Dimitrios Lianos: Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen - neues Buch
2012, ISBN: 384283165X
In der folgenden Untersuchung werden sowohl literarische als auch praxisorientierte Ansätze zur Implementierung des Marketinggedankens bei Nonprofit-Organisationen behandelt. Um das Verst… Mehr…
In der folgenden Untersuchung werden sowohl literarische als auch praxisorientierte Ansätze zur Implementierung des Marketinggedankens bei Nonprofit-Organisationen behandelt. Um das Verständnis zu fördern, mit welchen Schwierigkeiten das Verbunden sein kann, erfolgt vorab ein kleiner Überblick über die geschichtliche Entwicklung des Marketings, ehe auf die aktuellen Umstrukturierungen eingegangen wird.Dabei werden die national eingesetzten Instrumente dreier marketingtreibender Organisationen näher betrachtet, von denen eine als regionales und die zwei weiteren Organisationen als internationale Beispiele fungieren. Beginnend mit einer Skizzierung der eingesetzten Maßnahmen erfolgt eine Identifizierung von Optimierungsansätzen zur Effizienzsteigerung, wobei sich sämtliche Vorschläge zur Verbesserung im Rahmen einer finanziellen Umsetzbarkeit für die einzelne Organisation befinden. Zudem sollen die Marketingaktivitäten der international agierenden Organisationen vergleichbar sein. Diesbezüglich werden zwei Auswahlkriterien definiert, um eine gute Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Einerseits sollen beide Organisationen eine ähnliche Organisationsmission verfolgen und andererseits sollen sie über eine ähnliche Finanzstruktur verfügen. Darüber hinaus sollte die Finanzierung beider Organisationen überwiegend über Zuwendungen privater Personen und gewinnorientierter Unternehmen erfolgen, um auch die komplexen Beziehungsgeflechte innerhalb der Anspruchsgruppen zu thematisieren. Abschließend erfolgt eine nähere Betrachtung der regionalen Organisation, um anhand dieses Beispiels zu zeigen, in welchem Maße die Marketingnutzung hierzulande bereits möglich ist. Media eBooks, 71 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2012<
Weltbild.de
Nr. 41687658. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dimitrios Lianos: Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783842831650
*Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen Medien > Bücher nein eBo… Mehr…
*Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Belletristik > Erzählungen, Diplomica Verlag<
Hugendubel.de
384283165X. Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dimitrios Lianos: Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783842831650
Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen: ab 29.99 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Diplomica Verlag eBook als pdf, Diplomica Verlag
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dimitrios Lianos: Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783842831650
Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen: ab 29.99 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Diplomica Verlag, Diplomica Verlag
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen - neues Buch
2012, ISBN: 384283165X
In der folgenden Untersuchung werden sowohl literarische als auch praxisorientierte Ansätze zur Implementierung des Marketinggedankens bei Nonprofit-Organisationen behandelt. Um das Verst… Mehr…
In der folgenden Untersuchung werden sowohl literarische als auch praxisorientierte Ansätze zur Implementierung des Marketinggedankens bei Nonprofit-Organisationen behandelt. Um das Verständnis zu fördern, mit welchen Schwierigkeiten das Verbunden sein kann, erfolgt vorab ein kleiner Überblick über die geschichtliche Entwicklung des Marketings, ehe auf die aktuellen Umstrukturierungen eingegangen wird.Dabei werden die national eingesetzten Instrumente dreier marketingtreibender Organisationen näher betrachtet, von denen eine als regionales und die zwei weiteren Organisationen als internationale Beispiele fungieren. Beginnend mit einer Skizzierung der eingesetzten Maßnahmen erfolgt eine Identifizierung von Optimierungsansätzen zur Effizienzsteigerung, wobei sich sämtliche Vorschläge zur Verbesserung im Rahmen einer finanziellen Umsetzbarkeit für die einzelne Organisation befinden. Zudem sollen die Marketingaktivitäten der international agierenden Organisationen vergleichbar sein. Diesbezüglich werden zwei Auswahlkriterien definiert, um eine gute Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Einerseits sollen beide Organisationen eine ähnliche Organisationsmission verfolgen und andererseits sollen sie über eine ähnliche Finanzstruktur verfügen. Darüber hinaus sollte die Finanzierung beider Organisationen überwiegend über Zuwendungen privater Personen und gewinnorientierter Unternehmen erfolgen, um auch die komplexen Beziehungsgeflechte innerhalb der Anspruchsgruppen zu thematisieren. Abschließend erfolgt eine nähere Betrachtung der regionalen Organisation, um anhand dieses Beispiels zu zeigen, in welchem Maße die Marketingnutzung hierzulande bereits möglich ist. Media eBooks, 71 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2012<
Nr. 41687658. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783842831650
*Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen Medien > Bücher nein eBo… Mehr…
*Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Belletristik > Erzählungen, Diplomica Verlag<
384283165X. Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
Dimitrios Lianos: Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783842831650
Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen: ab 29.99 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Diplomica Verlag eBook als pdf, Diplomica Verlag
Dimitrios Lianos: Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen - neues Buch
ISBN: 9783842831650
Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen: ab 29.99 € eBooks > Belletristik > Erzählungen Diplomica Verlag, Diplomica Verlag
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2012-04-19T21:29:47+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-25T11:41:04+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783842831650
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8428-3165-X, 978-3-8428-3165-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: liano Titel des Buches: bedeutung seine, heute und morgen, gestern morgen, marketing morgen, marketing für nonprofit organisationen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Dimitrios Lianos Titel: Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen Verlag: Diplomica Verlag 71 Seiten Erscheinungsjahr: 2012-08-04 Sprache: Deutsch 34,99 € (DE) 34,99 € (AT) 46,00 CHF (CH) Not available (reason unspecified)
EA; E107; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Spendergenerierung; NPO; NGO; Nonprofit; Marketing-Mix; BC
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: