Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783763949663 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 34,90 €, größter Preis: 34,90 €, Mittelwert: 34,90 €
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK - Hohmann, Reinhard; Kaiser, Arnim; Kaiser, Ruth
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hohmann, Reinhard; Kaiser, Arnim; Kaiser, Ruth:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK - neues Buch

2012, ISBN: 3763949666

ID: 9783763949663

Verlag: Bertelsmann, W, 1. Intention des Projekts KLASSIK und zentrale methodische Entscheidungen 1.1. Die Demographische Entwicklung und ihre bildungspolitische Konsequenz: Bildung als Bürgerpflicht? 1.2. Aufbau des Projekts KLASSIK 1.3. Die Erhebungsinstrumente in ihrem theoretischen Zusammenhang 1.4. Signifikanz, Effektstärke, Testpower - unverzichtbare Eckpunkte statischer Analysen 2. Problemhaltige alltagsnahe Aufgaben - Konstruktion und Resultate des Performanztest BALL 2.1. Was sind problemhaltige Aufgaben? - Konstruktionsprinzipien der Aufgaben und Aufbau des Performanztest BALL 2.2. Verfahren zur Bestimmung der Leistungsniveaus 2.3. Ergebnisse des Performanztest in der ersten Staffel (BALL 1) 2.4. Resultate des Test aus der zweiten Staffel (BALL 2) 2.5. Der Zusammenhang zwischen Leistung und Schulabschluss, Alter, Geschlecht, Beruf 2.6. Leistung und Intelligenz 3. Das kognitive Potential der Teilnehmenden - der Intelligenztest 3.1. Aufbau und Einsatz des eingesetzten Intelligenztest 3.2. Ergebnisse des Performanztests in der ersten Staffel 3.3. Ergebnisse des Performanztests in der zweiten Staffel 4. Einstellungen und Bewertungen der Teilnehmenden - die schriftliche Befragung 4.1. Aufbau des Fragebogens FELEA 4.2. Motive zum Kursbesuch 4.3. Strategien im Umgang mit den problemhaltigen Aufgaben 4.4. Sicht auf das eigene Altern (Altersbild) 4.5. Attribuierung von Erfolg und Misserfolg 4.6. Verzerrungen im Antwortverhalten - die Orientierung an sozialer Erwünschtheit 5. Deutungsschemata und Typenbildung - Analyse von narrativen Interviews 5.1. Das Verfahren zur Interviewanalyse 5.2. Deutungsschemata zu Leistung und Performanz 5.3. Sichtweisen auf Alter 5.4. KLASSIK in seiner Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung 5.5. Versuch einer Typologie von Lernerpersönlichkeiten 6. Computerunterstützte individuelle Lernerberatung - das Programm CiLBE 6.1. Beschreibung des Beratungstools CiLBE 6.2. Die Erstellung der Kurzversion des Fragebogen FELEA 6.3. Die Ergebnisse aus dem Performanztest von CiLBE 7. Leitfaden zum Verständnis der statistischen Analysen 8. Beschreibung der Stichproben, PC-PDF, 312 Seiten, 312 Seiten, [GR: 9577 - Nonbooks, PBS / Pädagogik/Erwachsenenbildung], [Ausgabe: 1][PU:Bertelsmann, W], [PU: Bertelsmann]

Neues Buch Libreka.de
Libreka
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Reinhard Hohmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Reinhard Hohmann:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - neues Buch

ISBN: 9783763949663

ID: 9783763949663

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK Oft scheitert das Lernen Erwachsener nicht an mangelnder Intelligenz oder fehlendem Fleiß. Es fehlen vielmehr geeignete Denk-Werkzeuge, die helfen, komplexe Informationen zu verstehen und Probleme zu lösen. Der vorliegende Band beschreibt Ansatz, Verlauf und Ergebnisse der umfangreichen Projektstudie `KLASSIK (Kognitive Leistungsfähigkeit im Alter zur Sicherung und Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz`. An ihr haben 350 ältere Menschen zwischen 50 und 90 Jahren teilgenommen. Das BMBF-geförderte Projekt konnte zeigen, dass der gezielte Einsatz leicht erlernbarer metakognitiver Techniken hervorragend geeignet ist, die Denkfähigkeit zu erhöhen und Lernbarrieren zu überwinden. Davon profitieren insbesondere lernschwächere Adressaten. Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit: Oft scheitert das Lernen Erwachsener nicht an mangelnder Intelligenz oder fehlendem Fleiß. Es fehlen vielmehr geeignete Denk-Werkzeuge, die helfen, komplexe Informationen zu verstehen und Probleme zu lösen. Der vorliegende Band beschreibt Ansatz, Verlauf und Ergebnisse der umfangreichen Projektstudie `KLASSIK (Kognitive Leistungsfähigkeit im Alter zur Sicherung und Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz`. An ihr haben 350 ältere Menschen zwischen 50 und 90 Jahren teilgenommen. Das BMBF-geförderte Projekt konnte zeigen, dass der gezielte Einsatz leicht erlernbarer metakognitiver Techniken hervorragend geeignet ist, die Denkfähigkeit zu erhöhen und Lernbarrieren zu überwinden. Davon profitieren insbesondere lernschwächere Adressaten. Alter Ausbildung Beratung Beruf Bildung Bildungsarbeit Bildungspolitik Denkfähigkeit Didaktik Entscheidungen Erwachsenenbildung Generation 50plus Information Intelligenz Interview KLASSIK Konstruktion Lernbarrieren Lernerberatung Orient, W Bertelsmann

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Arnim Kaiser;  Reinhard Hohmann;  Arnim Kaiser;  Reinhard Hohmann;  Ruth Kaiser;  Ruth Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arnim Kaiser; Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Reinhard Hohmann; Ruth Kaiser; Ruth Kaiser:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783763949663

ID: 23150827

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Bertelsmann, W. Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Reinhard Hohmann;  Arnim Kaiser;  Ruth Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783763949663

ID: 23150827

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: W. Bertelsmann Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - neues Buch

2012, ISBN: 9783763949663

ID: 23150827

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Bertelsmann, W]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz


EAN (ISBN-13): 9783763949663
ISBN (ISBN-10): 3763949666
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Bertelsmann, W
350 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 13.02.2008 20:32:16
Buch zuletzt gefunden am 30.10.2017 16:37:47
ISBN/EAN: 9783763949663

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7639-4966-6, 978-3-7639-4966-3


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher