2011, ISBN: 3834968552
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
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Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Markenfit und Markenwirkung
EAN (ISBN-13): 9783834968555
ISBN (ISBN-10): 3834968552
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Gabler Betriebswirt.-Vlg
Buch in der Datenbank seit 2009-12-26T06:17:52+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-09T08:43:21+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783834968555
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8349-6855-2, 978-3-8349-6855-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: sturm hans
Titel des Buches: modellierung, sturm, hans jörg, und
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hans-Jörg Sturm
Titel: Markenfit und Markenwirkung - Theoretische Modellierung, methodische Validierung und empirische Befunde
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
407 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-06-21
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
49,44 € (DE)
49,44 € (AT)
56,26 CHF (CH)
Available
XXII, 407 S. 60 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Kommunikationswissenschaften; Markenmanagement; Marketing; Sponsoring; Wirtschaftswissenschaften; C; Marketing; Business and Management; BC
Um Marken emotional aufzuladen, wird häufig auf Maßnahmen der Markenanreicherung zurückgegriffen, wie z.B. Sponsoring, Event-Marketing oder Werbung mit prominenten Testimonials. Der Markenfit, also die Passfähigkeit zwischen der Marke und dem jeweiligen Imageobjekt, ist dabei einer der maßgeblichen Erfolgsfaktoren. Hans-Jörg Sturm beschreibt, wie der Markenfit und die für die Marke erzielte Imagewirkung zusammenhängen und entwickelt ein theoretisches Modell, das er empirisch untersucht. Der Autor geht weiterhin der Frage nach, welche empirische Methode sich am besten dazu eignet, den Fit zwischen einer Marke und einem anreichernden Imageobjekt reliabel und valide zu messen.Um Marken emotional aufzuladen, wird häufig auf Maßnahmen der Markenanreicherung zurückgegriffen, wie z.B. Sponsoring, Event-Marketing oder Werbung mit prominenten Testimonials. Der Markenfit, also die Passfähigkeit zwischen der Marke und dem jeweiligen Imageobjekt, ist dabei einer der maßgeblichen Erfolgsfaktoren. Hans-Jörg Sturm beschreibt, wie der Markenfit und die für die Marke erzielte Imagewirkung zusammenhängen und entwickelt ein theoretisches Modell, das er empirisch untersucht. Der Autor geht weiterhin der Frage nach, welche empirische Methode sich am besten dazu eignet, den Fit zwischen einer Marke und einem anreichernden Imageobjekt reliabel und valide zu messen.
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