbetriebliche Public Relations ab 54.99 € als Taschenbuch: Grundlagen eines situativen Gestaltungskonzepts. Auflage 1992. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher, VS Verlag für Sozialw.<
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Warum sollte man sich mit dem Thema Ã?ffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld "boomt", und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso star… Mehr…
Warum sollte man sich mit dem Thema �ffentlichkeitsarbeit befassen? Sicher das Tätigkeitsfeld "boomt", und die Umsätze der Agenturen und Beratungsun ternehmen steigen. Genauso stark steigt aber auch die schlechte Reputation der Branche. �ffentlichkeitsarbeit gilt in der �ffentlichkeit als undurchsichtig und suspekt; nur wenige Tätigkeiten sind noch schlechter angesehen. Wenn ich mich in der vorliegenden Arbeit dennoch mit Public Relations, oder besser: innerbetrieblicher PR, beschäftige, dann hat dies vor allem zwei Gründe: Zum einen berührt mich �ffentlichkeitsarbeit unmittelbar. Seit meh reren Jahren übe ich die PR-Tätigkeit in der in- und externen PR eines weltweit tätigen Automobilkonzerns aus. Zum anderen bin ich der Ansicht, da� der "Zustand" der PR insbesondere durch die PR selbst bzw. einen unkritischen Umgang ihrer Akteure mit dem Tätigkeitsfeld verursacht ist. Wenn �ffentlich keitsarbeiter z. B. immer wieder den Eindruck erwecken, alle nur denkbaren Aufgaben auf Kommunikationsprobleme zurückführen und zugleich den An spruch erheben, diese immer lösen zu können, dann ist das wenig seriös und mu� Irritationen und Mi�verständnisse zur Folge haben. Dazu kommt, da� viele �ffentlichkeitsarbeiter die Ziele und Inhalte ihrer Arbeit in der �ffent lichkeit oft in weiter Entfernung von den realen Gegebenheiten darstellen. Eine solche Abstraktion rückt die PR in die Nähe einer Ideallehre bzw. einer Ideolo gie und verbreitert die ohnehin schon gro�e Kluft zwischen PR-Anspruch und PR -Wirklichkeit. In der vorliegenden Arbeit wird zu prüfen sein, ob und wie Ansprüche und Wirklichkeit angenähert werden können. Books > Business and Management Soft cover, Springer Shop<
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ISBN: 3663053989
Innerbetriebliche Public Relations ab 54.99 € als Taschenbuch: Grundlagen eines situativen Gestaltungskonzepts. Auflage 1992. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaf… Mehr…
Innerbetriebliche Public Relations ab 54.99 € als Taschenbuch: Grundlagen eines situativen Gestaltungskonzepts. Auflage 1992. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher, VS Verlag für Sozialw.<
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Detailangaben zum Buch - Innerbetriebliche Public Relations: Grundlagen eines situativen Gestaltungskonzepts Wolfgang Armbrecht Author
EAN (ISBN-13): 9783663053989 ISBN (ISBN-10): 3663053989 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2013 Herausgeber: VS Verlag f�r Sozialwissenschaften Core >1
Buch in der Datenbank seit 2007-08-15T14:29:30+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-08T21:01:13+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783663053989
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-663-05398-9, 978-3-663-05398-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: public relations
Daten vom Verlag:
Autor/in: Wolfgang Armbrecht Titel: Beiträge zur sozialwissenschaftlichen Forschung; Innerbetriebliche Public Relations - Grundlagen eines situativen Gestaltungskonzepts Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 362 Seiten Erscheinungsjahr: 2013-11-20 Wiesbaden; DE Gedruckt / Hergestellt in Niederlande. Gewicht: 0,550 kg Sprache: Deutsch 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) POD IX, 362 S. 70 Abb.
BC; Business and Management, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Public Relations; Business and Management; BB
1: Einführung.- Tell 2: Terminologische Erläuterungen.- 3: Methodische Erläuterungen: Der situative Ansatz als konzeptioneller Bezugsrahmen.- 4: Konzeptionelle Grundlagen.- Tell 5: Zusammenfassung der Befunde: Entwicklung eines situationsbezogenen Konzepts zur Gestaltung innerbetrieblicher PR.- Schlußbetrachtung.
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